Der Wii im Jahre 2008

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Neues Jahr, neue Spiele.

http://www.nintendo-lan.de/Wii-Schau-2008.395.0.html

Die Seite gibt einen guten Überblick über die bekannten Projekte (und ein paar Gerüchte) die in diesem Jahr für den Wii erscheinen sollen.

Weiteren Gerüchten zufolge soll EA an einem exklusiven Shooter für den Wii arbeiten.
Es soll der zweite Teil eines Spiels werden, dessen erster Teil noch Multi war und in diesem Frühjahr offiziell angekündigt werden.

Black 2 anyone?

Das ist aber wie gesagt nur ein äußerst wages Gerücht.

Wisst ihr noch von anderen Spieleankündigungen?
Auf was freut ihr euch besonders?
 
Ich finde folgende Titel interessant

Alone in the Dark 5
Brothers in Arms Road to Hill 30
Disaster Day of Crisis
Dragon Quest Swords
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
House of the Dead 2 & 3
Monster Hunter
Mushroom Men: The Spore Wars
Obscure 2
Okami
Project Zero 4
Red Steel 2
Pikmin 3
Resident Evil 2 Remake

Insgesamt 14 Titel, wird vielleicht ein gutes Jahr für den Wii, ich bin mal gespannt.
 
Ich hab zwar keine Wii, aber bei den Titeln wäre eine Anschaffung die Überlegung wert. Besonders interessant finde ich TimeSplitters 4, Red Steel 2, Alone in the Dark 5 und Mariokart.

Und falls an 1080° Snowboarding was dran ist, muss eine Wii definitiv her :praise:
 
ich freue mich übertrieben auf Super Smash Bros.Brawl
leider kommt es nich früher als 7 Monate -.-

Dann noch freue ich mich auf Mario Kart, Sega Superstar und Okami

weis eigentlich jemand ob Okami eher am Ende oder Am Anfang 2008 kommen wird ?
 
Sehr viele von dieser Liste sind nicht exklusiv und/oder kommen nicht in Deutschland raus. Battalion Wars 2 hat gar nicht so tolle Kritiken bekommen. Aber wenigstens kommt langsam was...
 
Also das scheint ein gutes Jahr für Wii zu werden, ganz schön viele RPGs kommen wohl, schön. MarioKart, FFCC, DragonQuest, Zack an Wiki, Nights...ach, sooo viele auf die ich mich freue. Auch schön, dass Point and Click wieder mehr kommt aufm Sofa hängen und rätseln (auch zu zweit) macht wesentlich mehr Spaß als am Rechner zu sitzen.

Gepaart mit meiner 360 (Lass brummen, Joe!) wird 2008 spieletechnisch wohl ein besseres Jahr als 2007, Begeisterung macht sich breit.
 
bei mir sind es
Disaster Day of Crisis
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
Mario Kart
Monster Hunter tri
Star Wars The Force Unleashed
Super Smash Bros. Brawl
ich hoffe mal das big N endlich den online modus hin bekommt bei mario kart und super smash bros. brawl, nicht das er so scheiße wird wie bei mario strikers charged football.
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

ich freue mich übertrieben auf Super Smash Bros.Brawl

leider kommt es nich früher als 7 Monate -.-


Dann noch freue ich mich auf Mario Kart, Sega Superstar und Okami


weis eigentlich jemand ob Okami eher am Ende oder Am Anfang 2008 kommen wird ?

frühjahr 2008


dieses jahr werd ich mir wohl endlich ne :wii: holn und als spiele interessieren mich mk wii und ssbb am meisten
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Es Wii ist und bleibt eine Mainstream Fuck Konsole, mit altbacken Technik und Fuchtelcontroller. :praise:
Ja jeder weiß, dass du die Wii nicht magst. Wahrscheinlich hast du nicht mal auf den Link geklickt. Und wenn alle Xbox 360 und PS 3 Games au der Wii erscheinen würden würdest du sie immernoch hassen, aus einem Grund den wohl nur du verstehen kannst. Wahrscheinlich würdest du die Wii hassen, wenn sie bessere Hardware als die 360 hätte und nen "normalen" Kontroller, aus dem grund, weil sie keine Inovation bbietet:crazy: Ach ja die PS 1+2 sind auch fuck mainstream Konsolen, trotzdem mag ich beide :D

@Topic
mhh 28 Games, die ich mir mindestens anschauen würd bzw 22 die ich wirklich kaufen würde. Vllt auch nur aus der Videothek ausleihen, sonnst geht es doch zu sehr ins Geld^^ Auf jedenfall ein schönes Jahr :D
 
Nach Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 freu ich mich vor allem auf Mario Kart und Smash Br. Brawl. Red Steel 2 werd ich mir auf jedenFall mal näher anschaun...

@Topic: DIE Wii...:praise:
 
Das vergangene Wii-Jahr war m.E. insgesamt betrachtet ein gutes, trotz der reichlich auf den Markt geschmissenen Ramsch-Spiele. Der Fluch des Erfolgs, leider. Dennoch gab's für mich ausreichend Spiele, die für Unterhaltung gesorgt haben und vor allem aufgrund der Steuerung eine willkommene Abwechslung waren und es so vorher noch nicht gab. Das Jahr 2008 sollte noch besser werden, es sind ja einige interessante Titel verschiedener Genres im Anmarsch. Vor allem komme ich endlich wieder mehr in den Genuss von Adventures, dafür sieht's im Jump 'n Run-Genre sehr mau aus. Gegen einige gescheite Shooter hätte ich auch nichts einzuwenden. Hauptsache wird sein, dass sich die Entwickler jetzt mehr Zeit nehmen als in der Vergangenheit und sich mehr mit den Möglichkeiten der Hardware auseinandersetzen.
 
Interessante liste. Wenn ich sie mir so ansehe, bin ich noch zufriedener eine Wii zu haben. :bigsmile:

Aber Duke Nukem forever sollte auf keiner liste stehen, bis ein KONKRETER erscheinungstermin mit bildern und video und... ach was, erst wenn es eine spielbare demo gibt sollte man dieses "spiel" ernst nehmen. Vieleicht besteht das spiel darin Fans heiß zu machen und dann solange wie möglich bei der stange zu halten. 10 Jahre dürften einen ordentlichen high-score abgeben :nut: .

Für mich besonders interessant: Spore (leider erst ende des jahres), Project Zero 4 (ich hab jetzt schon angst :p ), Okami (mir egal, ich habs noch nicht gespielt) und De Blob (alles so schön bunt hier).
 
@:Lost Odysee

Mal wieder musst du in unsere vernünftige Diskussion unnötig reinplatzen. Immerhin amcht sich da die Bewertungsfunktion bemerkber und du fällst qualitytiv was die Beiträge angeht aus der Reihe und wirst wohl keine Beachtbarkeit mehr finden. Nur damit du Bescheid weißt, nciht böse gemeint.;)
 
Auch wenn ich schon wieder die Steine fliegen seh *duck* ist es OBJEKTIV gesehen FAKT^^ das 2008 nur ZWEI! Toptitel für Wii erscheinen.(SSBB MK)
Das mag zwar für Nboys genug sein, aber WAHRE Gamer können darüber nur den Kopf schütteln :blackeye:
Nur damit ihr Bescheid wisst, nciht böse gemeint ;)
 
Lost Odyssey hat folgendes geschrieben:

Auch wenn ich schon wieder die Steine fliegen seh *duck* ist es OBJEKTIV gesehen FAKT^^ das 2008 nur ZWEI! Toptitel für Wii erscheinen.(SSBB MK)
Das mag zwar für Nboys genug sein, aber WAHRE Gamer können darüber nur den Kopf schütteln :blackeye:
Nur damit ihr Bescheid wisst, nciht böse gemeint ;)

Ich bin auch SEHR OBJEKTIV und sage, dass 2008 max. zwei TOPTITEL für die 360 erscheinen.
Das ist FAKT. :bigsmile:
Und ich als WAHRER Gamer kann darüber nur den Kopf schütteln. :)
 
Auch wenn es leicht offtopic ist:
360
Bad Company
Infinite Undiscovery
Alone in the Dark
Star Wars Unleashed
Fable 2
Lost Odyssey
Banjo
RTCW
Borderlands
Rage
Alan Wake
GTAIV
Soul Calibur IV
Gears of War 2
Ninja Gaiden 2
Devil May Cry 4
Splinter Cell
Halo Wars
UT3
Burnout 5
Brothers in Arms
Condemned 2
Mercanaries 2
Silent Hill V
Too Human
Mafia 2

So muss ein Lineup aussehen! Danke Microsoft!

Wii
SSBB
Mario Kart

:blackeye:
 
Oh, wie süß!!! :D

Bin ich einem Fanboy auf die Füße getreten? :D ;)

Lass deine Liste mal stecken.
Da sind wie gesagt zwei nette Titel dabei, der Rest ist ganz nett.

Um mal wieder ernst zu werden:

Es gibt keinerlei objektiven Maßstäbe für einen Top-Titel, nur subjektive Meinungen.
SSBB ist für mich zum Bleistift nur ein mäßig interessanter Titel.
Ein Nitro Bikes interessiert mich da wesentlich mehr.

Nur als Beispiel.
Du kannst keine objektiven Maßszäbe ansetzen.

Auf deiner Liste sind wirklich nur zwei Titel, die mich brennend interessieren und das sins Splinter Cell und Alan Wake.

Dann vielleicht noch ein GTA, aber als Top Titel würde ich das nicht bezeichnen.

Aber gehen wir mal lieber zurück zum Topic ;)
 
Zurück