Der offizielle Playstation News Thread

Die Controller waren bzw. sind im E-Sport sehr verbreitet.
Es gibt auch Scuf-Controller für die Xbox.
Weiß gar nicht wie lange es den Hersteller schon gibt.
Hat glaub irgendwann während der PS360-Ära angefangen.

War auch der erste Hersteller, der erstmals die Paddles an der Rückseite verwendet hat.

Finde die Teile aber viel zu teuer.
Die günstigsten Modelle fangen bei 130€ an
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die Scufs gibts schon länger.
Allerdings hab ich keine Ahnung wie diese vorher aussahen.

Könnte mir aber vorstellen, das diese durch offizielle Unterstützung Sonys schon besser sind als die normalen.
Hauptsächlich von der Softwareseite.

Wenn nicht dann fick dich Sony :D
 
Glaub kaum, dass die software-seitig jetzt besser werden :D
Die nicht lizensierten Scuf Controller sind nämlich modifizierte Orignalcontroller.
 
Hier mal wieder 2 schöne Videos zu TLoU Part 2 von den Kollegen bei DF

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Geilo, ich freue mich sowas von. Erst gerade eben wieder mal den ersten Teil durchgezockt. Bestes Game ever :mosh:
 
Das ergibt keinen Sinn, wenn der PC von Bethesda bei Cross-Play mit genannt wird.

Wo wird denn der PC konkret Bethesda mit genannt?

Vieleicht will man auch wenn dann schon alle Plattformen dabei haben. Ich weiß doch auch nicht.

Wobei mir persönlich Cross Play nur zwischen Konsolen am liebsten ist. Einfach aus dem Grund der Cheater auf dem PC.
Oder zumindest das man wählen kann ob man mit PC Spielern zocken möchte oder nicht. Das wäre die beste Lösung.

Denke auch das Sony da bald einlenkt. Wäre sonst auf Dauer vermutlich eher ein Nachteil von Sony sich gegen Cross Play zu entscheiden.
 
Also ganz ehrlich. Mich juckt es kein Stück, ob Sony jetzt beim Thema CrossPlay einlenkt oder nicht.
Alle Freunde mit denen ich zocke, haben eine PS4.
 
Also ganz ehrlich. Mich juckt es kein Stück, ob Sony jetzt beim Thema CrossPlay einlenkt oder nicht.
Alle Freunde mit denen ich zocke, haben eine PS4.

Könnte mir vorstellen das Sony Gefahr läuft in Zukunft Marktanteile zu verlieren wenn sie nicht bei Cross Play einlenken. Cross Play könnte durchaus ein wichtiger Punkt in Zukunft sein. Dazu kommt, das Sony allgemein schon stärkere Konkurrenz bekommt als die letzten Jahre.

Nintendo hat mit der Switch ein starkes Comeback geliefert. Die Spielerzahlen werden steigen. Sprich es wird wieder mehr Nintendo Spieler geben. Wenn jemand eine neue Konsole kaufen möchte und zwischen PS4 und Xbox entscheiden muss, könnte das Cross Play für die Xbox sprechen. Vorallem wenn man Leute kennt, die eine Switch besitzen.

Dazu kommt, das auch Microsoft in Zukunft wieder stärker bei Exclusiven aufgestellt sein wird als bisher. Der Vorteil der Exclusiven den Sony aktuell hat, könnte auch schmelzen bzw.verschwinden.

Deswegen glaube ich nicht das Sony sich auf Dauer beim Cross Play quer stellen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Sony schon ein wenig verstehen, von Cross Play würde vor allem die Konkurrenz profitieren.
 
Kann Sony schon ein wenig verstehen, von Cross Play würde vor allem die Konkurrenz profitieren.

Naja. Man darf nicht nur Deutschland als Referenz sehen. In den großen Märkten USA und Großbritannien hat auch die Xbox einen guten Marktanteil. Und die Switch ist diesen Märkten auch sehr präsent.

Und wie ich schon schrieb wird die Konkurrenz in den nächsten Jahren eher stärker.
 
Naja. Man darf nicht nur Deutschland als Referenz sehen. In den großen Märkten USA und Großbritannien hat auch die Xbox einen guten Marktanteil. Und die Switch ist diesen Märkten auch sehr präsent.

Und wie ich schon schrieb wird die Konkurrenz in den nächsten Jahren eher stärker.

In dieser Gen dürfte sich am Kräfteverhältnis nicht mehr viel ändern. Switch ist eher eine Zweitkonsole. Microsofts Investitionen werden sich wohl erst in der nächsten Gen auszahlen.
 
In dieser Gen dürfte sich am Kräfteverhältnis nicht mehr viel ändern. Switch ist eher eine Zweitkonsole. Microsofts Investitionen werden sich wohl erst in der nächsten Gen auszahlen.

Deswegen schrieb ich ja auch hauptsächlich in Zukunft. Sollte sich Crossplay in den nächsten Jahren bei vielen Spielen bewähren, dann wird/muss Sony da einlenken.
 
Sony wird erst was machen wenn der Erfolg stark nachlässt oder gar nicht erst passiert.
Genau wie Microsoft, die nur auf die Kunden "hören" damit überhaupt jemand die One kauft.

Also wird Sony erstmal bei ihrem Stand bleiben
 
Zurück