Der "offizielle" Resident Evil Help-Thread

@ Rave

Das musst du mir mal erklären...
2000 wurde es vorläufig indiziert und 1998, zwei jahre FRÜHER wurds wieder aufgeheoben?? :)
Kleines verschreibsel??:praise:
 
@Tea:
Krasse Zusammenfassung, bei der Akrobatik wir einem ja dusselig !:bigsmile:


@Meninrules:

Vielen Dank für den Hinweis, entging mir. Habe mir erlaubt, zu editieren.
Der "Originalschnipsel" zu diesem Thema ist hier:

http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=63&page=2
 
@ Rave

Wer nix zu sagen hat, muß die Leute eben "schwindlig reden" - war schon immer so ;)


@ Xcube2

Ich vermute mal, daß CAPCOM seine "Verpflichtung" NINTENDO gegenüber möglichst "anständig", doch auch möglichst schnell hinter sich bringen möchte - dann können sie alle Resi-Teile nochmals für eine andere Konsole rausbringen (z.B. X-Box)! So was erwarte ich von denen eigentlich schon !!!

tea
So ein gutes Spiel auf so einer Konsole?!? :0
NIEMALS! :bigsmile:
 
1. Das soll heißen, dass so ein gutes Spiel wie Resident Evil es nicht verdient hat sich auf so eine Schrott-Konsole wie die Xbox (die ich wohl auch "bald" mal haben werde :knockout:) zu quälen! :bigsmile:

2. Ja, leider! :blackeye:
 
Mir ist es egal auf welcher Konsole Resident Evil 5+ rauskommt, hauptsache Cube oder Xbox. PS 2 wär mir zu rucklig...:knockout: Eigentlich finde das Pad vom Cube dafür besser geeigent!
 
Mir ist es egal auf welcher Konsole Resident Evil 5+ rauskommt, hauptsache Cube oder Xbox. PS 2 wär mir zu rucklig...:knockout: Eigentlich finde das Pad vom Cube dafür besser geeigent!
Ich will Resident Evil 5 auch nicht mit nem Klotz spielen! http://www.plaudersmilies.de/sad/shakehead.gifhttp://www.plaudersmilies.de/eek5.gifhttp://www.plaudersmilies.de/eek7.gifhttp://www.plaudersmilies.de/bawling.gif
Auf dem Cube fand ich die Steuerung genial, denn wenn man mit R rennt, dann kann man immer locker flockig (cooles Wort, gell? :bigsmile:) ausweichen! :praise:
 
Ich will Resident Evil 5 auch nicht mit nem Klotz spielen! Auf dem Cube fand ich die Steuerung genial, denn wenn man mit R rennt, dann kann man immer locker flockig (cooles Wort, gell? :bigsmile:) ausweichen! :praise:
Ha,ha Eigentor! Schau dir mal den Cube an ! :bigsmile:

Yo, Mann, mit R gehts echt voll flockig von der Hand. Ich benutz bis jetzt noch die classic Variante mit B zum rennen,R zielen...!:praise: Find ich auch gut! :)
 
Ich meine mit Klotz doch nicht die Konsole, sondern den bolligen Controller. Tor zurück. Er gleicht aus und was ist das? TOR! 2:1 Cubey wins! :bigsmile: ;)

Hab mal wieder mit Chris weitergespielt, aber mit ihm läuft es irgendwie etwas langsam. Spiel irgendwie immer nur kurze Passagen. Jetzt bin ich endlich im Labor (Disk 2) angekommen und ich bin sauer! Warum kam Rebecca so selten vor. Ich hab wohl irgendwas falsch gemacht, denn bei normalerweise kommt sie doch reingestürmt, wenn man gegen die Pflanze 42 kämpft, fängt das rote Buch und man kann sie steuern um V-Jolt zu mischen. Das sieht man beim Remake sogar im Abspann von Jill (wenn ich mich jetzt nicht irre), aber bei mir war nix! Ich mußte selbst kämpfen. Mit Jill hingegen mußte ich gar nicht kämpfen! Rebecca finde ich irgendwie cool, aber nein, ich muß natürlich wieder so spielen, dass sie nie da ist oder nur heult, wenn ich sie treffe (wie nach Richards Tod und der Pflanze 42!) :knockout: :blackeye:
Ansonsten ist es mit Chris ziemlich cool. Man muß sogar mal mit Wesker kooperieren um einen Gegner in die Flucht zu schlagen *ätz*
 
Mal`ne Frage, hab mir recht günstig bei Ebay Resi nagelneu noch eingeschweisst für 45EU ersteigert.
Aber auf der Rückseite der Verpackung steht als Inhaltsangabe nur Terror3, der Rest ist auf Deutsch.
Ist das bei jeden so oder hab ich da eine Polen Edition erwischt?
 
Dann kann ich ja jetzt beruhigt zocken ohne schlechte Überaschungen wie polnische Texte zu haben :bigsmile:
 
Mal`ne Sache, wenn ich ein Zombie ein Messer ins Aúge ramme, kann man das irgendwie wieder einsacken, oder isses dann wirklich schon "verbraucht"?
 
Danke Tea, hast mir geholfen.
Bin wohl ein Spätzünder und hab das Game erst jetzt.:blackeye:
Und um ja nicht zu viel Schuss zu vergeuden muss ich fast alles 2mal durchstreifen und alles und jeden Zombie auswendig lernen *ächz*:knockout:
Ist trotzdem hammer genial das Game:bigsmile:
 
@Sam & Tea

Nochmal die Sache Dolche - Messer! Messer hat man am Anfang, weg damit. Dolche findet man immer wieder und verbraucht sie, wenn man unaufmerksam ist. Es gibt allerdings ne Möglichkeit den Dolch zurückzuholen. Wo steckt der denn drin? Und was kann man denn alles Schönes mit einer Schrotflinte machen? 8) Achja, das Messer ist sehr wohl wichtig (wenn auch nicht als Waffe). Es ist sogar unbedingt nötig um das Spiel zu schaffen. Ohne das käme man erst gar nicht ins Geheimlabor! 8)

Mit wem spielst du denn grad, Tea? Ich lache nicht, denn ich bin selber seit Tagen mit Chris so kurz vorm Ende, aber das kleine Stückchen bewältige ich einfach nicht mehr. Nicht weils zu schwer ist, sondern weil ich momentan zu faul bin! Muß mal wieder weitermachen. Nur noch 1-2 Stunden und das Game wäre auch mit Chris vollendet. Mal sehen wann! :)
 
@Tea

Ok, sehr weit ist das noch nicht, aber das macht doch nix. Ich finde es ok, wenn man sich ne Weile Zeit läßt mit dem Game. Ich habe halt das Problem, dass ich schon das Meiste gesehen habe (ok, ich hab momentan zwar ganz gute Alternativen --> Halo, Aggressive Inline), aber ich werde demnächst auch mit Chris abschließen. Trotzdem mein Rat: Mach lieber mit Jill weiter! Ist wirklich leichter, denn bei Chris gibt es nicht einmal nen Granatenwerfer (ok, dafür ne bessere Schrotflinte), aber insgesamt ist das Spiel mit Chris schwerer! Wenn du irgendwo nicht weiterkommst (egal wie lächerlich das Rätsel auch sein mag) kannst du auf jeden Fall fragen! Kann dir auch sagen wie du was am Besten meistern kannst, denn das Game zu beenden lohnt sich wirklich! ;)
 
Es gibt allerdings ne Möglichkeit den Dolch zurückzuholen. Wo steckt der denn drin?

Oh Cubey bitte sag wie ich die gebrauchten Dolche wieder nehmen kann.
Ich ram es den verdammten Zombies immer ins Auge ( bin zum Zombiejäger mutiert :bigsmile: ).
Kanns aber nicht mehr nehmen. Woran hängt es ab?
 
@Tea

:bigsmile: Find ich jetzt ja nett, dass du nun so ums Topic bemüht bist, aber das mit der Wies'n kannst du ruhig schreiben. Es sollte dann nur nicht ein Wies'n-Thread werden, aber wie schon gesagt, an dir liegt sowas ja nicht!

Es ist ja ok, wenn du länger brauchst und ich werde der Letzte sein, der dich deshalb auslacht, aber aufgeben würde ich auf keinen Fall. Lieber Stück für Stück und irgendwann hast dus dann auch durch. Du könntest ja sagen, dass du halt eher ein "Genießer" bist. :bigsmile: Ich weiß noch wie ich mir früher immer vorgenommen habe ein neues Spiel nicht länger als 2 Stunden am Tag zu spielen. Terranigma war das beste Beispiel, dass es NICHT geklappt hat :knockout:. Dann hab ich ein Spiel neu, zocke es bis zum Umfallen und sitze dann dumm da, wenn ichs schon durch habe. Das ist auch nicht das Wahre und in der Beziehung hab ich mich schon ein wenig "gebessert" :bigsmile:. Jeder soll so spielen wie er will! ;)

@Sam

Dolch in Zombiekopf. Schrotflinte an Zombiekopf halten! *Peng* Kopf weg, Zombie tot, Dolch gerettet! :bigsmile: Ok, hört sich leichter an als es ist. Ab und zu will der Kopf einfach nicht wegfliegen! :knockout: Dann ist der Dolch halt verloren, aber es gibt ja genügende davon! ;)
 
Kannst mich ja trotzdem immer mal wieder auf den neusten Stand der Dinge bringen! ;)
 
Zurück