Der vierte Konsolen Konkurrent?!

Nevermore hat folgendes geschrieben:

Mal eine frage nebenbei. Die PS3 hat ja ein blue ray laufwerk. kann ich denn damit auch HD/DVDs und normale dvds schauen?? Blöde frage ich weiß:D

Die PS3 kann DVD's und bekannte Formate abspielen, aber HD DVD's nicht, habe neulich gelesen, das es einen Player geben wird, der BluRay und HDDVD abspielen soll, da gab es Ausschnitte auf der IFA.
 
Um die Frage nach einen Player der beide Formate, also HD-DVD und BlueRay-Disks abspielt abzuschließen, gebe ich mal den Namen des Players bekannt:


Hybrid-Player von Samsung

Name:BD-UP5000
Medien: DVD, HD-DVD, Blue-Ray Disks;
Formate: iHD und BD-Java
Tonformate: Dolby Digital Plus; DTS-HD und TrueHD
Schnittstelle: HDMI 1.3
Besonderheiten: Kann beide HD-Formate abspielen und per Netzwerk wird der BD-UP5000 regelemäßig mit Updates versorgt.

Preis laut Hersteller: 1.000 € (im Geschäft oder Internet einiges günstiger)
Termin: rechtzeitig zu Weihnachten im Handel
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Und zum Hersteller, hieß es nicht mal, dass Apple an einer eigenen Konsole interessiert sei? Eine Mac-Konsole wäre auf jeden Fall sehr interessant.
Kleines Fanboy Comment meinerseits, aber: F*ck off Apple!
Ich würde keine Apple konsole kaufen.

Das reit sich bei Halo und Co ein! Übergehypt!

Ne vierte Konsole? Wie wäre mit dem SEGA Phantom System das neben Shenmue 3 (Segaspiele) auch PC spiele abspielen kann ganz ohne Graikkarten und den ganzen Ärgernis.
 
Vorab bin ich der Meinung, dass es definitiv in dieser Generation keinen 4ten Konsolenkonkurrenten geben wird.

Am wahrscheinlichsten wäre eine Konsole von Apple. Die haben die meiste Kohle. Von Samsung usw. ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine Konsole kommt.

Wünschen würde ich mir, dass SEGA, ATARI oder NeoGeo wieder eine machen.

Mein 4ter Konkurrent:

Hersteller:
• SEGA
Name:
• HDCG (High Definition Console Gaming)
Farben:
• Schwarz, Silber
Prozessor:
• Tri-Core Xenon (3,2 GHz) von der 360
Grafik:
• nvidia RSX (550 MHz) von der Ps3
Laufwerk:
• HD-DVD, Bluray, DVD, CD-Rom
• Ließt einfach alles dank Updates, schiebt man eine Salamischeibe rein, dann muss dies auch als Salami erkannt werden können. Schiebt man einen Film rein muss der Laufen, gleich welcher codec.
Ausgänge:
• HDMI, Optischer und Koaxialer für Sound und AV
Speichern:
• HDD vom PC, die jeder Zeit gewechselt werden kann.
• 2x USB-Anschluss
• 1x SD-cardreader
Online Fähigkeit:
• LAN Anschluss
• WLAN
• Firefox Browser
• Shop für Saturn, Dreamcast, NeoGeo, und Jaguar Spiele pro Spiel 5€
• Demos und Trailer Download.
Steuerung:
• Kabellos Pad der 360 mit besserem Digitalkreuz, 6 AXIS und leichter als der 360 Pad voll dreist abkopiert mit Segalogo.
• Funkmaus mit Mauspad fürs Internet
Inkl.:
• SEGA Sports aber in PS3/360 Niveau.
• HD-DVD/Bluray Gutschein für 5 Stück um Ladenhüter weg zu bekommen
• HDMI und RGB Kabel, somit sind HD-Glotzen und Röhren gleichermaßen bedient.
• 2 Pads und Maus
• 10m LAN-Kabel
• HDD 100 GB
Preis:
• 249,99 €
Release:
• Weltweit 3.11.2008
Besonderheit:
• Mit einem Patch können Sicherheitskopien gespielt werden, dann kaufen auch viele die Konsole… Klingt hart, ist aber so
• Irgendein Freak sollte einen Emulator für alle anderen Systeme wie NES, MegaDrive usw. machen können.
• Spiele dürfen max. 49,99 € kosten, dann braucht auch keiner mehr Sicherheitskopien.
• Platinum Konzept von Sony komplett nach machen, damit auch jeder arme Student zum Original greifen kann.
• Abwertskompatibel zu Saturn und Dreamcast dank Chip.
• Heruntergeladene Spiele können auf SD Karten geschoben werden und beim Kumpel gezockt, aber nicht kopiert werden.
• Alles auf internationaler Ebene, keine Benachteiligungen an Spielen, Tailern, Demos uws. Die wir hier nie sehen.
• CODE free, aber alles

Exklusive Titel:
• SEGA Karaoke
• SEGA PLAY
• SEGA SPORTS
• SEGA Brain Trainer
• SEGA PARTY
• SEGA Rally 3
• Virtua Fighter 6
• Virtua Tennis 4
• Virtua Striker 2008
• Daytona 3
• Shenmue 4
• Sonic Adventure 3

Was für eine Traumkonsole. Jetzt fehlen nur noch die Spiele der Hersteller dafür und viel viel Werbung.
 
@madcell

Entschuldige, dass ich kein so ein Checker bin wie du! Wie du sicherlich gemerkt hast, ist alles was da steht fiktiv.

Aber die Freaks oder Fanboyidioten müssen ja immer einen berichtigen, statt einfach das zu schreiben wofür in diesem Forum aufgerufen wurde. Und zwar eine fiktive vierte Konsole zu beschreiben mit all unseren Vorstellungen…

Schönen Tag noch…
 
eben, man wird doch wohl ein wenig träumen dürfen. ;)

Saturn Spiele für 5 €, hach. So käme sogar ich noch an Radiant Silvergun! :bigsmile:
 
yuPooNG hat folgendes geschrieben:

ghostrecon2, du meinst die Phantom-Konsole von (ehemals) InfinumLabs .. allerdings ist es darum ziemlich ruhig geworden..
publik wurde die Konsole auf der E3 2003, erscheinen sollte sie dann 2004 aber ich glaube kaum, dass das noch was wird
auch auf der Phantom-Website ist nichts mehr darüber zu finden.. schade :blackeye:

Ich finde dass der "Phantom" noch nie lebendiger war (siehe Warhawk, XBOX Live Arcade) ;)
 
Zurück