Der Puppenspieler - Demoeindruck

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Guten Morgen Comm,

gestern habe ich mir die gute 5 GB (!) grosse Demo aus dem Playstation-Store geladen. Das erste Level ist in dieser Probefassung spielbar.

Grafisch und stilistisch hat mich das Spiel an ein "düsteres Little Big Planet" erinnert. Die Ansicht ist 2D, wobei auch die Möglichichkeit gegeben wird in 3D zu spielen, was ich aber nicht getestet habe.
Wir steuern von Beginn an zwei Figuren. Einmal unseren Held mit dem linken Stick und ein "Helferlein" Namens Ying Yang, der ein wenig an den Grinsekater aus Alice erinnert, mit dem rechten Stick. Die Steuerung funktioniert problemlos und ohne Verzögerung.

Der kurze Einblick in das Spiel (ca. 15 Minuten) lässt auf einen klassischen Plattformer schliessen. Springen, ducken, ausweichen, Diamanten für Extraleben sammeln etc. p.p..
Interessant sind die Schädel, die wir sammeln können. Diese könne wir aufsetzen und haben dann bestimmte Spezialfähigekiten, durch die wir an versteckte Orte oder besonders viele Diamanten kommen.

Viel mehr ist aktuell nicht zu sagen. Die Story ist wie ein Märchen aufgebaut. Eine Hexe ist mir genau so begegnet, wie ein geheimnisvolles Schloss und verzauberte Kinder, dessen Seelen wir mit unsere Riesenschere befreien können.

In diesem Sinne bleibt nur die Frage: Wie sieht die komplette Spielzeit aus? Wird der Spieler bei Laune gehalten? Denn das Spiel wird wohl als Retail-Version vertrieben und kostet bei amazon.de aktuell 40 €. - Ein GZ-Test gibt hoffentlich Aufklärung...

Demo-Eindruck 6 / 10 Punkten
 
So Leute, der Puppenspieler ist ja nun schon einige Tage in den Geschäften. - Spielt das Ding hier aus der Comm aktuell jemand?

Mich würde ein Ersteindruck der Vollversion wirklich interessieren. Vor allem:

- Öde oder macht`s fun? Die Demo schien mir nicht sehr anspruchsvoll und / oder abwechslungsreich.
- Umfang? 30 - 40 Euro für die Retail-Vollversion lassen nicht unbedingt auf eine zweistellige Spielzeit schließen... Oder irre ich?
- Story. Für mich das A und O bei so gut wie jedem Spiel. Sicherlich ist es eine Märchenerzählung. Aber wie gut ist sie, bzw. kann sie den Spieler mitziehen, oder "spielt man einfach nur"?

In diesem Sinne: Lasst mal hören! ;-)
 
Den Namen hätten sie echt nicht übersetzen müssen.
Wußte erst nachm goggeln welches Spiel ihr überhaupt meint.

Also lasst uns
Großer Auto Klau 5
Toter Weltraum 3
Metall Getriebe Vollmaterial 5
spielen :-)
 
Zurück