Der offizielle "Yakuza" Thread. Yakuza is Love - Yakuza is Life

Als alter dragonquest Fan bin ich auch erstmal positiv überrascht :D
 
Okay, das ist jetzt natürlich mal was anderes. Rundenbasiert an sich mag ich total, hier muss man halt abwarten, wie es mit dieser Reihe klappen wird.

Yakuza wird eh prinzipiell blind gekauft. :cool:
 
Mir eigentlich egal, ob das jetzt rundenbasiert ist.
Hab damit auch immer meinen Spaß.
Bei Yakuza fand ich das drum herum eh immer interessanter als das Kampfsystem :D
 
Das ist das erste Yakuza Spiel auf das ich mich nicht freue. Ich kann mit dem Kampfsystem absolut nichts anfangen. Werde mir den Teil wahrscheinlich auch nicht kaufen...
 
Tja, sowas als "Yakuza Tactics" aufs Smartphone bringen und niemand hätte sich beschwert. Aber die Hauptserie um das Kern-Gameplay zu kastrieren ist schon ne harte Nummer. Für mich der größte Gaming-Dämpfer seit langem, weil an der Serie wenigstens noch etwas Liebe und Erwartungen hingen. Hach ja.
 
Puh. Gerade Yakuza Kiwami beendet. Die letzten Storywendungen haben mich nochmal umgehauen.
War ziemlich betroffen vom Ende. Hätte ich jetzt so nicht ganz erwartet.
 
Hier der Trailer für den Westen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Warum sieht der Hauptcharakter aus wie der Prototyp eines Südslawen?
Dass die alle kriminell sind, steht außer Frage, aber man sollte bei Yakuza doch bei einem Japaner bleiben.
 
Warum sieht der Hauptcharakter aus wie der Prototyp eines Südslawen?
Dass die alle kriminell sind, steht außer Frage, aber man sollte bei Yakuza doch bei einem Japaner bleiben.

- durchgeknallte Hackfresse für mobiles Icon-Motiv - check
- downgegradetes Gameplay auf Touchscreens möglich - check
- RPG Mechaniken für jüngere Zielgruppe - check
- Subtitel statt Nummerierung der Fortsetzung - check

Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich auf einen Switch / Android Ableger tippen.
 
Hab die Woche wieder mit Yakuza 3 weitergemacht und war direkt wieder gefesselt. Ich hatte vorher Judgment durchgezockt und bin dann nach mehreren Monaten wieder an die PS3 und musste das Spiel einfach mal wieder anmachen. Ich versuche es diesen Monat durchzuzocken und noch ein paar Trophäen zu sammeln wenn ich Zeit habe :D
 
Yakuza auf der XBOX? Endlich bekommt die Kiste mal geniales Material :D Freut mich für die XBOX Leute. Wünsche allen viel Spaß mit den Meisterwerken.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nach einem Jahr Pause das Finale von Yakuza 4 gezockt. Das ist mir jetzt nicht so geil abgegangen. Entweder nutzt es sich ab oder es liegt daran das Zero und Kiwami 2 so fuckin' epic waren.
Yakuza 5 ist damit der letzte Teil noch ungespielt übrig ist. Das hab ich zwar für PS3 aber werde es wohl nicht mehr zocken wenns demnächst eh für die PS4 kommt.
 
Zurück