Guten Morgen Comm,
gestern habe ich mir die gute 5 GB (!) grosse Demo aus dem Playstation-Store geladen. Das erste Level ist in dieser Probefassung spielbar.
Grafisch und stilistisch hat mich das Spiel an ein "düsteres Little Big Planet" erinnert. Die Ansicht ist 2D, wobei auch die Möglichichkeit gegeben wird in 3D zu spielen, was ich aber nicht getestet habe.
Wir steuern von Beginn an zwei Figuren. Einmal unseren Held mit dem linken Stick und ein "Helferlein" Namens Ying Yang, der ein wenig an den Grinsekater aus Alice erinnert, mit dem rechten Stick. Die Steuerung funktioniert problemlos und ohne Verzögerung.
Der kurze Einblick in das Spiel (ca. 15 Minuten) lässt auf einen klassischen Plattformer schliessen. Springen, ducken, ausweichen, Diamanten für Extraleben sammeln etc. p.p..
Interessant sind die Schädel, die wir sammeln können. Diese könne wir aufsetzen und haben dann bestimmte Spezialfähigekiten, durch die wir an versteckte Orte oder besonders viele Diamanten kommen.
Viel mehr ist aktuell nicht zu sagen. Die Story ist wie ein Märchen aufgebaut. Eine Hexe ist mir genau so begegnet, wie ein geheimnisvolles Schloss und verzauberte Kinder, dessen Seelen wir mit unsere Riesenschere befreien können.
In diesem Sinne bleibt nur die Frage: Wie sieht die komplette Spielzeit aus? Wird der Spieler bei Laune gehalten? Denn das Spiel wird wohl als Retail-Version vertrieben und kostet bei amazon.de aktuell 40 €. - Ein GZ-Test gibt hoffentlich Aufklärung...
Demo-Eindruck 6 / 10 Punkten
gestern habe ich mir die gute 5 GB (!) grosse Demo aus dem Playstation-Store geladen. Das erste Level ist in dieser Probefassung spielbar.
Grafisch und stilistisch hat mich das Spiel an ein "düsteres Little Big Planet" erinnert. Die Ansicht ist 2D, wobei auch die Möglichichkeit gegeben wird in 3D zu spielen, was ich aber nicht getestet habe.
Wir steuern von Beginn an zwei Figuren. Einmal unseren Held mit dem linken Stick und ein "Helferlein" Namens Ying Yang, der ein wenig an den Grinsekater aus Alice erinnert, mit dem rechten Stick. Die Steuerung funktioniert problemlos und ohne Verzögerung.
Der kurze Einblick in das Spiel (ca. 15 Minuten) lässt auf einen klassischen Plattformer schliessen. Springen, ducken, ausweichen, Diamanten für Extraleben sammeln etc. p.p..
Interessant sind die Schädel, die wir sammeln können. Diese könne wir aufsetzen und haben dann bestimmte Spezialfähigekiten, durch die wir an versteckte Orte oder besonders viele Diamanten kommen.
Viel mehr ist aktuell nicht zu sagen. Die Story ist wie ein Märchen aufgebaut. Eine Hexe ist mir genau so begegnet, wie ein geheimnisvolles Schloss und verzauberte Kinder, dessen Seelen wir mit unsere Riesenschere befreien können.
In diesem Sinne bleibt nur die Frage: Wie sieht die komplette Spielzeit aus? Wird der Spieler bei Laune gehalten? Denn das Spiel wird wohl als Retail-Version vertrieben und kostet bei amazon.de aktuell 40 €. - Ein GZ-Test gibt hoffentlich Aufklärung...
Demo-Eindruck 6 / 10 Punkten