Der offizielle "Yakuza" Thread. Yakuza is Love - Yakuza is Life

So, Kapitel 4 mit Majima beendet. Richtig geiler Cliffhanger-Abschluss das Ende wo man die blinde Dame rettet. Super erzählt, schön gameplaymäßig gemacht mit ein paar schönen Kämpfen, Sequenzen und eingefügten Stealh-Elementen. Da will man auf jeden Fall wissen wie es weitergeht. Selbst jede Nebenquest erzählt eine schöne, kurze Geschichte. Hab außerdem Mr. Shakedown mitterweile fast 100 Mio. Yen abgenommen. Damit kann man doch ordentlich aufleveln. Der Kampfstil mit dem Baseballschläger ist definitiv am besten bei Majima.
 
Wie ist das eigentlich mit den Charakterwechseln in den Teilen 4&5 zum Beispiel? In Zero wechselt man ja alle zwei Kapitel. Aber in den Teilen 4&5 spielt man ja noch mehr Figuren.
 
Wie ist das eigentlich mit den Charakterwechseln in den Teilen 4&5 zum Beispiel? In Zero wechselt man ja alle zwei Kapitel. Aber in den Teilen 4&5 spielt man ja noch mehr Figuren.

Du bist doch auf der Schaff, also schaff mal was und surf nicht im Internet. Ich wünschte ich könnte so Urlaub machen, wie du "arbeitest". Schlimm.
 
Verdammt, ich brauche Urlaub oder mehr Freizeit. Wollte eigentlich heute das fünfte Kapitel weiterspielen aber was ich machen konnte waren wieder mal nur Nebenquests. An jeder zweiten Straßenecke steht jemand und will irgendwas. Außerdem fällts mir mit Kiryu jetzt richtig schwer. Habe schließlich keinen Baseballschläger mehr... :(
 
Hab gestern Abend mit ner Billigbucker Kopie von Michael Jackson und ner Billigbucker Kopie von Steven Spielberg ne Billigbucker Kopie vom Thriller Musikvideo gedreht.
Äh... WTF??? Was stimmt bloß mit diesen Japanern nicht? :D
 
Noch schlimmer sind die Inder!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Schlimm! Awai langts. Dann doch lieber die japanische Version. Auch interessant war die Tage eine Quest wo ein japanisches Schulmädchen ihre Panties verkauft hat. :D Leider musste ich es ihr während der Quest ausreden.
 
So, Kapitel 6 beendet. Was für ein fuckin' episches Ende nachdem man Kuze im Kanal die Fresse poliert hat und von Nishiki um erschossen zu werden in den Wald gefahren wird. Absoluter Hammer, die Zwischensequenzen nehmen hier schon Metal Gear Solid 4 Niveau an. Mitterweile hab ich auch einen Stadtteil an Immobilien zum Großteil übernommen und nähere mich 400 Mio ¥en. Dieses Wirtschaftsminigame geht mir gut ab. Kann man gut Geld mit machen. Habe mitterweile durch Freischaltungen über Completion Points außerdem reiche Schnösel in der Stadt die richtig gut Geld fallen lassen wenn man sie komplett kaputt schlaht. Dann kanns ja jetzt in Kapitel 7 mit Goro weitergehen. Spielzeit bis jetzt knapp über 37 Stunden. Weiter gehts. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis mein Yakuza Ishin aus HongKong da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt über 70 Stunden im Spiel und in Kapitel 11 angelangt. Nun fügt sich langsam die ganze Story zusammen wirklich sehr gut gemacht.
 
Für alle Leute die so hardcore sind sich mal die komplett japanischen Titel Kenzan und Ishin geben wollen ist diese Seite eine absolute Empfehlung wert:
KHHsubs
Die haben komplette Guides erstellt die einem die Spiele auf englisch spielbar machen. Auf YouTube gibts sogar sämtliche Videosequenzen englisch untertitelt.
 
Wer hat eigentlich Schmaddas Account gehackt ? :)

Aber schön wenn es dir Spaß macht.
Mir sind die Spiele zuuuu Umfangreich.

Bei mir sollte nach 20h Schluss sein. ^^
 
Mich haben die beiden jetzt schon ein wenig gehyped :D
Hatte auch so vor irgendwann mit der Reihe durchzustarten, aber die beiden beschleunigen mein Vorhaben :D
Mein nächstes Singleplayer-Game wird wohl Yakuza 0 :)
 
Habe mir nochmal paar Videos dazu angeschaut. Ich glaube Yakuza ist und bleibt kein Spiel für mich :D
 
Und warum nicht wenn ich fragen darf?

Ist es etwa zu groß? Oder ist zu viel Content für das Geld geboten? Oder ist das Spiel zu lang?

Erster Punkt. Hat zwar nicht direkt was mit dem Spiel ansich zu tun, aber das fehlen von deutschen Untertiteln würde mich stören.
Dann sagt das mir das Kampf Gameplay nicht zu. Was ich gesehen habe besteht das nur aus Faustkämpfen mit verschiedenen Kampfstilen. Ich hatte mal Sleeping Dogs angezockt, hat mir da auch schon nicht zugesagt.
Der Japano Style ansich ist auch Geschmackssache. (ich meine nicht das Setting,weil das ist klasse).
Und ja, für einen Singleplayer sind mir 100+ schon fast zu lang.

Die Yakuza Reihe sind mit Sicherheit gute Spiele. Ich möchte das nicht bestreiten. Aber meinen Geschmack trifft das ganze nicht.
 
Zurück