Der "offizielle" Resident Evil Help-Thread

@Meni

Wenn du so weitermachst, dann nochmal viel Spaß im Labor, wenn du die Munition WIRKLICH brauchst! Verschwende im Herrenhaus auf keinen Fall nen Granatenschuß (höchstens für die ZWEITE Schlange!). Ich glaub es gibt gar nicht genung Kerosin für ALLE Zombies! Hast du auch die vier, die mit Schockeffekte alle gekillt und verbrannt? Da reicht dir das Kerosin ja NIE! Soryy, aber das ist wirklich keine gute Taktik! Und das mit der Pistole und den Kopfschüssen ist keine Frage des Zielens, sondern so wie bei Directors Cut nur Glück! Bei mir kam das im ganzen Spiel nur etwa 3 Mal vor, also verlass dich bloß nicht darauf oder machs lieber mit der Schrotlinte, denn die Schuß die du bei der ersten Schlange gespart hast sind wunderbar für Zombie-Köpfe geeignet! :praise:

TIPP FÜR ALLE:

LAßT DIE ERSTE SCHLANGE AM LEBEN UND RENNT AN IHR VORBEI UM EUCH DIE TODESMASKE ZU HOLEN! ANSONSTEN VERSCHWENDET IHR NUR MUNITION!
 
kann es sein, dass das spiel erst richtig loslegt, wenn man den 2ten hausschlüssel durch die schlüsselimitaion ausgetauscht hat?
 
@alli

Das ist ja ganz am Anfang!
Also ich finde, dass es so richtig loslegt, wenn man das Herrenhaus KOMPLETT gesehen hat (also Herrenhaus - Garten - Residenz - Herrenhaus - Untergrund), denn in den unterirdischen Höhlen fand ichs schon ziemlich cool, besonders wegen der Story um die Trevors! :praise:
 
@ cubey also ich hab jetzt zwei todesmasken und richard serum gegeben. da ich nur resident evil 2 mal gespielt hab, habe ich bis zu diesem punkt schon einige stunden gebraucht. ich kann mich aber noch viele weitere stunden freuen oder wie? wie lautet denn die offizielle zeitangabe?
 
ich hätte da noch eine kleine frage: wie heisst die leiche auf dem balkon (rechts) auf E2, die kurze zeit später, wenn man weiter läuft, zum zombie wird. ich hab die beschreibung nicht richtig gelesen. " *dingens* hat ins gras gebissen" war das wesker?
 
@alli

Das war Forest Speyer (oje, schreibt man den so? :0). Das andere ohne Kopf Kenneth Sullivan (vergebt mir für die Rechtschreibung :knockout:) und der am Anfang (im Intro mit den Hunden) Joseph Frost und Enrico (scheiße wie hieß der mit Nachnamen? :knockout:) wirst du auch noch "kennenlernen". Wesker wird noch ne ganze Weile leben!

Also wenn du bisher viele Stunden gespielt hast, dann dürftest du fürs ganze Game locker 15-20 Stunden haben, denn an der Stelle bin ich ja bereits wieder mit Chris vorbei! Die "offizielle" Zeitangabe liegt nach N-Zone bei 7 Stunden, aber das ist fürs erste Mal fast zu wenig. Ich hab etwa 9 gebraucht, aber ich bin auch öfters Umwege gelaufen um Munition zu sparen! Kannst beruhigt sein, aber du bist noch GANZ am Anfang! :praise:
 
also ich stecke mit jill jetzt wirklich in der klemme. ich hab drei von vier todesmasken, bis jetzt zwei schlüssel (1. hausschlüssel; 2. Schlüssel bei der falle im 3. stock) ich hab das wappen und das symbol oberhalb des kamins im speisesaal...
ich komm irgendwie nicht weiter

ps: das rätsel mit der uhr und mit den notenblätten konnte ich nicht lösen...
 
Also bevor ich mir jetzt den ganzen Tread durchlese:

Ich habe den Streinernen Gesichtern am Friedhof die Masken aufgesetzt, dann diesen halbtoten aus dem Sarg gekillt. Nun habe ich ein 6eckiges goldenes Zeichen bekommen mit einem WINDSYMBOL drauf.

Wie geht es denn nun weiter??
Wer kann helfen?
 
Ohige Frage hat sich erübrigt.

Aber jetzt gehts weiter, bin in einem Grossen Raum. Darin sind 2 Riesenspinnen, ein Billiardtisch, 3 verschiedenfarbige Öllampen usw. usw.

Wenn ich die Öllampen anzünde werfen diese einen Schatten, diese sehen aus wie Augen.

Es passiert leider nichts! Was ist zu tun?!!!
 
Ohige Frage hat sich erübrigt.

Aber jetzt gehts weiter, bin in einem Grossen Raum. Darin sind 2 Riesenspinnen, ein Billiardtisch, 3 verschiedenfarbige Öllampen usw. usw.

Wenn ich die Öllampen anzünde werfen diese einen Schatten, diese sehen aus wie Augen.

Es passiert leider nichts! Was ist zu tun?!!!
Das hat mich am Anfang auch verwundert, aber du mußt dir nur die Schatten, die dazu passende Farbe und die dazu entsprechende Nummer merken. Brauchst du erst später, beim Mischen von V-Jolt!

PS: Ist fast mein Lieblingsrätsel. :praise:

@alli

Beide Notenblätter kombinieren, am Klavier spielen (bzw. mit Chris von Rebecca spielen lassen), dann das goldene Wappen durch das andere ersetzen. Das Goldene im Speisesaal einsetzen und auf der Uhr Punkt 6 (kleiner Zeiger auf die 6, großer auf die 12!) einstellen! FERTIG! :)
 
@Cubey
Ich hab aber nur die fehlende Musik!
Wo finde ich das andere Notenteil?

Hab mir grad mal ein paar Pics zu Resident Evil 2 und 3 auf dem Gamecube angeschaut. Na ja, toll, das konnte sogar die Playstation one so gut.
Bin ich fei schon etwas sauer auf Capcom! Sowas nennt sich Abzocke!
Einfach ein uraltes Spiel kopieren und für die nächste Generation nochmal rausbringen, tss!:( Und die Wartezeit auf Zero wird bei SOLCHEN Remakes umso länger! :((

displayimage.php3
 
@Tea
Ähm...ich meinte natürlich nicht Resi 1. Das ist ohne Zweifel ein Grafikhighlight unter den Konsolenspielen! Aber schau dir doch mal Resi 2 an. Der Screenhot von mir stammt von der Gamecube(!) Version. Wenn es wenigstens so gut gemacht wäre von der Grafik her wie sein Vorgänger...:blackeye: Also dass dieser Screenshot Psone zumindest "ähnlicher" sieht als Gamecube, traue ich mir selbst mit "Augenschwäche" noch zu erkennen zu! :) Die Grafik vom Remake des Originals ist der Hammer, Lichteffekte, Spiegelungen, wunderschöne Zombies:bigsmile: ! Nur... also ich mein... ein "Schmankerl" sind die ersten Bilder vom 2 er nicht gerade! :blackeye:
 
@Xcube2

JAAAAAAAA, ein neues Bild! Blinx sux! ;)

Also, du scheinst da was verpasst zu haben. Resident Evil 2 + 3 werden keinerlei Verbesserungen (höchstens ganz, ganz kleine) haben. Sie erscheinen so wie auf der PSOne, was die Bilder ja deutlich zeigen. Da das aber Abzocke wäre, kosten sie nur etwa 20€. Allerdings kommen sie aber eher nicht nach Deutschland, da hier Resident Evil 2 indiziert ist. Macht aber nix, denn die bieten ja eh nix Neues! Die Notenblätter (insgesamt 2) gibts im Piano-Raum selber (hinter dem Regal) und bevor man zur Schlange geht links. Den Raum mit den Kerzen (Feuerzeug) erhellen. Schrank wegschieben (vorsicht Rentner-Zombie (da der mit Halbglatze)) Zombie austricksen (NICHT abschießen) und Noten mitnehmen! Kombinieren und ans Klavier setzen (bzw. Rebecca üben lassen).

@Tea

Als ich den Anfang deines letzten Postings gelesen habe, dachte ich schon du wärst enttäuscht (ich mag dieses ständige "Aufwärmen" von CAPCOM auch nicht...). Das mit der Steigerung ist aber noch so ne Sache. Einerseits fand ich den Garten, Friedhof, Wald mit den bewegenden Gräsern, dem Nebel usw. echt cool, aber andererseits fand ich die Stelle im Grab (ganz am Anfang) allein von den Lichteffekten fast am Besten, denn das sieht echt mal RICHTIG geil aus! Im Labor gibt es auch nochmal sowas (mit nem Lüftungsventilator) und nette Pfützen in denen man sich spiegelt. Später werden allerdings auch die Sequenzen WESENTLICH besser, denn am Anfang kommts ja nur zu "Ich geh ins Esszimmer, untersuch du so lange den Raum X!" Gesprächen, während im weiteren Verlauf ein richtiges Drama mit eingebaut wird (Trevors Familie) und auch mehr Aktion mit Jill/Barry, Chris/Rebecca entsteht. Obwohl ich mit Chris noch recht am Anfang bin (erstes Hunteraufkommen), muß ich sagen, dass ich seine Geschichte irgendwie cooler finde. Rebecca kommt (meiner Meinung nach) so richtig gut und symphatisch rüber, dass ich mich schon unheimlich auf Re Zero freue. Während viele immer sagen, dass die Steuerung immer noch schlecht sei, empfinde ich das genau anders. Beim Typ 3 kann man wunderbar mit R rennen und mit dem Stick "manövrieren". Das ist für mich VIEL besser als die alte Steuerung, denn so bin ich so gut wie nie irgendwo dagegen gelaufen. Ist besonders in hektischen Situationen SEHR nützlich (wenn auch am Anfang gewöhnungsbedürftig).
 
@Cubey
Okay, das mit den Notenblättern habe ich gestern Abend noch alleine zusammengebracht, da ich deinen Post jetzt erst lese. Jetzt bin ich gerade da, wo die 4 Zombies zum Fenster herein brechen und im nächsten Gang die Hunde zum Fenster. Ich probiers lieber mal mit Pistole, wenns nicht geht dann halt Granatwerfer! :) Bei Fragen mail ich dir wieder.
Die Lichteffekte im Grab sehen wirklich geil aus. Und natürlich wusste ich das, dass die neuen Resident Evil 2+3 nicht so hübsch aufgemacht werden wie das 1er. Aber wieso eigentlich nicht? Ist Capcom etwa zu faul? 8)
20€ geht ja noch vom Preis her, aber wenn man bedenkt, dass es die Spiele alle schon auf einer Konsole mit Baujahr `95 gab...:knockout:

@Tea
Braugscht ka Sorng hom, i kan ah a weng bayrisch redn!
:bigsmile:
Ich komm ja aus Bayern! :praise: Nur leider nicht aus München und Umgebung, sondern Nembersch(Nürnberg)!
Kann dich schon verstehen, Resi auf Gamecube rullezzz, es hat aber auch auf Psone geruled , und deshalb ändert Capcom beim 2er und 3er so wenig...:blackeye: ;)
 
@Tea

Dann zock mal schön! ;)

@Xcube2

Der 2. und 3. Teil ist daher kein Remake, da Teil 4 oder auch Zero sonst ja erst irgendwann in weiter Zukunft erscheinen würden. Ich hab lieber schnell zwei "richtig" neue Games als nochmal 2 Remakes, obwohl der zweite Teil als Remake richtig geil wäre. Egal.

Das mit den 4 Zombies beim Fenster: Töte die nicht! Renn einfach immer außen rum (hoffe du hast den Türgriff noch nicht gearscht! :blackeye:), denn wenn du in der Galerie (da mit den Bildern und Raben) die Türe zum Friedhof geöffnet hast, dann kannst du immer so an die Stelle gelangen. Du mußt da im Grunde nie mehr durch, denn auch später ist das nicht empfehlenswert, da sich dann ganz andere Gattungen in dieser Gegend tummeln! :) So spart man Munition, Energie, Dolche und Nerven! :praise:
 
@cubey
okay danke für den Tipp. Aber die Zombies gehen ja noch und die Hunde sind aber zu schnell zum wegrennen! :blackeye: Zwei Bisse und es ist aus mit Jill. Deshalb sollte ich die Pumpgun verwenden oder? Für was brauche ich eigentlich das Pflanzengift am Ende dieses Ganges? Da war ich schon mal im Gang, habs aber liegen lassen, weil ich nicht wusste, was ich damit soll.
Jetzt habe ich meinen Fehler bemerkt, denn beim zweiten mal kommen diese Köter! :) Ich brauch noch eine Maske...:)
Diese Riesenschlange habe ich auch nicht erschossen, die lebt immer noch!:bigsmile:
 
"...Allerdings kommen sie aber eher nicht nach Deutschland, da hier Resident Evil 2 indiziert ist.

@Cubey, und alle Resi-Fans:

Das ist nicht wahr !!! (immerwiederdarüberaufreg...)


Wie einem Ausschnitt des JMS-Reports April 2/2000 (!) zu entnehmen ist, wurde Resident Evil 2 im April --->1998 vorläufig indiziert. Zu einer endgültigen Listenaufnahme ist es mangels Bekanntmachung nie gekommen. So wurde die vorläufige Indizierung bereits Ende Juni 1998 (!) wieder ausser Kraft gesetzt !

Ergo: Dieses Spiel war - rechtlich gesehen - gar nicht indiziert.
Es wurde nur weiterhin so behandelt. Auch heute noch !

(Hatte ich auch damals im Jugend Medien Schutz Report - Special) erläutert).

Nur Resident Evil 3 - Nemesis (US) bzw. Biohazard 3: Last Escape (jap.) sind "echt" indiziert !

Edit (23.09.02):
Thx, Meninrules, für den Hinweis. (00)...
War ein Verschreibsel, ist mir nicht aufgefallen.
 
Basst scho , Tea. I finds wirklie net dass dich endschuligst!;)
Und nadürlich nehm i dei Enschuldigung oh!
:)

Na ja, wenigstens der Preis der Spiele ist angemessen. 20€ geht ja noch!
Aber ich finde: Wenn sie die Resident Evil Reihe wiederauferstehen lassen wollen, dann bitte auch auf dem Stand der Zeit. Was soll das denn werden?
Sie verkaufen die Bestseller der PSone, und wollen dass die auf dem Gamecube noch mal Bestseller wird? Wenn die Grafik so wäre wie beim ersten Teil, könnte der Versuch gelingen, aber so nicht!:praise:
 
@Rave

Wenns auch nur kurzzeitig war, so glaube ich nicht, dass es dann nach Deutschland kommen wird.

@Xcube2

Gut! Die Schlange muß man nämlich echt nicht umbringen, nur beim zweiten Mal. Aber Hunde mit der Schrotflinte??? Höchstens wenn es drei auf einem Haufen sind, aber ansonsten ist die Pistole ausreichend, da die süßen Kläffer ja kaum Schaden anrichten (nach 2 Bissen lebt man noch!). Die Chemikalien mußt du ins Wasser der Pflanze, die da im Brunnen liegt schütten, denn nur so kommst du zur letzten Maske! :praise:

@Tea

Na, wie siehts denn jetzt aus? Konntest du den Schrecken schon ausführlich genießen? 8)
 
@Cubey
Also wenn mich immer ein Hund anfällt, und meine Gesundheit sogar noch auf okay ist, dann bin ich entweder nach einem kleinen Gerangel am Boden tot, oder es macht nur wenig Schaden. :praise: Also das mit der Maske war jetzt easy, nur meine Fu** Muni für den Granatwerfer ist jetzt alle. Der Typ unten im Grab hats gefressen!:bigsmile: Aber dafür habe ich jetzt circa 150 Schuss Pistole und eine ganze Menge Pumpgun Futter fpr die Doggys, die mir mit der Pistole einfach zu schnell sind! :knockout:
Na ja , jedenfalls muss ich jetzt glaub ich nach draußen(durch den Gang mit den 4Zombies und vorher den Hunden , die zum Fenster rein springen), wo ich das Teil dass ich im Grab bekommen hab einsetzen muss. Oder irre ich mich?
Resi macht echt volle Kanne Bock!
Turok Evolution ist übrigens gar nicht so übel wie ich anfangs dachte. Entweder werde ich besser, oder die Missionen werden leichter, weil ich jett irgendwie alles aufs erste mal schaff...
:) Wollstest du dir das nicht auch kaufen? 8)
 
Zurück