Der ONE PIECE Thread - THE BEST STORY EVER TOLD !!!

Ich hab mir auch ein gutes Jahr Pause gegönnt :)
Aber jetzt hatte ich halt mal Lust es weiterzuschauen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob der Stream, den ich benutze offiziell ist. ^^

Ich schau es über proxer an Impressum - Proxer.Me

Klingt mir zu sehr nach Grauzone; zumal die Serie zumindest in Japan lizenziert ist soviel ich weiss.

Da bin ich als Film- und Serienfan aber konsequent: Ich bezahl für die Inhalte. Ist es mir zu teuer dann lass ich es einfach sein oder hoffe auf Schnäppchen als Retail.
 
Diese Seite ist auch interessant um One Piece Folgen anzuschauen

nopenopenopenope

Noch was kurzes zu Alabasta

ich denke König Cobra's Tages sind gezählt, wenn man sich seinen Gesundheitszustand anschaut und Prinzessin Vivi wird in naher Zukunft Königin werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal was und wie, es wird Zeit, dass Vivi wieder einen - längeren - Auftritt bekommt! :) Ich fand/finde sie so super. :) Sie ist auch einer der beliebtesten Charaktere und dass, obwohl sie nur für ca. 50/60 Episoden am Start war. ^^
 
Vivi fand ich jetzt nicht besonders cool, da würde ich mir lieber andere Charaktere wünschen. Trotzdem drück ich dir mal die Daumen, dass sie ihren nächsten großen Auftritt bekommt. Man weiß ja nie...

Ich hätte auch nicht gedacht, dass
Mr 3 und Bon Curry
nochmal relevant werden.
 
Na dann wünsche ich dir viel Spaß! :)

War ne gute Arc mit haufenweise neuer durchgeknallter Charaktere, teilweise aber etwas langatmig. Wenn man allerdings nicht im wöchentlichen Rythmus hängt, kann man das gut verkraften.
 
Ich schau immer wieder, je nach Zeit und Lust die Folgen an. Das kann mal eine am Tag sein, 10 oder nur eine Folge in nem Monat. Je nachdem. ^^
 
Ich habe es noch nie geschafft, mir nur eine einzelne Folge anzusehen, wenn noch mehrere da sind. :D

2-3 sind immer das mindeste...
 
Der Wochenrythmus geht gar nicht :D
Manche Folgen sind ja echt nur Filler ohne Sinn.

Gestern hatte ich solch eine.
Alles was passiert ist war das Ruffy über nen See gefahren ist und Sanji, Franky, Nami und chopper durch eine Forschungsstation gerannt sind, die Marine gesehen haben und wieder zurück gerannt sind.
WTF
 
Ich bin nun so gut wie fertig mit der Dressrosa-Arc.

Das war
mit 118 Episoden ja die bisher größte und längste Arc von allen. Die vorherige Punk Hazard-Arc gehört ja auch zu Dressrosa. Was für ein Auftakt nach der Fishman-Island. Das war wirklich krass. Mir gefällt die Entwicklung der Story, also, dass sie nicht immer strikt dem selben Schema F folgen, sondern auch Variationen mit einbringen, um die Handlung zu erweitern. Ist auf jeden Fall schon der Wahnsinn, wie groß die Handlung geworden ist und wie viele Leute da eine zentrale Rolle haben. Und man merkt einfach, das trotzdem nur an der Oberfläche gekratzt wird. ^^ Allein für die Revolutionary Army könnte man sich eine komplett eigene Serie vorstellen, die deren Werdegang erzählt. ^^

Was mir aber nicht sooo gefallen hat, stellenweise haben sie es dann zu sehr in die Länge gefolgen. So 10-15 Episoden waren einfach übertrieben, da quasi nichts passiert ist. ^^ Und die Kämpfe werden auch immer abgefahrener. xD Gear 4 von Luffy ... als ich das gesehen hab war ich erst einmal völlig sprachlos und hab mich totgelacht. Das konnte ich gar nicht ernst nehmen. ^^ Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Arc.

Und da der Manga ja in voraussichtlich 10 Jahren fertig sein wird, laut dem Schöpfer, werden wir den Anime sicherlich auch noch locker 12 - 15 Jahre haben. ^^

One Piece, so geil <3
 
Als Ruffy sich das erste Mal in Gear 4 verwandelt hat, war ich auch erstmal etwas skeptisch. Als er dann aber am abgehen war, fand ich es schon ziemlich cool... Am geilsten finde ich, dass Ruffy jetzt seine eigene Flotte hat. Sind zwar alles Freaks, aber das passt ja auch zu ihm. :D
 
Ja. Mein Highlight ist Bartolomeo. Ich lach mich jedes Mal tot, wenn dem einer abgeht. ^^ Bin auch schon gespannt, wann es zum nächsten großen Krieg kommt. Da wird die Flotte bestimmt auch eine zentrale Rolle spielen.
 
Ich brech ins Essen!

Jetzt hatte ich mir schön 6-7 Folgen aufgespart und gestern in einem Rutsch durchgeschaut und die letzte Folge endet natürlich MEGA-SPANNEND!!!

Fuck, jetzt muss ich Sonntag direkt weitergucken xD
 
Das ist eine gute Entscheidung :)

Ich bin echt gespannt wie lange nicht mehr! Kann kaum erwarten, dass es weiter geht.
 
Nachdem ich one piece sporadisch vor gefühlten 20 Jahren mal bis Alabasta verfolgt hatte, waren muschis und Partys wichtiger und ich ließ es sein.

Neulich sah ich dann ein Ausschnitt auf Facebook, wie die Leute im Inneren von La boum auf den doc trafen und diese extrem übertriebene Dramatik für absoluten Nonsens hat mir so gefallen, dass ich die ganze Serie wieder von vorne angefangen habe.

Jetzt 2 Monate später bin ich mit allen Folgen (letztere sogar mit japanischen Ton und deutschen Untertitel) komplett fertig.

Ich liebe die Serie und hätten Chopper und Zorro ihre alten Stimmen noch, wäre es perfekt
 
2 Monate? Respekt ^^ Ich hab ca. ein halbes Jahr gebraucht.

Hast du es auf Deutsch geschaut? Ich schau es auf japanisch mit englischen bzw. deutschen Untertiteln, je nachdem, wer grad wieder schneller ist. ^^
 
Japanisch kann ich mir gar nicht antun, bekomme normal Kopfschmerzen von dem gelaber. Hab bis vor kurzem ja auch kein Anlass dazu gehabt. Finde die deutsche synchro perfekt. Bis auf Chopper und Zorro -.-
 
Hab gestern mal wieder nen guten Rutsch an Episoden geschaut und irgendwie holt mich die aktuelle Arc noch nicht komplett ab...

Die Fähigkeiten der neuen Gegner wirken entweder wie ein Abklatsch bereits bekannter Konzepte (Big Mom, Brulee) oder wirken etwas arg lächerlich ( Bis-Bis Frucht? Come on... ).

Ich verstehe auch nicht, warum unbedingt jeder Gegner unbedingt über Teufelskräfte verfügen muss. Zoro kommt ja auch ohne gut zurecht.

Das ist zwar jammern auf hohem Niveau und es ist auch verständlich, dass nach all den Jahren sich gewisse Dinge wiederholen können, aber dieses mal fällt es mir wirklich etwas negativ auf.

Die ganze Geschichte um Sanji interessiert mich jetzt auch noch nicht so wahnsinnig. Irgendwie kommt mir das alles zu plötzlich und ich hätte es lieber gesehen, wenn auf eine bereits angeteaste Storyline Bezug genommen werden würde.

Dafür gefällt mir das Setting der Arc ziemlich gut. Daraus könnte man schon was machen.
 
Zurück