Der Xbox One-Controller wird ganz offiziell kompatibel zum PC

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Xbox One-Controller wird ganz offiziell kompatibel zum PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der Xbox One-Controller wird ganz offiziell kompatibel zum PC
 
Wie lange kann man denn für so einen Treiber brauchen?

Dass es wahrscheinlich nicht mal wireless funktionieren soll, ist doch auch schon wieder der Witz des Tages. Es kann doch nicht schwer sein, einen Empfänger zu basteln.
 
Typischen
Erstmal die Kunden mit bedinerfreundlichkeit und guter Verarbeitung locken (Bester Plug&play Controller) und dann wenn alle auf dem Zug aufgesprungen sind mit dem schlechteren Nachfolger so richtig kräftig abkassieren/fisten.
 
Wenn über Funk, dann bitte auch mit dem alten Empfänger
 
@chefkoch...schon klar...
@piko da geh ich leider nicht von aus
@nocturnal seh ich genauso
 
Ich bleibe am PC auch weiterhin bei meinem Spezial edition 360 Pad. ich finde das one pad zwar schon gut. Ich kann mich aber immer noch nicht entscheiden ob ich es gut oder schlecht finde das die Sticks leichtgängiger sind.
 
@piko: Vor Monaten hat man bei MS gemeint, dass es einen neuen Empfänger geben würde, da die Frequenzen andere sind.
 
Wenn das nächste Pad notwendig wird, ziehe ich es durchchaus in Betracht, das einzige vernünftige Zubehör der One für meinen PC zu kaufen. Müssen eigentlich diese zusätzlichen Rumble-Motoren speziell vom Spiel angesprochen werden oder hat man auch bei älteren Spielen was davon?
 
Da wird dann die Ausrede neue Frequenz kommen und das es nicht anders gehen würde.... = Geldmacherei
 
Warum Ausrede?

MS hatte VOR Veröffentlichung der XO schon darüber aufgeklärt,das der neue Controller ein neues Funkprotokoll verwendet,weshalb die X360 Gerätschaften,die per Funk mit der alten X360 kommunizieren,nicht aufwärtskompatibel sein werden.

Ich bin kein Spezialist in diesen Dingen (ihr übrigens genausowenig),aber die werden schon wissen,warum sie das geändert haben.Ansonsten wäre die XO schließlich auch abwärtskompatibel,wen das alles so simpel und einfach wäre,wie ihr euch das vorstellt....

Und gerade dein Geblubber,Chefkoch,kann man hier als reines Fanboygelaber einstufen,denn es ist einfach nur Rumgenöle ohne irgendwelches Hintergrundwissen.....weder zu schon genannter Info seitens MS noch zu den beiden verwendeten Funkprotokollen und zu was sie fähig sind.....

WLAN-Protokolle wurden ja auch nur zur Geldmacherei verbessert....gelle? :rolleyes:


Greetz

Cap
 
,aber die werden schon wissen,warum sie das geändert haben.
Greetz

Cap
Wir reden hier von Sendebereichen
2,4 GHz reichen hier für den kompliziertesten Controller der Welt aus
Nur M$ muss hier ihr einges Ding drehen, siehe HDD Festplatten bei der 360 und externe Wlan Adapter ---> $$$$$$$

Ich bin kein Spezialist in diesen Dingen (ihr übrigens genausowenig)
Woher diese Sicherheit? Könnt ja sein das hier ein Elektrotechnikstudent mit aktuell angehendem Master Abschluss rumgammelt und Xbots auf die nerven geht 8) ;)
 
MS kann doch noch als Zubehör so einen USB Empfänger für den Computer bringen, damit es läuft, ich meine beim 360 Controller war das auch so? Da gab es jedenfalls einen Empfänger für zu kaufen... also wie bei einer Maus oder Tastatur auch.

Ansonsten kostet sowas auch teils Lizenzgebühren, weil darauf Patente sind usw. außerdem gibt es gar keinen Anspruch auf Abwärtskompatibilität.
 
Eine Kompatibilität zu den 360 Controllern wäre wünschenswert gewesen.
Ähnlich wie bei Sony und Nintendo. Die haben es ja auch geschafft das Move und WiiMote auf der Nachfolgergeneration funtkionieren.
Der neue XboxOne Controller bietet nichts was man zum spielen dringend benötigt was der 360 Controller nicht auch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünschenswert wäre es doch andersrum, also mit neuen Controllern auf den alten Kosolen... gerade bei der Playstation, wo man doch massiv den DualShock Controller verbessert hat.
 
Wünschenswert wäre es doch andersrum, also mit neuen Controllern auf den alten Kosolen... gerade bei der Playstation, wo man doch massiv den DualShock Controller verbessert hat.

Auch ein sehr guter Ansatz.
Ich denke eher das die Mehrheit der Spieler die alte Konsole einmotten.
 
Zurück