Der Spielefrust Hassthread

Blindflieger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Vorsicht die folgenden Zeilen enthalten zutiefst vulgäre und verächtliche Wortlaute. Sie sind weder vom Inhalt bzw. Art wertvoll oder lesenswert. Sollten Sie an Grundsätze zum wertschätzenden Umgang mit anderen Menschen bzw. Achtung und Respekt vor der Arbeit Anderer haben sollten Sie diese Diskussion nun verlassen.


Jeder Videospieler/innen kennt doch Momente in denen er oder sie vor Wut kocht, Gift und Galle spuckt und im schlimmsten Fall die sonst liebgewonnen Instrumente opfert. Ich habe diesen Thread eröffnet damit jeder der will einmal alle Hass- sowie Wutgefühle und Mordgelüste von sich geben kann. Hier mein Anfang:

God of War 1:
Ich bin gerade im Tempel auf dem Rücken des Titanen der durch die Wüste steift. Und muss einen Käfig an das andere Ende eines Raumes schieben aber der Boden ist so schräg das der Käfig immer wieder zurückrutscht wenn ich von ohnehin schon schwierigen Gegnern angegriffen werde.
Das heißt während ich versuche den
scheiß
Käfig wie in Zeitlupe von Geröllhaufen zu Geröllhaufen zu schieben versuche, selbst das Treten hilft nicht (warum so eine nutzlose und
verfickte
Affenkacke
einbauen wenn sie ohnehin nichts nützt), werde ich von viel zu schwierigen Gegnern in unfassbarer Überzahl angegriffen. Nach nicht einmal fünf
verdammten
Metern werde ich von schon vier Monstern gleichzeitig angegriffen und auch wenn ich zehn dieser
verhurten
Bastarde
umbringe kommen hinten immer wieder neue Gegner und es ist mit allen Zaubern und Angriffen nicht machbar genug Abstand zu diesen
gottverdammten
Gegnern zu halten um zum nächsten Geröllhaufen zu kommen um diese
verfickte
Kiste abzustellen.
Wenn ich also jemals diese
gottlosen
Wichser
treffe die für diesen
Scheiß
verantwortlich sind werde ich ihnen die Köpfe abreißen und mich an
ihren Leichen vergehen
während der Rest zusieht
.
 
Erinnert mich an mich selbst. Allein schon wenn bei Fifa in einem Onlinematch nicht alles so läuft wies soll ist in mir dieser weißglühende, brennende Zorn. Vielleicht besuch ich beim nächsten Ausraster mal diesen Thread (muss ja nicht unbedingt Fifa sein), mal schauen wie kreativ meine Wortwahl ausfällt :D
 
Ja, God of War auf "Gott"-Schwierigkeit treibt einem schon manchmal die Zornesröte ins Gesicht :-) Ich sach nur: viel Spass beim Endfight!
 
Hör mir bloß auf mit god of War. Das erinnert mich an einen gewissen Stachelraum oder Herausforderungen der Götter/Titanen. Die zahlreichen Frustmomente in beiden Teilen haben dafür gesorgt, das ich an dem dritten Teil kaum Interesse habe. Ich habe nichts gegen fordernde Aufgaben, aber wenn so gezielt Frust aufgebaut wird, dann weiß ich manchmal nicht, was ich mit den Entwicklern in solchen Momenten gerne tun würde... Zwischen fordernd und unfair gibt es einen Unterschied und bei manchen Spielen wird es echt auf die Spitze getrieben. Ist wohl nur was für Leute mit sonnigem Gemüt. Keine Lust ständig Pads zu schrotten - Dafür sind die zu teuer. :meckern:
 
@ blindflieger:

Ein solchen Thread gibt es schon, 21 Seiten voll mit Spielefrust :bigsmile:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=21&fid=21&tid=66923&ss=&sa=&sm=&gid=
 
Haha, davon kann ich nur ein Lied singen: Habe gerade erst die God of War Collection 2 durchgezockt, also Chains of Olympus und Ghost of Sparta. Habe beide auf schwer durch und gerade bei Ghost habe ich oft geflucht
und sogar die Entwickler in den Abgrund der Hölle gewünscht
. Teilweise fliegen da auch andere böse Wörter rum aber davon werd ich mal die harten nicht nennen ;)


Es kommt halt echt oft vor, dass Momente in Spielen nicht nur schwer sondern einfach unfair sind. Auch wenn ich mich dann drüber aufrege, hab ich mir in letzter Zeit angewöhnt, im Inet nach einer Lösung zu suchen. Am Beispiel von God of War hats mir auch sehr geholfen. Da gibt es eine Stelle kurz vor Ende des Spiels im Abschnitt „Die Todesfalle“, wo man gegen zwei Zyklopen und etliche Wraiths kämpfen muss. Man wie hab ich das gehasst, – ist für mich die schwierigste Stelle im Spiel gewesen. Überall quasi durchgerannt und nur dort hängengeblieben und mich aufgeregt bis zum geht-nicht-mehr. Der Blick ins Netz ließ mich die Stelle dann Kratos sei Dank schaffen, meinen Blutdruck senken und mein Controller wurde vor dem fast sicheren Flug gegen die Wand bewahrt.

Leider klappt es aber nicht immer. Zum Beispiel bei Resi 5, da gibt es diesen
abgewichsten
N’Desu, den ich auf Profi (härtester Schwierigkeitsgrad) nach gefühlten 100 Versuchen immer noch nicht niedergemacht habe. Fragt mich nicht, wie man den schaffen soll. Mein Pad ist deswegen auch schon mehrmals in die Ecke geflogen ...
 
Geiler Thread :bigsmile:

Wollen wir ihn in http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=21&fid=21&tid=66923&ss=&sa=&sm=&gid= aufgehen lassen, oder seht ihr das als zwei unterschiedliche Themen? 8)
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Geiler Thread :bigsmile:


Wollen wir ihn in http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=21&fid=21&tid=66923&ss=&sa=&sm=&gid= aufgehen lassen, oder seht ihr das als zwei unterschiedliche Themen? 8)


Dachte ich mir auch - gibts schon und einer reicht ;)
 
Ok, ok der "Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread! Ist echt gut. Ich wusste einfach nicht dass es solch einen schon gibt.
Dass dieser Thread überhaupt Anklang findet überrascht mich sehr, denn ich habe eher gesdacht dass man mich wegen meiner Wortwahl, die ist wirklich nicht schön (aber ich habe einfach die Wahrheit geschrieben), einfach sperrt.

Gyroscope wenn du beide zusammenstellen willst ist, dann lass ihn bitte auf der Startseite noch einmal in der Liste stehen. Diese Diskussionen geraten schnell in Vergessenheit.

R.I.P. http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=2&fid=4&tid=92738&ss=&sa=&sm=&gid=
 
Zurück