Der offizielle "Yakuza" Thread. Yakuza is Love - Yakuza is Life

2019 kann man sich vermutlich auf bis zu fünf "Yakuza"-Games freuen wenn die überhaupt alle in 2019 und nicht noch später veröffentlicht werden.
Es kommen die Yakuza-Teile drei bis fünf, dann steht noch Shin Yakuza an. Und natürlich noch das hier:
Judgment | Official Website
Aber ich denke Shin Yakuza wird noch länger auf sich warten lassen.
 
So, nachdem der sechste Teil jetzt durch ist bin ich wieder am dritten Teil dran den ich im Februar pausiert habe. Bin jetzt in Kapitel 6 und fühle mich wieder heimisch. Es ist alles natürlich etwas roher und nicht so ausgearbeitet wie in den moderneren Teilen aber es ist Yakuza. Damit gehts jetzt weiter und dann zu Teil 4.
 
Ich hoffe ja, dass Teil 3 Remastered frühzeitig veröffentlicht wird und ich nicht meine PS3 für Yakuza 3 anschmeißen muss. Aber bevor ich noch 4-5 Monate warten muss, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen.
 
So, vor einigen Tagen Yakuza 6 beendet und noch vor'm neuen Yakuza 3 heute fertig gespielt. Morgen gehts dann direkt mit dem vierten Teil weiter.
 
Ich habe die Nacht wieder mit Yakuza 0 und Yakuza Kiwami angefangen. Denke mal, dass ich die Platin zuerst in Kiwami bekomme. Wenn ich die 2 Platin habe, sollte Yakuza 3 auch für die PS4 draußen sein.
 
Der erste Teil von Yakuza 4 mit Shun Akyjama ist jetzt durch. Großartige Höhepunkte gabs da erst mal noch nicht. Aber es ist auch ein neuer Charakter der erst mal eingeführt werden muss. Danach gabs eine Rückblende in die Achtziger noch vor Yakuza Zero. Man sieht die Vergangenheit von Majima und Saejima. Das war cool gemacht. Im zweiten Abschnitt gehts jetzt Saejima im Knast weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mit Saejima aus dem Knast ausgebrochen wo ich auf Hamazaki getroffen bin. Und jetzt ratet mal an welchem Strand vor welchem Waisenhaus ich angespült wurde? :D
 
So, damit wäre Yakuza 4 dann auch schon mal halb durch. Saejima's Part ist zu Ende und bin ich beim Arschloch Tanimura angelangt. Ist wohl der unsympathischste Charakter der Serie mit dem man selbst spielen kann. Und der Spitzname "Parasit von Kamurocho" passt auch sehr gut zu ihm. Bin mal gespannt wie der Part wird. Der von Saejima war bis jetzt am besten.
 
Ich hab grad übelste Unlust Yakuza weiter zu zocken. Nachdem ich Teil 3 und 6 gezockt habe und nun schon den vierten mehr als halb durch bin ich aktuell echt gesättigt. Ich habs gestern angemacht und nach zehn Minuten hatte ich schon keine Lust mehr und habs wieder beendet. Ich müsste mal pausieren. Vielleicht sollte ich es mal mit was anderem ausprobieren.
 
Im Yakuza 4 Remaster wird ein anderer Schauspieler die Rolle des Masayoshi Tanimura übernehmen. Optisch wurde der Charakter dem neuen Sprecher nachmodelliert.
Hier eine News dazu:
https://kotaku.com/after-cocaine-allegations-yakuza-4-gets-a-new-voice-ac-1829957917
Ich zocke ja gerade noch das Original auf der PS3.
Tanimura's einziger Auftritt war in Yakuza 4 und selbst hier wird er jetzt auch noch ausgetauscht. Ich finds nur seltsam das in einem Videospiel Remaster eine Figur neu gecastet wird nur weil der Original Schauspieler aus dem Business raus ist. Es ist ja nicht so als das er sich nochmals "vor die Kamera" stellen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nach sehr sehr langem Hin und Her endlich mal mit Yakuza 3 auf der PS3 angefangen. Hätte ich viel früher machen sollen, dann wäre ich früher aus meinem "Zockertief" gekommen. Bis jetzt ist das Spiel sehr lustig.
 
Jetzt kannst du dich von Rikiya und dem blonden Fettsack zig Stunden dauernd Aniki nennen lassen. Aber das kommt im sechsten Teil dann wieder. Für die bist du auch deren Aniki.
Ich bin in Yakuza 4 jetzt übrigens kurz vor'm Finale. Und danach hab ich wohl mit Yakuza 5 für den Rest von 2019 gut zu tun so gigantisch groß wie das Game wohl ist.
Aber es wird mit Judgment und Shin Yakuza auch in Zukunft noch weiteren Nachschub geben.
 
Tja, war zu erwarten. Ich würde gerne mal wissen wie oft sich die Digitalversion von Nier Automata auf der One verkauft hat. Das Japano-Zeug kauft einfach niemand auf dem Kasten. Ist schon verständlich das ganze.
 
Ich hab das 6er auch gezockt bevor ich die anderen gezockt hatte. Macht nix, und der Preis ist super.
 
Das ist super. Eine Einstiegshürde weniger und ein Kaufanreiz mehr. Fist of the North Star hatte ja auch schon die englische Synchro. Werde es aber selbstverständlich weiterhin mit japanischer Tonspur und englischen Untertiteln spielen.
 
Das ist doch mal cool. Vllt bekommt es dadurch ein paar Spieler mehr.
 
Zurück