Deus Ex 2 gut oder nicht überzeugend?

Sany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
So hab noch mal eine Frage bezüglich eines Games will mir Deus Ex 2 hollen ...Deus Ex 1 hab ich gern gespielt, also werde ich eher entäuscht oder was denkt ihr?
 
Ich liebe Deus Ex (imo eines der besten Spiele aller Zeiten), aber schon die Demo von DX 2 war miees. Die ganze RPG Dynamik wurde vereinfacht, und das Spiel spielt sich recht träge.

Freunde von mir die die Vollversion gesapielt haben waren auch nicht glücklich mit..
 
Also, ich hab beide Teile gespielt, und hatte mit beiden eine Menge Spaß. Zwischenzeitlich war ich von "Deus Ex 2" auch dezent enttäuscht, da meine Erwartungen doch recht hoch waren und nicht 100%ig erfüllt wurden (zumindest auf den ersten Blick).
Je weiter ich das Spiel jedoch gespielt habe, desto mehr positive Aspekte hab ich entdeckt, so dass ich den zweiten Teil letzlich sogar noch einen Tick besser finde als den auch schon hervorragenden ersten Teil!
Muss vielleicht dazu sagen, dass ich beide Teile auf Konsole gespielt habe, doch inhaltlich und spielerisch werden sich da ja keine großen Änderungen ergeben.
 
wwe_fan hat folgendes geschrieben:
Muss vielleicht dazu sagen, dass ich beide Teile auf Konsole gespielt habe, doch inhaltlich und spielerisch werden sich da ja keine großen Änderungen ergeben.
Achso, naja, Deus Ex ist auf Konsole wohl nicht so gut, wie auf dem PC, weil´s ab undzu ruckelt und die Grafik auch nicht so toll übertragen wurde.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

wwe_fan hat folgendes geschrieben:

Muss vielleicht dazu sagen, dass ich beide Teile auf Konsole gespielt habe, doch inhaltlich und spielerisch werden sich da ja keine großen Änderungen ergeben.

Achso, naja, Deus Ex ist auf Konsole wohl nicht so gut, wie auf dem PC, weil´s ab undzu ruckelt und die Grafik auch nicht so toll übertragen wurde.
Naja, ist halt das alte Problem bei vielen Spielen, die sowohl auf PC als auf Konsole erscheinen (und gerade bei denen, die zuerst auf PC erscheinen). Gerade auf den ersten "Deus Ex"-Teil auf der PS 2 trifft das natürlich herbe zu. Aber hab ja extra geschrieben, dass ich mich aufs inhaltliche und spielerische beziehe, und meiner Meinung nach leidet die Spielbarkeit (zumindest bei den beiden "Deus Ex"-Teilen) nicht unter der schwächeren Grafik oder gelegentlichen Rucklern. Aber das sehen PCler wahrscheinlich anders! :p
 
wwe_fan hat folgendes geschrieben:
Naja, ist halt das alte Problem bei vielen Spielen, die sowohl auf PC als auf Konsole erscheinen (und gerade bei denen, die zuerst auf PC erscheinen). Gerade auf den ersten "Deus Ex"-Teil auf der PS 2 trifft das natürlich herbe zu. Aber hab ja extra geschrieben, dass ich mich aufs inhaltliche und spielerische beziehe, und meiner Meinung nach leidet die Spielbarkeit (zumindest bei den beiden "Deus Ex"-Teilen) nicht unter der schwächeren Grafik oder gelegentlichen Rucklern. Aber das sehen PCler wahrscheinlich anders! :p
Ich bin Konsolen- und PC-Spieler. Also ich hab bisher nur den ersten Teil gespielt, aber ich denke kaum, dass der zweite den ersten übertreffen konnte. Jedenfalls sah das die Presse nicht so.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Ich bin Konsolen- und PC-Spieler. Also ich hab bisher nur den ersten Teil gespielt, aber ich denke kaum, dass der zweite den ersten übertreffen konnte. Jedenfalls sah das die Presse nicht so.
Naja, auf Wertungen der Presse geb ich generell sowieso nichts mehr, zuviele völlig unverständliche Wertungen in den letzten Jahren (bezieh mich hauptsächlich auf Print- und nicht Onlinemagazine). "Deus Ex 2" ist aber sicher ein umstrittenes Spiel, wenn es zu der Frage kommt, ob es besser als Teil 1 ist oder nicht. Die Tatsache, dass es wieder einmal ein tolles Spiel geworden ist, kann man ihm aber nicht absprechen, denke ich.
 
wwe_fan hat folgendes geschrieben:
Die Tatsache, dass es wieder einmal ein tolles Spiel geworden ist, kann man ihm aber nicht absprechen, denke ich.
Ja, selbst wenn es die Erwartungen nicht erfüllen konnte, ist es ganz bestimmt kein schlechtes Spiel geworden.
 
Ich verlass mich auch nicht so auf Bewertungen von verschiedenen Testmagazinen , immerhin etscheidet man selbst wie ein Game so ist...aber bei Deus Ex 2 habe ich viele Meinunge gelesen und war mir nicht so schlüssig aber bei dem Preis mach ich bestimmt keinen Fehler...danke für euer Interesse:)
 
Zurück