Der "offizielle" Resident Evil Help-Thread

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Da ich weiß, dass es ziemlich cool wäre, wenn man mit anderen über seine Erfahrungen bei Resident Evil reden kann, möchte ich diesen Thread hier eröffnen. Ich hatte ja leider keinen Ansprechpartner, aber nun haben ja bereits einige von euch Resident Evil und daher dürfte es hier bald ziemlich witzig werden. Ich fände das echt interessant und werde euch natürlich auch als Ansprechpartner zur Seite stehen, aber ALLES werde auch ich nicht verraten, aber bevor ihr in ne Komplettlösung schaut (was meiner Meinung nach das Game ziemlich versaut!) geb ich euch gerne Tipps! Wüßte sonst nicht, was ich momentan so als Mod machen könnte, aber damit ich den Thread auch moderieren kann (im Help-Forum könnte ich das ja leider nicht :knockout: :blackeye:) hab ich ihn halt hier reingesetzt. Passt ja auch ganz gut! ;)

Viel Spaß beim Überlebenshorror! :bigsmile:
 
@Cubey
Ich glaub dieser Thread könnte meine Rettung sein, wenn Resi zu schwer wird.:bigsmile: Ich darf die bei komplizierten Fragen doch sicher auch eine PN schicken oder?*bittebittebittebitte* :bigsmile: :p ;)
 
@Xcube2

Klar, aber ich rate dir wirklich NICHT in die Komplettlösung (z.B. in der N-Zone) zu gucken.

1. Hat die gerademal 3 Karten (von etwa 10) :bigsmile:
2. Macht es den Fun kaputt!

Kannst aber beruhigt sein, denn soooo schwer ist es nun auch nicht. Die Rätsel sind wesentlich härter, aber bis auf eins, hab ich alles durch logisches Denken geschafft (beim einen hab ich einfach mal probiert und dann gings auch schon bald! ;)).
 
Komplettlösungen find ich auch nicht gut. Vor allem nicht bei so einem Spiel wie Resident Evil. Wahrscheinlich wären dann auch die Schockmomente dahin.(DAS ist es was ich will:bigsmile:) :knockout:
Ich denke mal ich bekomm das auch hin. Wär doch gelacht!
:praise:
 
Die Schockeffekte sind am Anfang eigentlich noch recht "human" (Ok, wenn eine ganze Zombie-Meute ihren Angriff startet ists auch übel), aber später knallen die dann so richtig rein (Stichwort Hunter). Da sollte man spaßeshalber nochmal durch alle Räume laufen, ist echt "witzig" :bigsmile: :praise:
 
Ich weiss jetzt schon nicht mehr wo ich hin soll. So ziemlich alle Räume leuchten orange, das heisst, da gibts noch was zu holen. nur irgendwie find ich da nix. Gut, das ich so dumm, bin, dann kann ich länger zocken :praise:
 
@Meni

Wenn du dumm bist, was bin dann ich? Ich hab mich immer gewundert was das bedeutet, denn Anleitungen lese ich grundsätzlich nicht! Irgendwann waren aber die meisten Räume nicht mehr orange, aber gut das ich jetzt weiß was es bedeutet! Dann wirds beim zweiten Mal (diesmal mit Chris) schon leichter. Mit ihm hab ich allerdings erst vorhin angefangen daher gerademal 2 Hausschlüssel! Naja, hab ja Zeit! :bigsmile:

Wenn du was Spezielles wissen willst, dann frag ruhig! :p
 
Den hab ich grad vorhin mit Chris geholt! Stichwort Hundepfeife! 8)
Wenn ichs jetzt einfach so sagen würde, wärs ja irgendwie doof, oder? :)
Falls du damit nix anfangen kannst, werd ich dir halt noch nen Tipp geben, sollte aber eigentlich schon reichen! :praise:

EDIT:

TIPP: Nimm die Steuerung Typ C! Das ist sowas von praktisch, wenn man einfach auf R rennen kann. Gut, am Anfang etwas komisch, aber sehr hilfreich, denn damit bin ich nicht einmal frontal in eine Wand gerannt. Glaub mir, du könntest nochmal froh darüber sein. Wenn du damit nicht so gut klar kommen solltest, dann ists n bisschen blöd, aber auch nicht so schlimm, ist ja nur ein Tipp von mir! ;)
 
Oh mann, bis ich das mit dem anderen Schlüssel schon gepeilt habe... Mit dem Buch aus der Gruft...:bigsmile:
Gut, das ich mich an das PS1-Resi kaum noch erinnern kann, so hat das neue noch mehr zu bieten!
Hab gestern nicht mehr lange gezockt, ich will gaaaanz lange was davon haben! Ich geh auch manchmal in Räume, von denen ich weiß, die nutzen mir nix, nur um die wahnsinns-Grafik nochmal zu sehen :bigsmile: :bigsmile:
Bin mehr als zufrieden! Meine Erwartungen wurden voll erfüllt! :praise: :) :bigsmile:
 
Ich fand die Stelle nach der zweiten Schlange durch die Untergrundhöhlen (SEHR geile Grafik, mit viel animierten Dingen im Hintergrund wie flackernden Kerzen usw.) über die Familiengeschichte, bis zum Labor ziemlich geil. Friedhof und Wald sind auch richtig cool! Spiel heute mal wieder mit Chris, dann kann ich euch ja sagen, ob sich das SEHR unterscheidet, aber ich denke schon, denn im Abspann hat man richtig viel mit Rebecca gesehen, die man ja auch (hin und wieder) selbst spielen kann
 
lol ich spiele gerade mal 1 std und komm nicht weiter :bigsmile:

Kann mir vieleicht einer verraten wo ich mehr Munition für meine Pistole bekomme? Ich finde echt nix mehr muss mit einen messer druch die Gegend rennen:blackeye:
 
Leicher gesagt als getaen hab ja nichtmal einen Schlussel dafür nur einen blöden Dietrich
 
@Ghost

Du sollst ja auch nicht JEDEN Zombie abschießen. Den über dem Esszimmer, den im Spiegelkorridor usw. braucht man doch nicht zu killen. Die Munition reicht ansonsten gut, hatte am ende noch über 140 Pistolenschuß. Guck mal beim Spiegelkorridor vor einem Spiegel, im langen Hundegang (unter der zweiten Kommode), im Vogelkäfig, in der Kiste, im Raum mit der Kiste und dem Kerosin (oben bei der Treppe mit der kaputten Tür), auf dem gläsernen Tisch (Forest's Terasse). Gibt echt viele Stellen, denn die Sache mit dem Messer kannst du knicken! VERGISS ES! Habs zum Spaß auch mal versucht, aber immer noch keine Chance. Renn lieber an allem vorbei, geht meist recht gut!

Hört mal alle her! (witzig, das in nem Forum zu schreiben! :bigsmile:):

VERBRENNT DIE VIECHER IMMER SOFORT!!! MIT PISTOLE HAT MAN SONST ZIEMLICH SCHLECHTE CHANCEN! :knockout:
 
Sorry passt nicht zum Thema, aber kommt alle in den Chat...
 
Also bitte nochmal zum mitschreiben:bigsmile: .
Wie kann ich die Zombies schnell töten wenn ich kein Benzin habe??? weil wenn ich weglaufe kommen die mir immer nach:knockout: .:blackeye:
 
Wenn du kein Kerosin mehr hast, dann hast du Pech! Es gibt allerdings noch welches im Raum, in dem man die kaputte Schrotflinte findet (in der Nähe der Treppe und des Hunde-Balkons, ums Eck bei dem Raum mit der Kiste). Schieß die meisten Zombies aber nicht ab, sondern laß sie in ihrer "normalen" Form leben. Ansonsten hast du Munition verschwendet und sie sind extrem hart und super schnell! Vorbeirennen bringts, denn wer JEDEN Zombie abschießte, der wirds nicht weit bringen oder nur mit "leichten" Problemen! Es gibt aber mehr als genug Munition, wenn man sie gut einteilt! :praise:
 
Also ich hab bis jetzt jeden Zombie abgeknallt und hab noch 45 Schuß Pistole, 6 Schuß Gewehr und 6 Säure-Patronen.
Dazu hab ich noch als Verteidigungswaffen 2 Dolche und einen Elektroschocker. Ich versuch den Zombies immer gleich die Rübe weg zu schießen, das geht in den meisten Fällen sogar mit der Pistole, wenn man richtig zielt :bigsmile: :bigsmile:
 
Zurück