Der offizielle "Yakuza" Thread. Yakuza is Love - Yakuza is Life

Ich habe heute Judgement angefangen.

Die krimi Detektiv Handlung gefällt mir soweit gut wobei man eigentlich das Spiel auch direkt als yakuza hätte vertreiben können ^^

Wirklich großartig anders ist es nämlich nicht
 
Hab davon nur ein paar Anfangsstunden gespielt. Aber richtig gepackt hats mich nicht. Hab dann auch wieder aufgehört. Muss dem auch mal wieder eine Chance geben. Ich hab nicht mal Fist of the North Star fertig gespielt. Das muss auch noch beendet werden.
 
Sie doktern einfach zu viel daran rum. Bei Judgement an Features, Look & Feel etc. und bei Yakuza 7 am Gameplay selbst.

Eigentlich bräuchten sie bloß eine wirklich gute Geschichte erzählen, die Yakuza 6 Engine noch ein wenig modernisieren und es bei einem guten Beat 'Em Up Gameplay belassen und schon wären alle begeistert. Weniger ist mehr. Das "Weniger" dafür besser polieren und inszenieren.
 
Ich habe nach 3 Monaten mal wieder Yakuza 3 gestartet und bin dort in Kapitel 7. Vllt bekomme ich es ja vor dem 11.02 durch und kann dann Teil 4 auf der PS4 zocken :D
 
Habe eben nach über einem Jahr endlich Yakuza 3 beendet. War mal wieder eine super Story. Der Start war sehr zäh, aber danach ging es gewohnt ab. Hat mir gut gefallen.
 
Am 16.01. erscheint Yakuza 7 in Japan. Wenns da erstes Videomaterial gibt muss ich mir mal das neue Kampfsystem anschauen. Das es mir nicht gefallen wird, kann ich jetzt schon sagen.

Edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was hab ich da gerade gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vom neuen Kampfsystem gesehen habe, gefällt mir absolut nicht. Vllt ändert sich etwas dran wenn ich es zocke, aber da bin ich mir nicht sicher. Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt noch mit Teil 4 auf der PS3 anfangen soll, oder ob ich bis zum 11.02 warten soll um es auf der PS4 zu zocken.


Was hab ich da gerade gesehen?

Ja.
 
Es ist die reinste Katastrophe. Ich dachte sie machen Yakuza irgendwann durch Mikrotransaktionen kaputt, aber dass sie es Gameplay-technisch versauen, hatte ich absolut nicht auf der Rechnung.
 
Ich installiere gerade Yakuza 4 auf der PS3 und werde damit noch anfangen, da ich nicht mehr warten will :D
Bin echt gespannt wie sich das Spiel mit den 4 verschiedenen Charakteren so spielt.
 
Hab gestern Nacht das erste Kapitel von judgement beendet.

Die Story unterhält schon ganz gut und ist teilweise echt lustig.

Die japanische sprachausgabe ist auch einfach nur der Hammer.

Ich liebe es wie die es immer wieder schaffen die Emotionen rüber zu bringen.

Hab gut 5 Stunden für das erste Kapitel gebraucht. Mal sehen wie die nächsten 12 werden.

Schlechte Nachrichten übrigens für die oldschool yakuza Fans :D

https://www.playm.de/2020/01/yakuza...-konzept-von-like-a-dragon-festhalten-475194/
 
Ich kotze im Strahl. Erstens kann ich RPGs sowieso nicht ab, zweitens wirkt es technisch rückschrittlich von Echtzeit auf Rundenkämpfe zu gehen, drittens gibt es JRPGs wie Sand am mehr und so gut wie keine Beat 'Em Ups mehr, viertens sind RPGs stark mit Loot / Grind / MTs assoziiert (Judgement hat damit schon dezent angefangen) und fünftens stört es die Immersion, zumal einige Attacken wirklich selten dämlich inszeniert sind.

Mir ist nicht entgangen, dass die anfängliche Ablehnung bei vielen wieder gewichen ist. Manche wollen es wohl gut finden "weil Yakuza", andere haben eh keinen Wert auf den Fighting-Aspekt gelegt .... auf jeden Fall scheinen sie mit der Idee durchzukommen. Ich finds traurig. Yakuza hat Gaming für mich 2017 / 2018 herum geradezu gerettet. Schöne AA-Single Player Action inmitten der ganzen Loot-Multiplayer-Kacke. Naja ... was solls... nächste Nische finden.

Zumindest habe ich mit dem Yakuza 5 Remaster noch einen Teil nach meinem Geschmack vor mir. Das wird dann einfach mein persönlicher Teil 7.
 
Was soll das? Wenn ich ein Rollenspiel zocken will, dann zocke ich ein Rollenspiel. Wenn ich Yakuza zocken will, dann spiele ich Yakuza weil ich eben kein Rollenspiel zocken will. Wieso Yakuza zu einem Rollenspiel machen? Lasst es so wie es ist. Aus Assassin's Creed haben sie auch ein Open World Rollenspiel gemacht. Deswegen wars ja auch so schlecht. Es ist eben kein Assassin's Creed mehr.
 
Absoluter Vollmüll mit dem Rollenspiel Quatsch.... Furchtbar... Wieso muss man denn etwas perfektes so zerstören?! Verstehe so einen Schwachsinn absolut nicht.... Dann können die effizienten Japaner doch lieber versuchen, das Spiel so zu machen, dass man zwischen dem Rollenspiel Quatsch und dem Oldschool Yakuza Style hin- und herschalten kann. Ich verstehe nicht warum man unbedingt die Yakuza Fans verkraulen muss...
 
Ich verstehe die Abneigung gegen das neue Kampfsystem gar nicht, um ehrlich zu sein. Ich als Yakuza-Fan bin überhaupt nicht vergrault - im Gegenteil: Ich hab richtig Bock drauf. Mit dem Wechsel des Hauptcharakters bietet es sich an, dass sie sich mal an was Neuem versuchen - und verübeln kann man es ihnen nicht.
Sie haben übrigens gesagt, dass sie bei potenziellen Nachfolgern auch wieder zum alten Kampfsystem zurückkehren, falls der rundenbasierte Modus nicht gut ankommt. Von vornherein verteufeln würde ich das aber nicht.

Wir haben seit 2005 einen ganzen Haufen geiler Yakuza-Spiele bekommen, die alle dasselbe Kampfsystem verwenden. Ich hab Bock drauf, mal was neues in dem Franchise auszuprobieren. Bei Minispielen lassen sie sich auch immer wieder was einfallen, warum also nicht mal Core-Gameplay aufrütteln. Bei der Famitsu kam das Spiel ganz gut weg - und wenn sie sich nicht sicher wären, dass es mit dem neuen System funktioniert, hätten sie es auch nicht durchgezogen. Playtesting und so...
Sobald das Spiel bei uns nen Termin hat, wird wieder vorbestellt.

Mit Judgment gibt's außerdem ein Spin-off, in dem mit dem alten Schema weitergemacht werden kann - und ein weiterer Teil mit Yagami kommt bestimmt. Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass sie dann zwei Reihen mit unterschiedlichem Schema fahren. In Like A Dragon ist Kamurocho schließlich auch nicht der Hauptschauplatz. Und wer weiß, vielleicht wird Yakuza dann - wenn die Spiele mit Ichiban Kasuga durch sind - ein Sportspiel. :bigsmile:

Mini-Off-Topic: Sehe ich bei Assassin's Creed genauso. Der Richtungswechsel hat dem Franchise gut getan. Vorher bin ich nie so 100%ig reingekommen, seit Origins und Odyssey feiere ich Assassin's Creed absolut.
 
Hey Leute!

Da ich mittlerweile lieber Dungeons & Dragons oder Magic mit Freunden zocke da das sich treffen da einfach cooler ist als nur am Headset zu hängen, bin ich was Game-News betrifft etwas raus.

Hat jemand mitbekommen was mit der (physischen) Yakuza Collection los ist?
Ich bin seit die bei Amazon eingestellt wurde Vorbesteller.
Jetzt bekomme ich von Amazon eine Mail das es zu dem Artikel kein Datum gibt. Urplötzlich.
Artikeldatum wurde auch herausgenommen.
Da Sega gerne mal einen Rückzieher macht, und ich bei einem ähnlichen Vorgang bei Amazon nie ein Artikel erschien stellt sich mir die Frage ob da überhaupt was kommt.
Gab es eine Verschiebung? Ich habe ein ungutes Gefühl...
 
Also im Internet lese ich nichts was auf eine Verschiebung oder Ähnliches hindeutet. Vllt haben die auch nur etwas im System geändert bei Amazon.
 
Es ist beim großen A und auch bei Media Markt noch ganz normal bestellbar.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin damit offiziell raus aus dem Franchise. Hoffentlich rudern sie in Zukunft wieder zurück.
 
Zurück