Der ONE PIECE Thread - THE BEST STORY EVER TOLD !!!

Enix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.01.2015
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Lese gerade, dass ihr die Serie als Anime schaut.
Persönlich bevorzuge ich das Manga.


Habt ihr die Filme alle gesehen?
Die letzten zwei waren voll genial.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.879
Reaktionspunkte
606
Ach, du liest die Mangas? Auch cool, ich persönlich bevorzuge bei sowas eher die Serien, bei Comics/Mangas gehöre ich eher zu der Lucky Luke Fraktion. ^^

Auf Pro7 Max hatte ich zuletzt ein paar Filme geschaut, den mit der abtrünnigen Marine-Crew, den mit dem Löwen ohne Beine und den mit den mit der Neuinterpretation von Choppers Geschichte. Den mit Chopper fand ich nicht ganz so gut, die anderen beiden schon, obwohl ich bei einem minimal selbst gespoilert hatte, das konnte aber vorher keiner ahnen. ^^
 

Enix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.01.2015
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Das ich die Mangas lesen, hat was damit zu tun, dass die Geschichte damals da schon viel weiter fortgeschritten war und seit dem schaue ich mir Animeserien im allgemeinen nicht mehr an. Da die Wartezeit in Deutschland doch Recht lange ist, eh die ins Regal landen, lese ich mir die Übersetzungen der wöchentlichen Folgen im Netz vorab schonmal durch.

Von den 11 Filmen gibt es echt schon schöne Schmankerl. Wie du schon sagtest gehört aber die Chopper und auch die Alabastia Geschichte nicht dazu. Hätten sie komplett rausnehmen können.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.879
Reaktionspunkte
606
Mensch, dann bist du ja gut über die weiteren Geschehnisse informiert, da juckt es einen in den Fingern dich mit Fragen zu bombardieren. Das lasse ich aber lieber mal, ich hatte mich früher ne zeitlang viel im Wiki informiert was noch so alles passiert und machte das Gucken nur noch halb soviel Spaß.

Bin mal gespannt wie lange ich noch brauche um in den wöchentlichen Rhythmus zu gelangen, momentan habe ich wieder richtig Bock auf OP.
 

Enix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.01.2015
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Nach irgendwelchen Infos, wie es weiter geht, schau ich mich nie um.
Bleibe dann doch nur bei den Mangas, Filmen und den Spielen. Die ganzen Theorien, was passiert noch usw. verderben mir immer nur den Spaß.

Ich werde dir nichts vorweg greifen, die Erfahrung sollst du dir schon selbst ansammeln :P
 
TE
TE
JayJoCAPONE

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
zu Manga oder Serie...
Also bevorzuge da klar denn Anime...vorallem weil wir unverschämtes Glück
haben mit wie viel Liebe OnePiece umgesetzt wird und vorallem wie Original
getreu (wer Bleach z.B. kennt...weiss wie böse das in die Hose gehen kann!)

Erstens funktionieren die Jokes einfach viel besser mit ihrem Slapstick :D

(Wisst ihr noch wo Nico Robin ihnen beitritt XD Wenn Lysop voll TAFF neben
ZORRO steht...hey...wir lassen uns nicht von ihr um denn FInger wickeln...schwenk
nach Rechts...und RUFFY schreit LYSOP an " Schau mal...ich bin CHOOPER XDD
Und Robin hat ihn Hände wie ein Geweih an denn Kopf geplanzt...Lysop BEPISSST
ssich vor lachen XD und Zorro nur wieder am schmuzeln als Lysop dann ne Scene
weiter schon bei ihnen sitzt und denn Scheiss abfeiert XD Heeeeeerrrlich ^^ ) Das

Kommt im MANGA natürlich auch zum Wegwerfen...aber ich kann da nicht An -
satzweise so abtauchen wie im Anime O.o vorallem auch da ONE PEICE ein
nicht enden wollendes Farbspektrum hat :D Die Deutsche Syncro mit Ab-
stand meine liebste im RTL2 Genre war/ist ;) ) und die Musikuntermalung
einfach Famtastisch diese Epochal Klassische Reise untermalt...TRAUM !

(nur als Bsp. DOC BADERS Tod...untermalt mit AVE MARIA...ich geh
jedes mal kaputt wenn ichs sehe :(( (Dalton: Gilt dies auch für das
Königreich...(mit Tränen in denn Augen...) Bader: JAAA...wenn
sich jemand darum kümmert...)! Oder auch...(deswegen eigen-
tlich auch mein Absoluter Favorit BOSSFIGHT :sun: ) Wenn
Er SIR CROCODILE durch die Meterdicken Wände des
MAUSOLEUMS von ALABASTA BOOOOOOOOOOMT !
Untermalt mit Dvoraks Monumentaler - NEW WORLD !
AAAAAAAAAAAAAAAAALTER :eek2: Unbeschreiblich...

WAHNSINN !!! Ich liebe es...selbst ODA hat in der Leseecke
des Mangas geschrieben...das der Verantworltiche zum Anime
...mit sein bester Freund ist..Sie täglich Essen etc. und Er voral-
lem selbst teils umgehauen wurde...von der Umsetzung seines
Meisterwerks...vorallem in denn Tragischen Scenen immer wieder!
Und das alles merkt man, eben die Liebe die da mit im Schaffen steckt

Denn MANGA selber lese ich aber auch liebend gern...da eben
einfach der Ursprung der BEST STORY EVER TOLD und hier in
Deutschland auch mit die einzige Möglichkeit ist dem Meisterwerk
mal Tribut in Form von Geld zu zollen ;) )...aber immer erst wenns
in Amieform schon gesehen hab ^^ !!!


Was SelbstSpoiler angeht...Wutill ich bin schokiert :D ?!?!?!?
Ne da war ich immer stur...grad weil ihrgendwann klar wurde das
man bei ONE PIECE vor nichts sicher (als Sie von BARTHOLOMÄUS
KUMA weggebeamt wurden....an dem Punkt hab ich mir gesagt...DIES
ist die Beste GESCHICHTE aller Zeiten :D (Wer rechnet damit :mad: ?!)
....somit immer von Möglichen Spoiler Quellen fern gehalten....aber hat
auch ncihts geholfen...dazu aber nen anderes mal mehr -_- böse Story :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.879
Reaktionspunkte
606
Gut beschrieben JayJo, ich lach mich auch ständig schlapp. Lysop sorgt ja regelmäßig für Highlights. Ich würde ihn mal gerne wieder als Sogeking sehen, der Song war doch der Hammer. xD

Massiv gespoilert hatte ich mich bei der Enies Lobby Geschichte, die hstte ich mir komplett im Netz durchgelesen. Warum weiß ich auch nicht mehr genau, jedenfalls habe ich es später bitter bereut, denn wie gesagt, ohne diese Wtf-Momente macht es nur halb soviel Spaß.
 
TE
TE
JayJoCAPONE

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
boooooah...grad Enies Lobby :eek2: ?!
Mein ONE PIECE Werdegang war ja so...Ganz am Anfang hatte ich es vorm Start
schon mächtig abgehated weil DB Abklasch drin sah...(ich kam Anfangs auch nicht
auf denn Zeichenstil klar...der völlig eigen war...letzendlich aber nötig um diese Dimen-
sionen umzusetzen :o (und eben diese völlig überzeichneten Fights und Kräfte (wie auch
FRESSEN wenn sich Filme schieben XDD ...aber als dann startete hatten Sie mich mit
ZORRO schon im Boot...3 Schwerter WTF ?! :D !!!...wenn man dann die Ersten 30
Folgen ca. hinter sich hat...gibts auch kein zurück -_- Aber damals gabs ja noch

kein INET (zumindest nicht mit denn Möglichkeiten von Heute ;) ) und man düm-
pelt so mit der Fernseh Ausstrahlung dahin...ALABASTA hat mir dann eeeeeh
denn Rest gegeben...und ist einfach für mich vom Storyaufbau und dem gan-
zen Weg dahin (wie Er mit VIVI direkt zum Start der GrandLine schon alles
anteased...und sich das durch die ganzen unabhängigen SAGAS zieht und
letzendlich im Monumentalen FINALE auf ALABASTA sein ENDE findet :o !)


Auch vor allem die ganze ALABSTA SAGA für sich...es ist einfach ein Genie
STREICH von Storyaufbau...und so Ansrpuchsvoll in seinem ganzen Wahnsinn!
Absolut meine Liebste SAGA :D und dann eben gefolgt von ENIES LOBBY (aber
samt WaterSeven....man wie GRANDIOS Er einen auch völlig ROBIN und Wieso
Weshalb, Warum (Background uCO ) Vergessen lässt in dem nen völlig eigenen
TRIP in denn HIMMEL Startet und letzendlich keinen Gedanken mehr dran lässt
uuuuuum....dann uns Aufeinmal damit zu Erschlagen...wie HAMMER das ganze
Katz u Maus Spiel mit der CP9)...wieviele WTF Momente an Enthüllungen, Fights
Neuer POWER:...der ganze STOLZ und EHRE Shit (uuuud vorallem mir das Herz
zereissende Geschichte von ROBIN...wo bisher auch der meiste InfoInput zum meines
erachtens wahren Grossen GEHEIMNIS von ONE PIECE zu finden war...dem Alten Volk
vor 800 Jahren (Auch so Krank Hefitge Scene...wenn Sie Mister KLEEBLATT ausfragen
(auch die Fucking 5 Weisen (so u so ?) Wie Stilo Sie auch aussehen :D ) Er kurz davor
denn Namen zu nennen und BAAAM :eek2: Einfach auch ROBIN die sich das als 4 Jäh-
rige reinzieht :(( und der RIESE dann ^^(der auch noch verrreckt :( ) ach ich flippt aus :D
(Du wirst Sie finden... :D Das ist so OldSchool Märchenhaft und vorallem aber auch konse-
quent "Hart"...auch (ALLE in der Bande...mit ihren Backgrounds...wie in alten SAGAS :D )

Man das ROBIN dann auch ihr Lebenlang allein durch die Welt gescheucht wurde, völlig
von Misstrauen zerfressen und dann kommt so ein RUFFY ^^ (WILLST DU LEBEN ?!!!!
(Man die Scene wenn sich Gegenüberstehen (auch mit Sogeking XDD ;) )einfach ein
Traum...ey das fickt mich so hart :D grad ENNIES LOBBY hab ich soviel Rotz u Was-
ser geheult...wie in meinem ganzen restlichen Leben noch nicht XDD Alter wer hätte
davor mal gedacht das er fast zusammenbricht weil nen verdammtes Boot zu Grunde
geht (alter die Sache mit dem Kabauter Mann u so...ODA ist ein FUCKING Master...
Mind!)...und am Ende unser Lämpchen wahrlich noch mal Lebe wohl sagt...OMFG!


ehhhh....ja :D das hab ich alles aber erst später dann im INET gesehen denn im TV
geriet es ja wieder in Vergessenheit als dann nach denn HIMMELSINSELN langsam
in denn Leerlauf geriet -_- iiiiiiiiiihrgendwann als dann mal im Streaming Zeitalter an-
kam...und ONE PEICE schon im Fernsehn ENIES LOBBY und CO hinter sich hatte
(Nichts von mitgekriegt...da fing die Feierei und FIckerrei an....eh...aber gut :D ))))

Eben dann Werbunngs und Sendezeiten unabhängig...das ganze Genie in einem
RUTSCH geniessen können...wo sich ONE PIECE einfah erst richtig entfaltet...es
ist ein Riesiges Epochales Abenteuer...und jeder Schritt war nötig um RUFFY uCO
dahin zubringen wo Sie sind...Alles ist in seinem abgeschlossen Kosmos so Unfas-
sbar logisch und bis ins kleinste Detail ausgeschmückt...Fantastisch und einfach
wenn überhaupt nur beim BUCH zu finden...oder eben bei MANGAS:..aber... :D


ja auf jeden Fall dann bis zum FILLER mit der Flaggenmafiafamilie geschaut und
(fands echt GEIL!) :..vorallem aber das Outro aus der ENIES LOBBY SAGA mit
seinem Opa GARP...einfach MONUMENTAL...mit Corby u Helmepo...Er vergiesst
einfach keinen und alles...aaaaaaaaaah...das ist ncht in Worte zu fassen :D es
passt einfach alles ;) (Was nen KOPFFICK auch damals wenn sich herausstellt
das sein GROSSVATER Vizeadmiral XD und sein VATER Revolutionsführer u
auch das Rätsel um LOGE TOWN eben gelöst wurde (wo der BLITZ und Sturm
CREW vor SMOKER geretttet hatte (und BUGGY uCO :nut: )...auch dieses Genie
Wie sowas in Folge 56 in denn Raum geworfen wird...bei Folge 325 gibts denn Blow
OUT (weil alles im Hintergrund schon zusammengereimt...und dann (und da auch das
Talent...)so Fantastisch dem Zuschauer immer Häpchenweise in denn Geilsten Momenten
hingeworfen (Wie z.B. die ganze Blackbeard und ACE Saga im Hintergrund zusammen -
spinnt und im Fucking MARINEFORD seinen Höhepunkt erfährt...GRANDIOS( auf der
FUCKING WinterInsel schon angeteased Jungs...wo BLACKBEARD doch die ganze
Insel Tyrannisiert (und deshalb auch so gereizt am Anfang auf die Strohhut PIRATEN
reagierte ;) ) ...das macht das ganze Konstrukt einfach auch so Glaubwürdig und ge-
schlossen...also als dann eben da wieder am Break war...Hatte ONE PIECE für mich
schon alles hinter sih gelassen...es war nicht in WORTE zu fassen...dann wieder ver-
gessen ;) und nach nem JAHR Dann bis zum Absoluten Supergau sehen können..wo
Sie dann von BARTHOLOMÄUS auseinander geschossen werden (kurz vorm Gang in
die Neue Welt...einen Katzensprung davon entfernt...und dann sowas...(wie RUFFY er-
stmals völlig am Ende zusammenvricht...seinen Schädel auf den BODEN hämmert :eek2:
Ja an der Stelle hab ich einfach gesagt...Ok...du brauchst dir diese FRAGE nie wieder
stellen...egal was es gab...was kommen wird...egal in welcher Form, Farbe oder Schrift

ONE PIECE IS THE BEST STORY EVER TOLD :mosh: !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
JayJoCAPONE

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Alter ich teil das mal auf XD

(Geht um Mangas Allgemein ;) )
...es ist eben als wenn uns wie damals HOMER von ODDYSEUS schrieb :D
und der Grichischen Mythologie um ihn herum...hier mit RUFFY und seiner WELT :sun:
In Tausend Jahren wird man WHITEBEARD als GOTT der ONE PIECE Mythologie ver -
ehren XD weils so Bewusst in unserer Zeit gerade...und wir eben von diesen Legendary
Warriors quatschen...als wären Sie da :D das schaffen nicht viele Geschichten...egal in
welchen Medium...das geht eben auch nen ganzes Stück weiter als damals DBZ (was
auch nie die Ambitionen hatte...) ODA aber eben alles nahm und zu einem DB 2.0
entwickelte :D (und mittlerweile soviele neue Mangas sich an ONE PEICE orien-
tieren...es ist so ein vor Kreativität Explodierendes Medium der Manga...in allen
Facetten...und das nur geschuldet..das man Leidenschaftlichen Storytellern
eine Bühne ohne Einschrenkungen oder Kompromisse bieten...Fantastisch!

Kommen SIe letzendlich an...werden Sie (mittlerweile...man denke da nur an
Fist of the Northstar und andere ihrer Zeit...wo man nur im Ansatz dem Original
Manga gefolgt ist -_- )...aber eben in Anime Form auf denn Bildschirm gebracht
Ist doch der HAMMER :D Wie kleine Storyboards...passend noch in Schwarz
Weiss...und das bringt eine Endlose Vielfalt an allen Genres die man sich
denken kann hervor....ich liebe es !!! (Wenn auch nur einen Bruchteil
des Gesamtangebotes...grad in denn letzten Jahren sich ne gewisse
Wiederholung eingeschlichen hat....ich seh nur noch Pupertär Dick
Tittige, Quitschende Weiber in alen Formen u Farben umherfighten
Das geht mir tierisch auf die Eier -_- und nicht im Positiven :p eeh

Wo warn wir...ach ja ONE PIECE XDDD meien Fresse drück jetzt
einfach auf Antworten und verschwinde...was hab ich wieder getan
Ok nen paar Absätze lass ich noch springen XDD

XDD

Edit....:eek2: eeeeeh..Krass "Duck u Weg"

Ach u wenn schon dabei XDD einen muss ich noch loswerden...
Wie HAMMER Geil ist denn das Ding mit SENGHOK dem BUDDHA
ich mein ca. um die 50 wenn man nen Blick ins Marine Hauptquartier
kriegt...man erstmals seien Namen hört...man auch nie dann wirklich
eine Erklährung dafür gesucht..:(naja nen Charakter Ding man denkt
besonnener Mann oder so :p ) und dann kommt FUCKING MarineFORD
und SENGHOK (oder eher ODA :D ) Knallt uns im, mit Spannensten Mo-
ment (fuck es gab in 40 Folgen kaum nen Abbruch....Grandios einfach !)
Die ANTWORT in FORM von seiner EPOCHALEN Goldenen FAUST des
BHUDDAS in die FRESSE :eek2: FUCK Ich Feier das sooo Awesome ab!

PS: is neblig O.o...
XDD
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.879
Reaktionspunkte
606
Ha ha ha... Sehr geil Jayjo :-)
Naja, wenn man so im Nebel sitzt, geht einem so einiges durch den Kopf, das muss man dann auch mal alles raus lassen.:D
Aber krass wie gut du dich an alles erinnern kannst, ich glaube ich muss auch mal langsam wieder in ältere Folgen reinschauen um das alles wieder aufzufrischen.

Ich stimme dir aber komplett zu, vom Szorytelling bzw generell von der Geschichte her ist OP einfach ne Wucht!
Bevor ich mit OP anfing, habe ich eigentlich nur Drahonball und DBZ komplett gesehen. Gerade bei DBZ ging es uns eigentlich nur um die Kämpfe, an heftige Storywendungen etc kann ich mich zumindest nicht mehr erinnern. Irgendwie lief es ja eh immer ziemlich gleich ab. OP hat da schon mehr zu bieten. ( zb als Garp die, von dir erwähnte Bombe platzen lässt. Wer denkt denn an sowas? xD )

Irgendwann hatte ich mal Bedenken, ob der Autor nicht zuviel will und sich irgendwann verzettelt. Dann kam die Impel Down Geschichte und die Zweifel waren weggeblasen, es wirkt einfach alles stimmig und durchdacht, der Kerl muss wirklich ein Genie sein.

Ich bin aber auch ein ziemlicher Anime-Laie und kenne eigentlich nur die bekannten Sachen, die Auswahl ist so riesig, da verliere ich schnell den Überblick. Kloppers Empfehlungen folge ich ab und an, dadurch wurde ich noch auf 2-3 andere Serien aufmerksam, das war es dann allerdings auch schon wieder.

Wann guckst du denn mal weiter JayJo, wird doch langsam wieder Zeit.^^
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.879
Reaktionspunkte
606
Ach, das ist nur am Anfang so. Du wirst JayJos enthusiastische Posts schnell lieben lernen, das ist definitiv noch einer der vernünftigen User hier.:-)


Wo gerade die Rede von Sengoku war: Meint ihr wir bekommen da noch nen fetten Rückblick spendiert? Den jungen Garp und Sengoku würde ich gerne mal in Aktion sehen.
 

Enix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.01.2015
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Bei Oda weiß man nie. Wäre auf jeden Fall mal nice.
 
TE
TE
JayJoCAPONE

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Kennt ihr die EINE (leider :( ) OVA Folge die denn Zehtnen Film glaube ich eingeleitet
hatte O.o...mit dem Löwen König der aus dem Impel Down ausbrach :D Mega GEIL weil
man da die gaaaanzen Legenden in ihren etwas jüngeren Tagen sieht (glaube 15 oder 20
Jahre vorm Start der Story :D ) Aber glaube auch es wird nochmal nen richtig FETTEN
30-40 Folgen Rückblick geben...wo man die ganzen Ümstände der Ränge wie, Wer
sich denn Namen gemacht hat (Die Tenjirubito Geshcichte mit Boa Hancock uCO ;)
geben...vorallem würde ich ja gerne mal die LEGENDEREN Kämpfe zwischen
MIHAWK und dem ROTEN SHANKS sehen :mosh: !!!
(So oft Sie erwehnt werden...aber nie ein Ausschnitt :( )

Aber das ich mich so akribisch an denn ganzen Scheiss noch erinnern kann..ist auch
einfach dem Genie von ONE PEICE zu schulden Wutill :D Diese Scheisse brennt sich
in mein Hirn XD


DragonBall war immer nen Zweischnediges Schwert...normal habe ich wegen seiner
Unbeschwerten Reise und der Abwechslung geliebt ^^(wie ONE PIECE es die ganze
Zeit aufrecht erhält...)aber es gab eben keine KI SuperFights mit Goldenen Saiyans
was wiederum DBZ bot...aber dann nach der Freezer SAGA in ne Wiederholung
geriet :(( (Immer stärkerer Gegner, Kapitulieren, Trainieren...WEG BOXEN :D !!!)
Aber DragonBall hatte klar denn Grundstein für OnePiece, Naruto uCO gelegt ^^

Und von vielen hier böse die Kindheit geprägt...alter wenn wir Verbrecher auf
der Gesamtschule auch damals nicht nen Gegenpol mit SonGoku zum ganzen
Bushido Ghetto Shit gehabt hättten...würde die Schule nicht mehr stehn XDD
(SonGoku und RUFFY sind auch einfach AWESOME Vorbilder mit dennen
sich eben nicht nur die "Hardcore Nerds" identifizieren konnten...sondern
auch die "Harten aus den Garten" XDD einfach zu COOL die Wixxer!)



Zu denn FILMEN !
Is Dragonball gerade passend :D meines erachtens noch mit Abstand die BESTEN
Movies die eine Anime(LONG YOURNEY) Serie spendiert bekommen hat...ich meine
BROLLY wird ohne wenn u aber zum Kern der Legendary DB Fighters gezählt und über-
haupt haben Sie der Serie soviel beigesteuert (Bardock SAGA, oder auch Trunks Spezial
Freezers Bruder...alles ging Hand in Hand mit der Hauptserie ;) ) Das ist bei OP nicht so!

Find eigentlich ALLE Filme absolut Überflüssig bis zum Zehnten...STRONG WORLD der ja
auch komplett von ODA ausgearbeitet und etworfen wurde...was man eben direkt merkt ;) !
Diese kleinen MiniSagas bringen es überhaupt nicht...grad weil ja auch das geile an OP
die ausufernden LongSAGAs sind...und da bringt mir nen 90min SpinOff kaum was -_-

Da tanze ich euch jetzt sogar ein wenig aus der Reihe....denn in dem Zusammenhang
fand ich zumindest denn Zusammenschnitt der ALABASTA SAGA noch ne Geile Idee!
(Muss aber sagen auch noch nicht zum schauen gekommen...) Aber einfach die IDEE
Alle FIGHTS der SAGA in Kinoqualität auf die Leinwand zu bannen..:Fucking AWESOME
Vorallem weil Sie durch die Bank der HAMMER waren (allen voran ZORRO vs. Mr. ONE!!!)
Klar völlig überflüssig für jeden der die Serie nicht kennt und mit diesem völlig zusammen -
hanglosen Best Of der Alabsta SAGA absolut überfodert ist...aber als kleine Optisch auf
Hochglanz getrimmtes Abfeiern meiner Liebsten SAGA...so schlecht kann das nich ^^ ?!

Cool wäre mal wenn man mit denn Filmen die vielen kleinen SideStorys verarbeiten
würde...die immer die Kapitelanfänge im Manga schmöcken (wusstest du Wutill das
ENEL wahrlich auf dem MOND mit seiner MAXIM angekommen ist :D Oda vergisst
niemanden :sun: !!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.879
Reaktionspunkte
606
Boa, hör auf mit Enel, der ging mir damals dermaßen auf die Eier. xD
Marlon und Gunford waren dafür umso interessanter. Ich finde es irgendwie schade das gerade Enel die geile Blitzfrucht bekommen hat, die hätte ich lieber bei einem wichtigeren Charakter gesehen, aber was solls.

Hat er es tatsächlich auf den Mond geschafft? :D
Woher weißt du das?
 

Enix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.01.2015
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Im Manga gibt es vor jedem Kapitel ein einzelnes Panel, was über mehrere Kapitel eine Geschichte erzählt.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.879
Reaktionspunkte
606
Ach so... Und diese Panel schaffen es in der Regel nicht in den Anime?

Hab gestern noch ein paar Folgen geguckt und bin jetzt bei Folge 632. Das scheint wieder eine richtig spannende Arc zu werden...
 

Enix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.01.2015
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Soweit ich weiß nicht, da der Sprung zwischen den einzelnen Panels ziemlich groß ist.
Es gibt glaube ne Sonderausgabe One Piece Blau oder so, da kann man sich die Panels alle ansehen. Bei denen so ne kleine Story kam.
 
TE
TE
JayJoCAPONE

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Kleine Ausnahmen gabs...z.b. wurde die Story wo GARP - Captain Morgan (aller eeeeerste Ark ;) )
abführt der dann mit seinem Sohn Helmepo türmt und GARP (mit der Hunde Mütze XDD ) ihn wieder cached
danach kommen CORBY und HELMNEPO doch unter sein Training etc. das z.B. in denn Panels erzählt wurd
und....fällt mir grad noch ein...was mit denn anderen Strohhüten parallel zu Impel Down uCO passiert ist war
auch in PANELS (Panels man die also nennt :D ?! )

Aber ENEL fand ich einfach EPISCH.,..allein wie Stilo Er immer im Schneidersitz schwebte und sein Geiler
BuddhaRing am Rücken (auch so HAMMER wenn in denn Krieg gegen die Shandora zieht und seine Pro-
phezeiung etc :nut: Wie GEIL wenn ENEL neben Heuschrecke (glaube...der Indinaer mit der Sonnenbrille)
landet der ihm nen HEADSHOT verpasst etc :D Überhaupt war die ganze HIMMELSINSEL SAGA auch wieder
so TAFF durchdatcht...mit dem ganzen 400 Jahre Rückblick etc. Der abgetrennten Insel und eben Noland der
Lügner....Spitze ^^ Aber hat damals eben unter dem Umstand tieeeeerisch genervt das es das letzte war auf RTL2
und die ewig lange Pause einsetzte....und das alles nach dem Neuen Kopfgeld etc. wollte man auf der GrandLine
weiter kommen und wissen wie sich entwickelt -_- An und für sich aber wieder ne so Durchdachte u Fantastsche
SAGA (im wahrsten SInne des Wortes ;) )...auch die ganze Rebellion und der Weg in Himmel selbst (wenn das
Schiff vom HIMMEL fällt...WAHNSINN (Mit dem Zitat von dem Physiker ^^ etc. ) Auch HAMMER die Nummer
mit BELLARMIE der HYÄNE :D Wenn sich erst in BAR kaputt schlagen lassen u später RUFFY ihn mit einem
PUNSH ins KOMA boxt :sun: EPIC !!! (Blackbeard war ja auch noch am Start...wollt die ja cachen als mit
dem STRAHL in Himmel schossen O.o )auch die ganze Homage an die Indianer Vertreibung in Amerika ;)

Übrigens hat sie glaube ich einen der frühesten HINWEISE aufs wahre Secret gegeben...das Porndeglyph(?XD)
Was von Gold ROGER in der alten Schrift (die sicher zum 800 Jahre VOLK gehört O.o ?!) geschrieben hat und
Robin übersetzte....keine Ahnung aber mehr was :D !!! Überhaupt glaube ich ja das das ONE PIECE das letzte
PORNDEGLYPGH sein wird...das dann das BILD komlettiert.,.das Robin sich mit jedem weiteren zusammenreimt!
Dann wird die Wahrhbeit über die Schandtat der Weltregierung rauskommen...die Revolution starten (mit Dragon
und seinem Sohn (mit 25-30 :o ?! ) an der Spitze :D !!! Die letzte ARK beginnen und letzendlich da enden wo alles
begann...auf RUFFYS HeimatInsel....die Dragon doch schwor eines Tages zu befreien....sein letzter Zug dann :D !
naja...nur so ne Theorie ;)

PS: PS: ODA meinte mal in der LESEECKE das ENELS Kopfgeld am BODEN mit das höchste wäre..da Er
die wohl mit Unbesiegbarste Frucht überhaupt hat...und Ruffy das einzig wahre Mittel als Gummimensch wäre ;) !
(MUss das noch mal nachlesen....war ziemlich Früh um EnelsLobby drin gewesehn....mittlerweile sicher überhollt!)

Hast du die in Deutschland erschienenden Mangas auch im Schrank stehn Enix O.o ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten