Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Sehe gerade, dass es Al The Somnium Files schon seit zwei Jahren auf der PS4 gibt :)
 
Echr paar nette Neuzugänge, Problem ist nur das die Sachen zur Unzeit kommen. Grad wird man überschwemmt von Top Games. Suchte seit 2 Tagen Hot Wheels und für mich nen richtiger Überraschungshit.
 
Hot Wheels werde ich mir auf jeden Fall auch noch geben. Weiß allerdings noch nicht für welche Konsole.

Ansonsten hab ich mich gerade in Octopath Traveler verliebt. Das Spiel ist wirklich toll! Werde ich mir auf jeden Fall noch für die Switch holen.
 
Octopath ist richtig super.
Nur 2 Punkte sind blöd gelöst:
1. Wer nicht mit in der Party ist levelt nicht auf.
2. Nebenmissionen ohne hilfreiche Hinweise.
 
Avengers kurz angespielt, hat richtig wumms...nur das man später die Gummitante spielt, ist etwas lame. Scarlet Nexus ist DMC auf LSD, kann man mal machen (wenn man die Mucke ausschaltet).
 
AI: Somnium Files angespielt, aber irgendwie weiß ich noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Wirkt ziemlich durchgeknallt, spielerisch macht man offenbar nichts anderes als sich durch Dialoge zu klicken, die Umgebung langatmig nach Hinweisen abzusuchen und Gegenstände nach Trial&Error zu manipulieren.

Von der Handlung verstehe ich noch nichts und weiß auch nicht, warum man durch den Traum des SCs mit einer AI wandert und (weil es ein Traum ist) unlogische Puzzle löst.
 
Avengers fürn PC hab ich gestern mal gestartet, soweit alles ganz gut, es hat aber 2 mal mein PC so hart Crashen lassen, das er sich für 10 min nichtmehr einschalten lassen hat. Da bin ich jetzt etwas vorsichtig.
 
Handelt es sich bei Fallout 3 und New Vegas eigentlich um die Uncut Versionen, die Microsoft da im Game Pass zur Verfügung stellt?

Die sind ja seit einigen Jahren vom Index gestrichen worden.
 
Irgendwie ist der Gamepass grad echt für die Tonne gibt zuviel andere AAA Titel die die Ausbeute da obsolet machen :(

Kena
Death Stranding
Lost Judgement
Life is Strange
Hot Wheels
Metroid Dread
Far Cry 6

Usw.

da macht der Gamepass keinen Sinn..
 
lol :D

Ende des Monats kommt ja Age of Empires 4. Dafür werde ich mir wohl mal wieder den Gamepass gönnen :)

Aber hast schon recht. Bin aber aktuell auch gut versorgt mit Spielen.
Kena und Returnal hab ich noch hier. Dazu noch Fifa, das ne Menge Screentime beansprucht ^^
 
Ja geht mir genauso, die Top Titel wandern halt nach wie vor nicht zu Release in den GP.
 
Natürlich kommen Playstation First Party Spiele nicht in den Game Pass :D Und natürlich kommt nicht jedes Spiel in den Game Pass

Allgemein finde ich den Game Pass Output aktuell ziemlich gut.
Gestern kam erst Back 4 Blood Day One rein. Für PC Spieler im Oktober noch Age of Empires 4. Im November mit Forza Horizon 5. Im Dezember Halo Infinite.

Dazu sind auch einige Titel für den Back Log abarbeiten dabei.

Ich zumindest kann nicht klagen :D
 
MS wählt für mich die falschen Spiele aus :D Bzw. die Spiele auf die ich mich dieses Jahr im Gamepass freute stellten sich als große Enttäuschung heraus.

Back 4 Blood hab ich 2 Runden gespielt und fands ziemlich ernüchternd. Bezweifle das ich es nochmal anrühre.

RTS und Rennspiele sind nicht meins.
 
Hab auch genug Titel, ohne Gamepass, im Backlog. Mit den regelmäßigen Sales wird dieser auch nicht wirklich kleiner :D
 
Zurück