Der Wii-Preis MUSS runter !!

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Also wenn man bereits für 299 € eine , von der Technik her, bessere XBox360 Premium bekommt, sollte man für den Wii keine 249 € mehr verlangen.
Und deswegen denke ich, dass der Wii-Boom vorbei ist.
Einzig im Handheld-Bereich wird Nintendos DS weiterhin die Nase vorn haben.

:mosh:
 
Volle Zustimmung. Die Wii ist mir momentan auch zu teuer.
Aber solange sich die Konsole so gut verkauft, wird sich an dem Preis nichts ändern.
 
der preis war bis jetzt auch das einzige, was mich daran gehindert hat eine Wii zu kaufen... das preis/leistungs-verhältnis ist einfach halsabschneiderei... soll MINDESTENS 199€ kosten, wenn net 149€, bis ich mir ne Wii zulege... außer das spieleangebot wird plötzlich unwiederstehlich... doch das wird wohl in absehbarerzeit nicht passieren, und mim 360 line-up hab ich scho genug zum zocken:)
 
man kann sich auch nicht immer am konkurrenten orientieren, zumal wii eigentlich einen komplett anderen markt anspricht/ansprechen will.
ich denke, dass die konsole sich im moment noch zu gut verkauft, sobald die verkäufe abreisen, kann nintendo jedoch 50€ runtergehen
 
Ich denke selbst bei einem Preis von deutlich unter 200 Euro würde BigN immer noch Geld verdienen. Man bedenke, das der Gamecube schon vor Ewigkeiten für 99 Euro plus Spiel angeboten wird. Naja, solange der wii sich so hervorragend verkauft, wird es preislich nicht viel ändern... Auch ich halte den Preis für viel zu hoch angesetzt.
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

Also wenn man bereits für 299 € eine , von der Technik her, bessere XBox360 Premium bekommt, sollte man für den Wii keine 249 € mehr verlangen.

:mosh:

Ja, aber der Wii ist aber auch besser verarbeitet, das mußt du bedenken.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Ja, aber der Wii ist aber auch besser verarbeitet, das mußt du bedenken.


Beide Konsolen funktionieren, selbst wenn das stimmt was du sagst, was macht das für einen Unterschied für den End-Konsumenten.

Ich für meinen Teil stimme auch zu, oder bin zumindest der Meinung das, da der Wii immerhin von allen Konsolen am meisten daran nutzen hat, das Ding gleich mit 2 Remotes + Nunchucks verkauft werden sollte
 
dem schliesse ich mich an. der preis müsste auf 199 runter, meinetwegen ohne wii sports - das muss man nicht unbedingt haben, schon garnicht für 50 euro...
 
Aus der Sicht der Spieler muss der Preis runter. Gerade jetzt, wo Microsoft ne Rabattaktion gestartet hat und man ne XBOX 360 Premium schon für 299 Euro bekommt. Bei amazon bekommt man aktuell die Core für 274 € und sie wurde da ja auch mal einen Tag oder so für unter 200 € angeboten. Denn: Es ist wohl ganz klar, dass die XBOX 360 stärker als der Wii ist und damit auch teuer in der Produktion. Ich persönlich würde jederzeit bei solch einem Preis 100%ig (und werde es auch) zur XBOX 360 greifen, denn der Wii bietet für mich nicht wirklich viel, schon gar nicht für diesen Preis.

Doch sieht man es mal aus der Sicht von Nintendo:
Warum den Preis senken? Der Wii verkauft sich in Japan klasse und auch in den USA waren die Verkaufszahlen bis zuletzt sehr gut. Ebenso denke ich, dass es hier in Europa gut läuft. Solange man vor der Konkurrenz liegt, braucht man den Preis nicht zu senken. Und falls die Konkurrenz mal wieder vorne liegen sollte, senkt man ihn einfach und spricht eine noch größere Userschicht an...

Also, wir Spieler wären sicherlich erfreut über solche einen Preis, aber für Nintendo macht das aktuell keinen Sinn. Denn auch sie wollen im Endeffekt nur Geld verdienen...
 
Und nochmal :D

Der Preis der Konsole richtet sich nur recht sekundär nach der Technik in der Konsole.
Die Technik der Konsole kostet den Hersteller kaum etwas...

Die "Preissenkung" der 360 dürfte eine Vorbereitung auf die "neue" 360 sein, damit die lager leer werden.

Der Preis eines Produktes richtet sich auch nach Dingen wie Nachfrage und die Ideen die in dem Produkt stecken.

Das lassen sich die Hersteller viel eher bezahlen als spottbillige Technik...und die Technik aller drei neuen Konsolen kostet nicht viel...
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Ja, aber der Wii ist aber auch besser verarbeitet, das mußt du bedenken.


Beide Konsolen funktionieren, selbst wenn das stimmt was du sagst, was macht das für einen Unterschied für den End-Konsumenten.

Irgendwann ist die Garantie verbraucht, dann wirds eng. Wie in der Formel 1, ein Team kann ein schnelleres Auto haben, mangels Zuverlässigkeit wird man aber nicht Meister.

Das einzige Hauptproblem seh ich, einzig und allein beim Momentanen Spielangebot, stellt euch mal vor Metroid, Smash Brothers, Galaxy usw würde schon in den Regalen stehen, da hätte ich die Wii-Konsole sofort gekauftohne mit der Wimper zu zucken, so überlegte ich es mir, die Spiele werden, meiner Meinung nach die Kaufentscheidung sein und so gewisserweiße auch den Preis einer Konsole rechtfertigen.
 
Man bedenke:
Nintendo wollte den Wii eigentlich für 100 € in den Handel bringen, was sie jedoch auf Druck der Händler gelassen haben. Also hat Nintendo noch einige Preissenkungen in Petto.
Da sich der Wii aber ziemlich gut verkauft, ist eine Preissenkung in nächster Zeit wohl leider ausgeschlossen.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Man bedenke:

Nintendo wollte den Wii eigentlich für 100 € in den Handel bringen, was sie jedoch auf Druck der Händler gelassen haben.


A) Für 199 EUR

B) Gerücht
 
@Extinct Sun

Achja, so ne Meldung gabs mal, werd mich mal im Newsarchiv auf die Suche machen.:)
 
Belegt mal einen Grundkurs in Wirtschaft (wobei eigentlich nichtmal das noetig sein sollte).

Die Wii ist fast ueberall ausverkauft (Saturn, Mediamarkt hier in KA, im Woolworth gibt es eine einzige), warum sollte man also den Preis senken? Solange ich die Nachfrage nicht befriedigen kann, gibt es keinen Grund den Preis zu senken, da denkt man eher ueber eine Produktionserhoehung nach.

Und warum sollte Nintendo eine Konsole billiger verkaufen als noetig, nur weil die anderen Hersteller ihre Konsolen subventionieren? Das Geld steck ich doch lieber in die Spieleentwicklung.

Wenn die Zahlen bei Sony ungefaehr stimmen, mit 200-300 Dollar Verlust pro Box, dann muesste ja Nintendo nach der Logik die Wii schon fast verschenken...

Irgendwie erinnert mich das an subventionierte Handyvertraege. Eigentlich sollte jedem klar sein, dass der Hersteller und der Provider dabei verdienen muessen, sonst geht das schief. Das gleiche ist es bei Konsolen.
 
Im Vergleich zum Grafikmonster Xbox 360 ist die Wii schon ein wenig teuer, so weit ist er/sie/es im Preis nicht entfernt.

Aber das ist eben Makulatur. Wenn das Ding für 250 EUR weg geht wie warme Semmeln, dann ist es die 250 EUR wohl für die meisten Leute auch wert. Wenn der Kaufdrang irgendwann nachlässt, dann wäre unter Umständen Raum für eine Preissenkung. Aber vorher, da haben meine Vorredner Recht, ist es völlig witzlos, den Preis zu senken.

Ob die ehemaligen Nichtspieler jetzt für den großen Wii-Boom sorgen oder es doch bekehrte etablierte Gamer sind, weiß ich nicht, aber Nintendos Konzept scheint aufzugehen. Mal schauen, wie lange noch. Aber mit dem Anfangserfolg lockt man die Softwarepublisher auf die Konsole.

Mich würde mal interessieren, wer hier den Löwenanteil darstellt.
 
Warum sollte Nintendo Verluste machen und die Konsole billiger anbieten, wenn sie sich verkauft und sie daran verdienen können.

Die 360 und die PS3 sind Abschreibungsobjekte für Microsoft bzw. Sony - da diese auch noch in anderen Sektoren Geld verdienen und somit die Konsolen unter Wert anbieten können. Also wird der Verlust einfach gegengerechnet und fertig. Außerdem verdienen Sie durch die Spiele und andere Angebote für ihre Konsolen.

Das einzige was kommen wird ist der WII ohne WII-Sports für 199,- Euro, aber das war es dann auch erst mal.

Und 249,- Euro mit Spiel ist für den WII nicht so teuer.

Den WII mit der 360 oder der PS3 zu vergleichen ist blödsinn, genauso könnte man den DS mit der PSP vergleichen und dann fordern, der DS soll günstiger werden, weil er technisch gesehen nicht so gut ist.
 
skorpie hat folgendes geschrieben:

Warum sollte Nintendo Verluste machen und die Konsole billiger anbieten, wenn sie sich verkauft und sie daran verdienen können.


Die 360 und die PS3 sind Abschreibungsobjekte für Microsoft bzw. Sony - da diese auch noch in anderen Sektoren Geld verdienen und somit die Konsolen unter Wert anbieten können. Also wird der Verlust einfach gegengerechnet und fertig. Außerdem verdienen Sie durch die Spiele und andere Angebote für ihre Konsolen.


Das einzige was kommen wird ist der WII ohne WII-Sports für 199,- Euro, aber das war es dann auch erst mal.


Und 249,- Euro mit Spiel ist für den WII nicht so teuer.


Den WII mit der 360 oder der PS3 zu vergleichen ist blödsinn, genauso könnte man den DS mit der PSP vergleichen und dann fordern, der DS soll günstiger werden, weil er technisch gesehen nicht so gut ist.



Stimme dir in allen Punkten überein, allerdings ist der DS deutlich billiger als die PSP.
 
Nein, kann ich so nicht unterschreiben. Da ist nicht mehr so viel Spielraum zwischen den beiden Systemen. PSP mit Spiel für 200.

DS Lite? Gibt es den im Bundle? Der ist mit Spiel nicht viel günstiger. So bei 170-180?
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Nein, kann ich so nicht unterschreiben. Da ist nicht mehr so viel Spielraum zwischen den beiden Systemen. PSP mit Spiel für 200.


DS Lite? Gibt es den im Bundle? Der ist mit Spiel nicht viel günstiger. So bei 170-180?



Du musst aber bedenken das du für 200 Euro keinen Memory Stick dazu bekommst.
 
Zurück