Der Sony-Pressekonferenz (E3 2009) Thread!

G

Galathor

Guest
So, die E3 steht an und es wird Zeit für einen entsprechenden Info- und Austauschthread zur Pressekonferenz von Sony auf der diesjährigen E3!

Termin unserer Zeit ist:

Dienstag, 2. Juni, 20:00 Uhr

-----------------------------

Bereits bestätigt wird innerhalb der Pressekonferenz folgendes präsentiert:

JAW's Project V: http://www.vg247.com/2009/05/22/sony-at-e3-jaw-timer-points-to-e3-presser/

PS3 Slim: http://www.vg247.com/2009/05/28/source-ps3-slim-is-100-real/

(sehr wahrscheinlich) PSP Go!: http://gamingconsolenetwork.com/2009/05/30/gcn-exclusive-say-hello-to-the-psp-go/

Sony Line-Up: http://playstationlifestyle.net/2009/05/09/sony-reveals-e3-2009-line-up/
-> damit verbunden angeblich geplante Präsentationen zu God of War 3, Uncharted 2, MAG und Ratchet & Clank: A Crank in Time

-----------------------------

Folgende Live-Streams übertragen die Konferenz live!

Gametrailers (auch in HD): http://www.gametrailers.com/e3/
G4TV: http://g4tv.com/e32009/splash.aspx
IGN: http://uk.e3.ign.com/
Gamespot: http://e3.gamespot.com/press-conference/

----------------------------------

Dieser Thread kann bis zur Konferenz für Spekulationen, weitere Bestätigungen (die dann im Eingangspost ergänzt werden) und dann, wenn es soweit ist, als eine Art kleiner Live-Blog & -chat und für weitere Diskussionen/Meinungen während und nach der Konferenz benutzt werden.
Wenn ihr weitere Quellen/Livestreams/etc. habt, dann nur her damit.

Noch 2 Tage - auf geht's. ;)
 
Man kann übrigens die Sony E3 PK auf Home anschauen. Trifft sich ganz gut, ich war seit Monaten nicht mehr "Home" :bigsmile:

http://www.consolewars.de/news/24821/e3_pressekonferenz_in_playstation_home_verfolgen/
 
@spidey
lustigsch, dann bin ich am dienstag auch mal wieder in home ;)

arbeitet epic an einem ps3 titel???

http://www.translate.google.it/translate?prev=hp&hl=it&js=n&u=http%3A%2F%2Fwww.everyeye.it%2Fps3%2Fnotizia.asp%3Fid%3D56493%26no_interstitial%3D1&sl=it&tl=en&history_state0=
 
@ finish

Laut consolewars.de handelt es sich um ein Horrorspiel das angeblich sogar mit verbesserter UE3 Engine läuft.

http://www.consolewars.de/news/24838/exklusives_horror_game_auf_der_ps3/


UPDATE:

Tja, mit Home wird´s wohl doch nix! Die E3 Preesekonferenz wird nämlich gar nicht live gestreamt.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

@ finish


Laut consolewars.de handelt es sich um ein Horrorspiel das angeblich sogar mit verbesserter UE3 Engine läuft.


http://www.consolewars.de/news/24838/exklusives_horror_game_auf_der_ps3/



UPDATE:


Tja, mit Home wird´s wohl doch nix! Die E3 Preesekonferenz wird nämlich gar nicht live gestreamt.

wer weiss was dabei rumkommt..mitm home hats sich ja auch erledigt.


Das ist wohl wirklich war..PSP-Go

http://gamingconsolenetwork.com/wp-content/gallery/pspgo/img_2294.jpg

http://gamingconsolenetwork.com/2009/05/30/gcn-exclusive-say-hello-to-the-psp-go/
 
Ich tippe mal stark drauf das Epics neues Game Multie wird, sprich für PS3 und XBOX 360 erscheinen wird. Vielleicht auch noch für den PC. Ein Horrospiel mit Edelgrafik klingt zumindest nicht schlecht. Solange es am Ende auch Gruselig ist, und nicht zu einer reinen Splatterorgie verkommt.
 
@Spidey
Es wird also doch nicht in Home gestreamt? Quelle? Weil dann nehme ich den Link wieder raus...
 
http://www.consolewars.de/news/24843/e3_pressekonferenz_in_home_details_veroeffentlicht/

@ PSP Go!

Sieht nicht so übel aus wie ich anfangs befürchtet habe.
 
Einen weiteren Live-Stream wird Gamespot anbieten:

http://e3.gamespot.com/press-conference/

(Aktualisiert im Eingangspost)
 
Neue PSP Software angekündigt (unter anderem eine neues Metal Gear):

http://www.vg247.com/2009/05/30/koller-new-metal-gear-heading-to-psp/

Möglicherweise die PSP Software, die zusammen mit der PSP Go! auf der Konferenz vorgestellt wird?
 
(Wohl offizielle) Hi-Res Bilder der PSP Go!

http://www.eurogamer.net/gallery.php?game_id=&article_id=587698#anchor

Scheint mehr oder weniger offiziell zu sein...
 
die PSP go wurde jetzt auch in Qore vorgestellt hier das video davon.
http://www.youtube.com/watch?v=XC8p6OxDqN8
 
Video-Preview zu "VidZone" von Gamespot:

http://www.youtube.com/watch?v=eb510vqn1YY&feature=player_embedded

...wahrscheinlich auch eine der Ankündigungen innerhalb der Pressekonferenz.
 
Gibts schon Berichte was jetzt Spielemäßig wohl auf der PK gezeigt wird?
 
@JannLee
Nein, nicht so direkt wie bei MS...das kann a) aber noch kommen und b) ist es doch eigentlich bei Sony ziemlich offensichtlich.

Uncharted 2 und Ratchet & Clank sind zwei sichere Kandidaten (wurde glaube ich auch im GTTV Special gesagt) und wenn man sich die E3 Werbung von Sony in LA anguckt und man diverse Kratos Arme sieht, dann wird GoW 3 wohl auch ein Wörtchen mitzureden haben.

Ganz zu schweigen davon, dass auch bereits bestätigt wurde, dass MAG anspielbar sein wird - dann wird's wohl auch extra Einzug in die Konferenz erhalten. ;)
 
Also von den genannten interessieren mich vor allem MAG und Uncharted 2. Aber mal abwarten was auf sonst noch alles präsentiert wird. Ich glaube dieses Jahr wird es sowohl bei Microsoft als auch bei Sony sehr interessant werden.
 
Also bei Sony hoffe ich, dass se endlich GT5 groß ankündigen werden gepaart mit Trailern und ne Demo. Bei MS bin ich auf das Halo Addon sehr gespannt.
Ich hoffe die E3 wird rocken.
Zitat Sony:
Pre-E3 annoucements or not! There's still lots of shockers planned for you guys @ E3, stay tuned
 
Ich freu mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten. :bigsmile:

Die letzte E3 hat ja (bis auf die FF 13 Ankündigung für 360) keine großen Überraschungen gebracht. Jetzt wo die E3 wieder größer ist, waird das hoffentlich wieder besser.
 
Zurück