Der Xbox 360 Emulator-Thread

beasteb hat folgendes geschrieben:

Welcher KompListe darf ich denn jetzt glauben der US oder der deutschen?

Sind die nicht beide gleich? Das eine ist halt einfach ins Deutsche übersetzt worden (soweits ging ^^), nehme ich an. Ich hab mir mal beide angesehn und keine Unterschiede feststellen können.
 
Dann schau mal genauer hin.
Die US-Seite bietet wesentlich mehr Spiele.

Sicherlich ist es auch dadurch bedingt dass bestimmte Spiele hier (noch) nicht erschienen sind.
 
Patroxx hat folgendes geschrieben:

beasteb hat folgendes geschrieben:


Welcher KompListe darf ich denn jetzt glauben der US oder der deutschen?


Sind die nicht beide gleich? Das eine ist halt einfach ins Deutsche übersetzt worden (soweits ging ^^), nehme ich an. Ich hab mir mal beide angesehn und keine Unterschiede feststellen können.

Danke, aber dann sind wir doch wieder da wo wir waren, nämlich das ein Spiel zwar da steht, aber nicht gesagt wird ob es überhaupt mit z.B. dem VGA Kabel geht oder nicht und welche Auflösung es dann braucht um überhaupt zu laufen.

Ich frage deshalb so genau noch mal nach, weil ich dazu ja schon viel gelesen habe wie z.B. es geht aber hat falsches Bildseitenverhältnisse oder es läuft mit VGA Kabel gar nicht oder das Update von Live geht überhaupt nicht oder es wird danach nicht mehr erkannt oder es läuft nicht, obwohl es in der Liste steht.

Das und ähnliches habe ich schon zu auf gelesen. Wie kann ich das am einfachsten herausfinden ob das Spiel nun läuft oder nicht ohne dafür Geld auszugeben (Spiel kaufen)?

Ergebnisses ist also, dass das wieder eine Liste für die Tonne ist, aber danke für den Link.
 
beasteb hat folgendes geschrieben:

Dann schau mal genauer hin.

Die US-Seite bietet wesentlich mehr Spiele.


Sicherlich ist es auch dadurch bedingt dass bestimmte Spiele hier (noch) nicht erschienen sind.

Jup hast recht. Jetz seh ichs auch xD
 
Habe gerade auch bemerkt,dass Halo 2 auf der XBOX 360 Grafikfehler hat.
Bei mir tritts auf im 2.Level(nach der Raumstation auf der Erde).Da bildet sich nach einiger Spielzeit immer ein Schatten am rechten oberen Bildteil ab.In diesem Schatten erkennt man Umrisse der Umgebung (Palmen und Häuderumrisse).Bei Neuanfang des Levels ists weg,taucht nach einiger Zeit aber wieder auf und zwar dasselbe Bild.Mit der Zeit bilden sich in diesem Abschnitt immer mehr Umrisse ab.Dann hab ich keine Lust mehr gehabt und hab das Spiel komplett von vorne angefangen...dann sind auf einmal diesselben Umrisse wie vorher im Intro aufgetaucht(aber nur in den Allianz-Szenen)...das ist ja komisch???
Kennt jmd das Problem?
 
Auch von mir mal wieder ein kleines Update:

In meinem letzten Post hatte ich ja berichtet, dass Dead or Alive 3 auf der 360 partout nicht starten wollte.
Inzwischen hat sich das Problem erledigt - in meinen Savegames war seitdem eine fehlerhafte Datei vorhanden, die ich dann einfach mal gelöscht habe - und siehe da, es ging. :sun:

Das Spiel selbst habe ich zwar nur ein paar Runden lang angespielt, dennoch mein Eindruck:
Die In-Game-Grafik hat nicht gelitten - die gesamte Grafik wirkt sauber und fehlerfrei, lediglich die Framerate erlaubt sich hin und wieder einen kleinen Einbruch (war aber verschmerzbar).
Anders sieht es da leider bei den FMVs aus - diese laufen leider alles andere als flüssig, was bei den herrlichen Sequenzen wirklich schade ist. :knockout:


Dann habe ich noch die erste Mission von Brute Force ausprobiert. Alle Achtung, hier scheint die Emulation richtig gut geklappt zu haben - Auflösung und Texturen kommen (für mein Empfinden) einen Tick schärfer rüber und das Geschehen läuft jederzeit flüssig.
Auch die FMVs laufen hier flüssig und ohne Ruckler.
Einziger Kritikpunkt ist die im Spiel teils abgehakte Sprachausgabe - von der weiblichen Computerstimme hört man stets nur noch 3/4 des Satzes. :devil:

Werde die beiden Games noch etwas weiter zocken, damit mir auch keine weiteren Fehler entgehen. ;)
 
Mir ist auch noch aufgefallen, dass speziell bei Anschluss am Monitor (also VGA Kabel)die emulierten Xbox Spiele verzerrt angezeigt werden. Und zwar so, dass das Spiel an sich anscheinend im 16:9 Modus ist (daher die verzerrung, gedehnt auf 4:3), Texte und Symbole (wie Hud) jedoch völlig normal dargestellt werden. Er "vergisst" praktisch, da 2 schwarze Balken auf den Schirm zu zaubern ;)
Dies ist mir nun bei Ninja Gaiden Black und Halo 2 aufgefallen. Fable TLC lief glaub ich normal.
Jemand ähnliches erlebt oder ne Lösung dafür? Sieht extrem bescheiden aus^^
 
um den Thread am leben zu erhalten sage ich noch was dazu.


Mir ist bei Halo und bei KotOR 2 erhebliche Grafikverbesserung aufgefallen. Vor allem bei Halo 2. Die aufploppende Texturen udn WÄnde in den Zwischensequenzen gehören da die Vergangenheit an

ABER

Bei Fabel stürzt (zumindest bei mir) die XBOX360 öfters ab. Entweder sie friert ein, oder sie fängt an Rot (!!!) zu blinken. Am öftestens kommt es beim Charakter & Quest Menü (Back Taste).


Hoffe der Thread lebt wieder neu auf ^^
 
Ist bei mir genau wie bei TripleH, Fable (TLC) stürzt an einigen Stellen mehr oder minder häufig ab. Manchmal läufts stundenlang ohne Probleme, manchmal aber brauch ich nur 30 Minuten und die Box hängt sich auf. Kein Schimmer woran das liegt.
Und was mir noch TIERISCH auf die Nüsse geht, ist die Tatsache, dass Halo 1 anscheinend mit dem VGA Kabel nix anfangen kann. Jedesmal bekomm ich beim einlegen die Meldung, dass das Spiel mit meinen Anzeigeeinstellungen nicht zurechtkommt, und ich die doch bitte ändern solle. Das bringt nur leider garnix, da er mir das sogar auf 640x480 sagt - weiter runter kann ich ja nicht mehr :meckern:
Das Gleiche komischerweise, wenn ich Halo 2 (das ansonsten tadellos läuft) online spielen will. Ich bekomm die Aufforderung, ein Update runterzuladen, ansonsten geht Halo 2 wieder in den Offlinemodus. Gut, dann nehm ich das mal an. Nur genau in dem Moment kommt wieder exakt die gleiche Meldung wie bei Halo 1 und ich darf mich offline weiter langweilen :D

Das nervt mich ordentlich, der Emulator ist wirklich ne schlampige Angelegenheit. Hoffe, das wird bald mal geupdatet :meckern:
 
Ein absolut Fehlerhafter Emulator der auch nur einen Bruchteil der alten Spiele lauffähig macht.
Anders als "Lauffähig" kann man das nicht bezeichnen, denn wirklich Spaß machen die Titel dann nur "Anfangs" bis "überhaupt nicht".

Warte bereits seit mitte Dezember auf eine aktualisierte KombListe, in der Hoffnung endlich "Fehlerfrei" mein Half-Life2 weiterspielen zu können.
Außerdem habe ich noch einige andere Spiele auf desen Bearbeitung ich seit längerem warte.

Schon fast täglich schaue ich auf Billis' Liste, aber nie tut sich was.

Jetzt höre ich das die Manschaft von der Liste in den Urlaub geschickt wurde.

Haben die nen Knall?!? :meckern:

Das Ding ist doch noch nicht fertig, und die hauen einfach ab :meckern:

So wird das nie was mit demn Jap-Markt.

Und sich dann wundern warum man immer hinter her hinkt. :crazy: :nut:
 
War seit gestern dabei, "Pariah" auf der 360 zu zocken. Schien bis auf etwaige Ruckler (weiss nicht, ob die auf der Xbox auch schon vorhanden waren, könnte es mir aber vorstellen) auch super zu laufen. Doch eben kam dann der Schock: Im Communications Tower (immerhin schon der siebte Level) wurde das Spiel plötlich unspielbar, da ein dicker Grafikfehler das Spiel behindert. Über den gesamten Bildschirm baut sich urplötzlich eine dicke graue Nebelwand, in die nur noch teilweise die Waffe oder Bruchstücke der Umgebung hinein"clippen".

Habe damit jetzt 6 komplette Level umsonst gespielt, den scheiß Emulator hätte sich Microsoft echt gleich ganz schenken können. :crazy: :meckern: :kotz:
 
hab pro evo5 gespielt; und funkt einwandfrei; sieht auch besser aus!

funkt stranger (oddworld)?

lg
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:
Bei Fabel stürzt (zumindest bei mir) die XBOX360 öfters ab. Entweder sie friert ein, oder sie fängt an Rot (!!!) zu blinken. Am öftestens kommt es beim Charakter & Quest Menü (Back Taste).
Wenn deine 360 rot blinkt, ist sie überhitzt. Dann dürfen dich auch Abstürze nicht wundern. Mir ist Fable TLC auf der 360 noch nie abgestürtzt, was aber nichts heißen muss...


8) Pitlobster
 
smokinDani hat folgendes geschrieben:

Ich habe mit der 360 eines Arbeitskollegen auf meinem Plasma Ferseher ein paar Spiele (Doom 3, Prince of persia 3, Land of the dead, Call of duty, Yetisports und Soulcalibur 2) ausprobiert und nur eins (House of the dead 3) hat OHNE irgendwelche Macken funktioniert. Die Grafik war um einiges besser. Geruckelt hat nichts und seltsame Töne waren auch nicht vorhanden.

Sonst gibts dazu nichts erwähnenswertes, da dieses Spiel ja keine X-Box-Live Funktion unterstützt.

yetisports gibts für die xbox?
 
Ich hab mal ne Frage??

Wenn ich mir die 20 G holle für die XBOX 260 dann müssen die anderen Xbox Games funktoniren????

Ohne was Runter zu laden oder On zu gehen???

Weil ich sie mir jetzt dann holl und möchte halt Raw 2 und Dead or live 3 zocken!!!!
 
Eazy-Flo hat folgendes geschrieben:

Ich hab mal ne Frage??


Wenn ich mir die 20 G holle für die XBOX 260 dann müssen die anderen Xbox Games funktoniren????


Ohne was Runter zu laden oder On zu gehen???


Weil ich sie mir jetzt dann holl und möchte halt Raw 2 und Dead or live 3 zocken!!!!


da wirst ordentliche probleme haben da du den download brauchst und sie heißt schon noch 360!
 
Sorry verplannt aber kann ich das auch ohne der karte saugen weil ich nicht extra was zahlen will für ein download!!!!!!!
oder kann ich mir ne cd kaufen???
 
Eazy-Flo hat folgendes geschrieben:

Sorry verplannt aber kann ich das auch ohne der karte saugen weil ich nicht extra was zahlen will für ein download!!!!!!!

oder kann ich mir ne cd kaufen???
Ne du musst das Update nicht über Xbox live laden. Xbox Live Silber ist übrigens kostenlos und beinhaltet auch Updates. Ist also auch dort kostenlos. Es gibt noch 2 andere Möglichkeiten.
Entweder du lädst die Update CD einfach übers internet bei der offiziellen Xbox Seite runter, oder du bestellst die Update CD ganz einfach bei Microsoft, dann bekommst du sie nach Hause geliefert. Hier findest du genauere Infos:

http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardscompatibility.htm
 
Zurück