Deus Ex: Bekommt das nächste Spiel einen Multiplayer-Modus?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: Bekommt das nächste Spiel einen Multiplayer-Modus? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex: Bekommt das nächste Spiel einen Multiplayer-Modus?
 
Ohh Mann...na dann gute Nacht Deus Ex.....:kotz:

Das wäre wie Shenmue oder Zelda mit einem Multiplayer....was soll der Quatsch? Es wird immer besser.....
 
Meinetwegen komplett vom Hauptspiel herausgelöst.....dann soll der der es mag eben sowas spielen. Aber bitte nicht anderes herum....dann kaufe ich Deus Ex nicht mehr.....dann verhunzen sie die Serie.
 
Einen Vorteil hätte das ganze: Die Spielmechaniken müssten so gut designed und ausbalanciert sein, dass jede Vorgehensweise gut funktioniert und Spaß macht, was dem Singleplayer nur zugute kommen würde.
Ich finde Teil 1 ist eines der besten Spiele aller Zeiten und Teil 3 war wahnsinnig unzeitgemäß im schlechten Sinne.
Ich hoffe einfach, der neue Teil wird hervorragend, ob es nun einen MP gibt, oder nicht.
 
War Deus Ex nicht eher ein Spiel wo man sich Zeit nahm mit Leuten redete unbemerkt blieb und alles erforschte ? ;)
Jetzt rennen wir bestimmt mi dicken Waffen durch Korridore und knallen alles ab.

Am ehesten würde noch ein SplinterCell MP passen aber selbst der würde mir nicht gefallen.
 
Einen Vorteil hätte das ganze: Die Spielmechaniken müssten so gut designed und ausbalanciert sein, dass jede Vorgehensweise gut funktioniert und Spaß macht, was dem Singleplayer nur zugute kommen würde.

Ich befürchte eher, dass das Spiel dadurch noch mehr verwässert wird.
 
Ich befürchte eher, dass das Spiel dadurch noch mehr verwässert wird.
Verstehe ich nicht. Wenn einzelne Spielelemente mit mehr Bedacht designed und dann aufeinander abgestimmt werden, wieso sollte dadurch das Spiel mehr verwässert werden?
Nebenbei: Meiner Meinung nach war der größte Schwachpunkt von Human Revolution, abgesehen von vereinzelt schwachem Gamedesign, das schlechte Leveldesign - nicht zu verwechseln mit dem Artdesign, das wirklich fantastisch war. Da sollte mMn angesetzt und mehr Aufwand betrieben werden.
 
Einen Vorteil hätte das ganze: Die Spielmechaniken müssten so gut designed und ausbalanciert sein, dass jede Vorgehensweise gut funktioniert und Spaß macht, was dem Singleplayer nur zugute kommen würde.

Bis heute gibt es keinen SP, der durch den MP profitiert hat.
 
Verstehe ich nicht. Wenn einzelne Spielelemente mit mehr Bedacht designed und dann aufeinander abgestimmt werden, wieso sollte dadurch das Spiel mehr verwässert werden?
Nebenbei: Meiner Meinung nach war der größte Schwachpunkt von Human Revolution, abgesehen von vereinzelt schwachem Gamedesign, das schlechte Leveldesign - nicht zu verwechseln mit dem Artdesign, das wirklich fantastisch war. Da sollte mMn angesetzt und mehr Aufwand betrieben werden.

Weil ich nicht glaube, dass genau das passieren wird. Man hat es bereits bei Human Revolution nicht geschafft, obwohl man sich komplett auf den SP konzentrieren konnte.Warum sollte man das dann plötzlich beim Nachfolger schaffen, wenn auch noch die Zusatzbelastung eines MPs dazukommt? Zumal ich eher mit einem aufgesetzten MP wie bei Tomb Raider rechne.
 
@ Shane
@ Garfield

Nochmal: Ich sage nicht, dass durch die Implementierung eines MP die Chancen auf ein gutes Spiel steigen, sondern dass, damit ein MP überhaupt in irgendeiner Weise Sinn macht, die Spielmechaniken sehr ausgefeilt sein müssen.
Mir ist klar, dass durch den zusätzlichen Aufwand den ein MP erfordert, Ressourcen vom SP abgezwackt werden müssen. Außer das Gesamtbudget wird stark erhöht, was gar nicht so abwegig ist.

Jetzt begebe ich mich auf sehr dünnes Eis; Ein Spiel das paradoxerweise unser aller These unterstützt ist: Mass Effect 3. Die Shooter- und Deckungsmechanik, evtl auch die Skills, funktionieren besser als in den beiden Teilen davor, was durchaus damit zusammenhängen wird, dass alle Spielelemente auch im Hinblick auf den MP-Modus designed wurden. Zugleich kann man die Meinung vertreten, dass der Rollenspiel-Anteil und die übrige Spieltiefe stark unter dieser Vorgehensweise gelitten hat.
 
Das wäre wie Shenmue mit einem Multiplayer....was soll der Quatsch? Es wird immer besser.....
Kannste haben :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Solange der Schwerpunkt beim Single Player bleibt, sehe ich da, keinen Nachteil.
 
Mass Effect 3 ist wohl eine der wenigen Ausnahmen wo der MP den SP nicht negativ beeinflusst hat. Im besten Fall wird er extern entwickelt und ist losgelöst vom SP wie z.B. Tomb Raider
 
Das finde ich ist der schlimmste Fall... ein guter MP muss eben passen, wenn es fremdentwickler machen, dann kommt doch nichts gescheites dabei raus, siehe Bioshock 2.

Ansonsten Deus EX 1 brachte damals im MP richtig Spaß, das Spiel bietet es auch an, weil es eben auch ein Shooter sein kann.
 
Ich denke mal, der MP wird nicht die SP Kampagne negativ beeinflussen. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Entwickler es verbocken.Denn wenn Deus Ex etwas konnte, dann war es eine Tolle Single Player Erfahrung.
 
Sie haben es doch bei Human Revolution schon verbockt, in dem sie erstmal einen zum töten von Endgegnern zwangen, aber vor allem, weil alle Entscheidungen im Spiel egal waren, weil man am Ende einfach zwischen 3 Knöpfen auswählen konnte, wie es enden sollte. Es ist trotzdem ein gutes Spiel, aber richtig gut war das nicht gelöst...
 
Zurück