Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Sable sieht aus wie die Comics eines französischen Zeichners, von dem ich jede Menge Bücher in den frühen 80ern hatte...ich komme aber ums Verrecken nicht auf seinen Namen.
 
Bis auf Astria ist im September nichts für mich dabei. Hoffe das enttäuscht nicht wie Cris Tales.
 
Hat jemand von euch schon mal seinen Game Pass über zwei Konsolen geshared?

Ich würde gern für meinen Sohn einen zweiten Account machen, am besten natürlich einen Kinderaccount in der Familiengruppe. Dann sollte er auf der alten One, wenn ich diese als Hauptkonsole einrichte, doch mit seinem Account auch den Game Pass nutzen und die Spiele zocken können oder?

Theoertisch müssten wir sogar gleichzeitig online gehen können oder? Zumindest hat sich der Support Artikel dazu so gelesen. Hat das hier schon mal wer ausprobiert?
 
Hmm, so wie du es beschreibst funktioniert es afaik für gekaufte Spiele, das hab ich mit meiner Cousine auch so eingerichtet. Glaub aber nicht, dass so auch Gamepass funktioniert (sie hats vermutlich nie probiert, imma nua Fortnite ... lol).

In diesem Beitrag liest es sich für Gamepass genau invertiert. :/ >
Da hat scheinbar die Nebenkonsole Zugriff, wenn dort der Haupt-User (inaktiv) eingeloggt is.
 
Ich werd das mal am Wochenende einfach mit meiner alten One ausprobieren. Mal schauen was da geht.


Da steht auch, dass man Spiele aus dem Game Pass teilen kann. Bin ich mal gespannt, wenn das geht, wäre das wirklich ziemlich cool :)
 
So, hab eine Anleitung zu dem Thema Game Pass sharing gefunden:


Wenn das klappt, wird sich mein Sohn freuen (und die Series S macht dann plötzlich für mich als Zweitkonsole nochmal Sinn).
 
I Am Fish und Skatebird sind Spiele die ich mir nach dem anzocken niemals kaufen würde.
Die zockt man 1-2 Stunden und rührt sie dann nie wieder an.
 
Aragami 2 soll leider ziemlich verbugged, repetitiv und der offene Kampf komplett fürn Po sein. IGN 5/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
IGN is schon crazy, die geben ja auch Deathloop 10/10, obwohl da scheinbar die Probleme von grottiger KI bis vermurkster PC Version reichen.

Aragami 2 kommt aber auch bei vertrauenswürdigeren Reviews bisher nicht gut weg.
Wird nix für die Ewigkeit sein, aber meine erste Anspiel Session hat Spass gemacht.
Mich stört eher die Performance auf SX, da is nix am Screen das häufige Drops unter 60 rechtfertigen würde. :/
 
Ich hatte auch sehr viel Spaß mit Twelve Minutes. Die Steuerung ist auf Konsole nicht so geil, aber man gewöhnt sich recht schnell daran find ich.

Story hat mir gefallen, ich muss aber zugeben ich hab hinten raus für die letzten drei Loops nachgeschaut was ich machen konnte. Bin gestern dann ungeduldig geworden, nachdem ich ne Stunde rumprobiert hab. War anfangs recht schnell und bin dann in eine Sackgasse gekommen, weil ich die Elemente nicht richtig kombinieren konnte. ^^ Fand die Auflösung aber ganz cool - will aber nochmal den Loop durchspielen, um die anderen Optionen auszuprobieren.

Finds auch mal schön ein Spiel zu spielen, das nicht gleich 50h dauert, sondern in 5h durch ist. ^^ Und was den Preis angeht, für 25€ (außerhalb vom Pass) geht das voll klar.

Nächste Woche dann Psychonauts 2, aber mal schauen, ob ich direkt zum Launch reinschau. Hab heut mit dem Ghost of Tsushima Add-On angefangen vielleicht mach ich das erst fertig, bevor ich Pychonauts mach.

Hab das Spiel gestern auch an einem Abend beendet. Fand es richtig nett, auch wenn ich zu Anfang kaum was gerafft hab. Aber die Handlung nach und nach unterschiedlich ablaufen zu lassen und damit zu experimentieren, hat sehr viel Spaß gemacht. Tolles GP Spiel. :)

Finde die kurze Spielzeit ebenfalls sehr angenehm. Aber vor allem das Konzept fand ich spannend und gut gemacht.
 
Myth ist seit gestern im gamepass. Werde ich definitiv mal reinschauen. Als Kind war ich viel zu doof in dem Spiel irgendwelche Fortschritte zu erzielen aber die Optik hatte mir gefallen.

Hab ich jetzt auch angefangen. Damals war es mein zweites Spiel auf CD und ich habe es geliebt. Hab damals sicher 1-2 Wochen an dem Spiel gesessen, um alle Rästel zu lösen.

Die Neuauflage ist nett, leider sind die Übersetzungen in andere Sprachen recht billig in die Grafik integriert, aber ansonsten ist es irgendwie eigenartig die Insel nun im flüssigen 3D zu sehen. Weiß noch wie begeistert ich von den Standbildern damals war ^^

Schade nur, die Charaktere sind nicht mehr die Original-Schauspieler. Aber vermutlich sind die mittlerweile zu alt und das alte Videomaterial hatte eine zu geringe Auflösung :)
 
Keine Ahnung. Ich fand den Trailer ansprechend genug, um es mal anzuspielen :)
 
Hab nicht reingeschaut. Subnautica ist doch ein Handygame oder? ?
Nein
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also auf Subnautica 2 hab ich schon Lust, warte aber eigentlich bis die Switch Collection günstig ist, weil das ist mehr so ein nebenbei Spiel.
 
Sable is für mich wieder so ein "knapp vorbei" Ding.
Eigentlich recht gefällig, aber die Low-FPS Anims, die ruppige Kamera, das viele Textgeschwafel ....hmpf.

Subnautica ein Nebenbei Spiel? Bin beim ersten nicht weit gekommen, aber diese Survival Games fressen normal Unmengen von Zeit wenn man weiterkommen will.
 
Hm, Subnautica 2 lässt sich jedenfalls angenehmer an als das erste.
Bissl weniger Stress mit essen und drinken.

Grafisch auch ziemlich ansprechend, und trotz Unity flüssig, fast a Wunder.
 
Zurück