Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Dann würde ich mit Uncharted weitermachen, das dauert nicht so lange und dann Days Gone, mein absoluter Favorit, besonders auf der PS 5 mit 60 Fps nochmal deutlich besser zu spielen. Die sind auch alle in der Pluscollection.
 
Ich hab doch in Klammern geschrieben das ich auch das digital Gegenstück meine.
Hast du, sry, überlesen. ;)
Mit digital Sales hat MS aber scheinbar kein Problem, siehe Steam.
Und Steam Sales als Ausgleich zu nennen... naja ;)
What? PC is der größte Markt. Und MS verkauft über Steam bestens.
Früher waren sie weitgehend nur auf ihrer Konsole. Selbst wenn sie jetzt auf Konsole null verkaufen würden, werden das die Steam Verkäufe ganz gut ausgleichen. Als Rückendeckung für GP reichts sicher.
 
So wie ich das sehe sind sie nur auf Steam, weil niemand ihre Spiele übern Windows Store kaufen wollte...

Außerdem woran machst du denn fest das es sich bestens verkauft über Steam? Also wenn ich die Steamcharts sehe, dann ist MS immer recht abgeschlagen...
 
Bei neuen Releases und Sales sind sie eigentlich immer vorne, inkl. Store-wide Sales.
Da hast oft gleich mehrere MS Titel in den Top10, SoT gerne auf #1, warum auch immer.

Windows Store ... klar, true.
 
Horizon 5, FS und AoE4 sind momentan unter den Topsellern gelistet

btw
Ist es halt schwer die Verkaufszahlen einzuschätzen, wenn Steam nur nach dem Umsatz geht.
Deshalb werden solche Charts auch oft von Spielen mit hohen Mikrotransaktionseinnahmen dominiert
 
@Godchilla 83:

Zu meiner Schande befindet sich kein Uncharted 4/Lost Legacy in meiner Sammlung. The Last of Us 2, Spiderman, das erste Ratchet für PS4, Days Gone und Zero Dawn müssen noch beendet werden (jeweils immer nur etwa 3 Stunden angezockt). Und Outriders hab ich mir nochmal für die PS5 geholt, um es mit erheblich kürzeren Ladezeiten erneut zu zocken. Tsushima möchte ich mir beizeiten auch noch holen, die ganzen Niohs und Co. sind mir zu schwer.
 
Na das is doch keine Schande, das bedeutet das du noch ne menge geile Sachen vor dir hast, ich hab das leider alles schon durch. Das Demon Souls Remake ist auch richtig fett geworden, wenn man nur ansatzweise was mit From Software spielen anfangen kann sollte man das wirklich spielen. Nioh hab ich auch ausgelassen weil es wohl noch deutlich schwerer und unfäirer sein soll als die From Spiele.
 
Habe die letzten Tage mal Back 4 Blood gezockt. Muss sagen gefällt mir richtig gut.
Gameplay macht gut Laune. Waffen fühlen sich gut an. Maps sind Abwechslungsreich. Nur das Kartensystem finde ich nicht so geil.

Für mich wie erwartet ein spaßiger Titel.
Guter Zombie Koop Shooter.
 
Hab eben Age of Empires 4 angespielt, schön klassisch, vor allem die Kampagne Videos gefielen mir.

Prodeus hab ich außerdem gespielt, ziemlich cool, hat was von Brutal Doom nur halt kostenpflichtig.
 
Ich hab gestern tatsächlich wieder Morrowind angefangen ?
Gar nicht so übel, nur die 4:3 Balken gehen gar nicht !
 
Laut der Windows Firewall ist die XBOX Gamepass App nicht sicher und wurde bei mir blockiert :D
 
Habe vorhin mal reingeschaut. Forza Horizon 5 ist noch nicht im Game Pass verfügbar. Wann schalten die das Spiel denn frei?
 
Zurück