Der Wii-Preis !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Wollt mich mal zum Preis äussern, da viele der Meinung sind, dass dieser sehr günstig ist.

Meine Meinung :

Der Wii kostet 250 € , wie ich eigentlich finde kein günstiger Preis.
Man bekommt eine XBox360 jetzt schon teilweise für 250 € (ohne FP) geboten und das für eine,technisch gesehen,gute Konsole mit zuzügl. grossem Spieleangebot.
Der Wii dürfte , meiner Ansicht nach bzw. vergleich zu XBOx360 , nicht mehr als 200 € kosten und dann wäre sie sicherlich der heisseste Anwärter für den Platz als Marktführer....jedoch dann eher , für die meisten, als 2.Konsole
Über den Preis der PS 3 brauch ich nicht zu sagen ,denn der Absatz sagt ja bereits alles und dazu kommt noch, dass das Spieleangebot momentan lächerlich bzw. die Qualität der Spiele ,trotz längere Entwicklungszeit, unausgereift sind aber da kann die Konsole selber jedoch wahrscheinlich nix dafür. Trotzdem ist der Preis einfach zu Hoch auch Blueray Player rechtfertig diesen Preis nicht, vorallem wenn dann sowieso die meisten Haushhalte noch keinen HD Fernseher haben und auf normale DVD´s
noch längere Zeit (2-3 Jahre ?) zurückgreifen werden.
Wenn die PS 3 auf Blueray verzichtet (dadurch wäre pünktlicher Release mit einem grösseren Angebot an Spielen und ein Super-Preis möglich gewesen) und einen angenehmeren Preis angeboten hätte, dann wäre wohl SONY nicht mehr , meiner Ansicht nach, aufzuhalten gewesen.
Aber wie schon erwähnt, hätte...könnte...würde...
 
Ich will jetzt ja nicht meckern (Das sagt man immer bevor man meckert :bigsmile: ) aber das hätte man auch in deinem anderen Thread bereden können.
Naja, ich find den Wii Preis auch zu hoch (180 Eus wäre mein Preiswunsch)aber er wirkt und ist immernoch billiger als eine vollausgestattete 360/PS3 und das zählt bei den meisten Käufern glaube ich.
 
Sonderangebote für eine Konsole, die schon ein Jahr auf dem Markt ist, mit der UVP einer Konsole zu vergleichen, die gerade mal 2 Monate erhältlich ist, ist nicht ganz fair.

Zumal (und das sage ich mittlerweile zum 1000. Male :D)) die Core 360 bei weitem nicht alle Features bietet, die der Wii vorweisen kann.

Vieles, was beim Wii serienmäßig vorhanden ist, muss bei der Core dazu gekauft werden...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Vieles, was beim Wii serienmäßig vorhanden ist, muss bei der Core dazu gekauft werden...

...und die Sachen die bei der X360 standartmäßig vorhanden sind, kann man sich beim Wii nicht hinzukaufen - oder wo gibts die bessere Grafik für 100 Euro im Zubehörregal?
 
@ Thorsten

Das stimmt...aber mal abwarten wie die Wii Grafik in Zukunft aussieht ;)

Dennoch halten sich die Preise ungefähr die Waage, was die Core Version angeht.
 
Naja die Spiele die ich in dem Screenshot Thread gesehen habe, reißen mich auch nicht vom Hocker. Wüßte immer noch keinen Grund mir die Wii zuzulegen. Die Grafik spielt dabei sicherlich auch eine Rolle. Ich meine es ist ja toll, wenn ich mit der Wii² alles komplett über meinen Körper steuern kann und richtige in die Spielewelt eintauche, interessiert mich trotzdem nicht so sehr, wenn diese dann grafisch aussieht wie ein SNES Spiel.
 
Nicht schon wieder die Grafik :knockout:

Und wenn dann bitte im Grafik Thread ;)

Die bisherigen Wii Spiele liegen irgendwo zwischen mittlerem Cube und oberem X-Box Niveau...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Nicht schon wieder die Grafik :knockout:

Und wenn dann bitte im Grafik Thread ;)

Die bisherigen Wii Spiele liegen irgendwo zwischen mittlerem Cube und oberem X-Box Niveau...
nein auf hohem n64 niveau
 
jiggy5bond hat folgendes geschrieben:
aber daran hab ich doch schon gesehn, das der wii im gegensatz zur ps3 sehr günstig ist und man es schaffen kann viel puklikum zu erreichen!

Der Wii ist im Vergleich zu einer Reise zum Mond sogar nochmal um einiges billiger... und Mario Galaxy machts ja möglich!
 
Dieser Thread is unnötig, es gibt echt genug Plattformen für diese Debatten - schaut mal 2-3 Seiten weiter hinten im N-Topic.

-> CLOSE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück