Der PC ist tot? Sicher nicht! Die kommenden Exklusivtitel im Video-Special

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC ist tot? Sicher nicht! Die kommenden Exklusivtitel im Video-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC ist tot? Sicher nicht! Die kommenden Exklusivtitel im Video-Special
 
Das ist unsere blühende PC Zukunft? ohje :-/ für mich leider nichts dabei. Wo bleiben die guten Aufbau-Strategie Spiele? Es wird mal wieder Zeit dafür.

Ein neues Empire Earth, ein gescheites Simcity, eine Neuauflage des Spieles Pharao.. das muss mal wieder auf den Markt :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ganz heiss auf Spiele wie The Vanishing of Alan Carter, Wasteland 2, Pillars of Eternity, Torment: Tides of Numenera, Divinity: Original Sin, Star Citizen, Outcast (Remake), Shadowrun: Dragonfall, ...... .
 
Mir kommt es jeweils so vor, wie wenn solche "Der PC ist nicht tot"-Aufbauvideos jeweils direkt von den Marketingabteilungen von Nintendo, Sony und MS gedreht würden, nach dem Motto: Shit, seid ihr am Arsch! und "Wird langsam Zeit, dass ihr euch eine Konsole holt!". Wer auf lustige Indie-Experimente für 5$ steht, für den ist der PC sicher Klasse, aber wenn es um gepflegte Single-Player-Games mit vernünftigem Umfang und Tiefe geht, ist das Ende der Plattform nahe, selbst wenn man auf die Exklusivität pfeift.
 
Hmm also ohne Steam Sales wäre ich schon lange kein PC Gamer mehr
Zu aufwendig die ganze Hardware Geschichte beim PC und auch die PC only games sprechen mich nicht wirklich an da gefühlt 99% davon Competitive sind ....und auf dauer ist das mir doch zu anstrengend.
 
Endlich mal ein ordentlicher Sprecher.

Ich finde, dass alle gezeigten Spiele ein guten Eindruck gemacht haben, auch wenn ich mich nicht für alle davon interessiere.

Wenn man die aktuellen Konsolen betrachtet, sieht es dort kein bisschen besser aus.
 
@Chefkoch:
Naja so weit weg sind wir mit den Konsolen da auch nicht mehr. Wer hätte vor 10 Jahren oder so gedacht dass man Konsolengames patchen muss, oft Day-1. Da hat man auch immer müde über PC-Games gelächelt.
 
Ich finde das Video zeigt überdeutlich das der PC tot ist. Ich meine es lässt sich kaum von der Hand weisen, dass das alles Klein Entwickler sind bzw. PC Endkunden die Kosten dafür tragen.
 
Ich finde das Video zeigt überdeutlich das der PC tot ist. Ich meine es lässt sich kaum von der Hand weisen, dass das alles Klein Entwickler sind bzw. PC Endkunden die Kosten dafür tragen.

So tot kann der PC nicht sein, wenn Spieler bereit sind, 38 Mio. USD in ein Spiel zu investieren.

Außerdem ist der PC Spielemarkt in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und macht im Jahr einen Umsatz von 20 Mrd. USD.
 
Das ist doch keine Summe, ey Rockstar, EA, Ubisoft, Sony, Microsoft, Take und Actvision pumpen da Mrd. USD im Jahr rein. Damit du mal nen Vergleich hast.

Ansonsten Wachstum im PC Spielemarkt muss man schon differenzieren.

Das ist wie mit Downloadgames, wo man Smartphones hinzurechnet, welche gar keine andere Möglichkeit bieten...
 
38 Mio. reicht doch nicht mal fürs Werbebudget von GTA4, CoD, BF oder AC.

Und wie du selbst sagst, du redest von einem Spiel, schau die das Video mal ganz an...
 
Tot ist ziemlich übertrieben.
Aber irgendwie finde ich nichts was mir ein feuchtes Höschen beschert.
Aber Geschmäcker sind verschieden.
 
38 Mio. reicht doch nicht mal fürs Werbebudget von GTA4, CoD, BF oder AC.

Werbebudget hat das Spiel nicht mehr nötig. Ich finde es sowieso absurd, dass mittlerweile mehr Geld ins Marketing als in die eigentliche Entwicklung gesteckt wird. Da sieht man mal, was bei Videospielen falsch läuft.

Außerdem wird das noch mehr, wenn das Spiel erstmal veröffentlicht wird.

Und wie du selbst sagst, du redest von einem Spiel, schau die das Video mal ganz an...

Ich sehe viele tolle Spiele die mich interessieren :D
 
Werbebudget hat das Spiel nicht mehr nötig. Ich finde es sowieso absurd, dass mittlerweile mehr Geld ins Marketing als in die eigentliche Entwicklung gesteckt wird. Da sieht man mal, was bei Videospielen falsch läuft.

Das stimmt nicht, wer verkaufen will, der muss es auch entsprechend bewerben. Die Kosten der Spiele sind explodiert und um diese reinzuholen muss man werben, wie blöd. Guck die doch an, was mit den Spielen passiert, die nicht beworben werden. Gehe auf Amazon... du wirst staunen, was es da für XBOX360/PS3 Spiele gibt...

Ansonsten Star Citizen ist eigentlich schon ein Flop aus Sicht von EA und Co. man muss ja mal betrachten, dass die die das Geld gegeben haben, auch gleichzeitig die Vorbesteller sind bzw. Vorkäufer trifft es eher... sprich die meisten davon haben das Spiel ja schon gekauft mit ihrem Beitrag. Star Citizen hat also nur magere 38 Mio. USD eingespielt. Wenn Chris Roberts es nun für die Hälfte oder 1/3 programmiert , also im schlechtesten Fall hat man damit 19 Mio. verdient, dass ist viel für eine kleine Firma, aber der Untergang für einen großen Publisher.
 
Tot ist ziemlich übertrieben.
Aber irgendwie finde ich nichts was mir ein feuchtes Höschen beschert.
Aber Geschmäcker sind verschieden.

Doch, die (Nischen-)rollenspiele machen mich schon heiß. Zur Zeit MMX und Shadowrun, sowas wird sich leider finanziell wohl auf Konsole nicht mehr rentieren.
 
PC war noch nie eine Plattform für Spiele für mich. Hatte immer eine Konsole und werde auch dabei bleiben.
 
PC war noch nie eine Plattform für Spiele für mich. Hatte immer eine Konsole und werde auch dabei bleiben.

Jupp, ich bin schon gespannt auf Divinity und freu mich auf Grimrock 2.

Ansonsten nutze ich meinen PC immer wieder mal gern für die älteren Rollenspiele wie BG1&2, Icewind Dale1&2, Neverwinter NIghts, Planescape, Ultima und Co.
 
Zurück