Der offizielle "Ärger-mit-unzuverlässigen-Memorycards"-Thread

S

Super-Gamer

Guest
Hi ihr GZler!
Habt ihr es auch schonmal erlebt, dass euch irgendwelche Spielstände, die ihr stundenlang hart erkämpft habt, einfach im endlosen Datennirvana der Memorycards verschwunden sind, und nicht mehr zu retten waren?
Spielstände, die schon fast größeren Wert für einen hatten wie das Spiel selbst?

Lasst euren Ärger über diese eigentlich unnötigen Verluste hier in diesem Thread ab,

euer Super-Gamer
 
Mir sind schon zwei PSone Memory Cards kaputt gegangen. Nehmen keine Daten auf und laden auch keine, aber im Memory Card Manager kann man trotzdem sehen, welche Spielstände drauf sind. Seltsame Sache. Die eine Card ist von Innovision mit 1MB und die andere mit 16MB von Blaze, wo man mit einem kleinen Schalter zwischen den beiden internen Speicherkarten hin und herschalten kann.
Auf beiden war recht viel gespeichert und ist es immer noch, aber irgendwie lässt es sich halt nicht laden.:blackeye:
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ach ja bei einer meiner N64-Memo-Cards ist die Batterie leer und die speicher weg:crazy: Wie kann man nur ne Batterie in eine Memo-Card machen:kuh:

Ernsthaft?:bigsmile:

Wie sinnlos!:kuh:
Speichern auf zeit! Eine ganz tolle Idee von der Marketing Abteilung!
 
Jedes Mal, wenn ich bei Shadow Man (64) alle 120 Seelen hatte, konnte ich danach den Spielstand nicht mehr öffnen. :blackeye:
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Nix Nintendo! Die normalen Nintendo-Memo-Cards haben keine Batterie, nur die billige der Firma JoyTech:kuh:
Stimmt, hab auch eine 1MB-N64-Memo von Nintendo. Da wär gar kein Platz für eine Batterie, außer für eine Knopfbatterie, die aber nicht drin ist.
 
Ich sag nur Memory Card mit 1024 Speicherblöcken für 16€. Einmal Spiel hängen geblieben, und schon waren alle Daten gelöscht. Totaler Mist, diese Billigdinger...:meckern:
 
Es gibt nen Pack da kann man Majorask Mask mit Ocarina (Zelda) für den Cube Kaufen.Ich hab`s gespielt(Majorask Mask). Ich hatte den ersten Tempel durch und als ich aus dem Tempel kam ging ich speichern , mitten im speichern hat sich das spiel auf gehängt.:meckern:
 
Kalas hat folgendes geschrieben:

Es gibt nen Pack da kann man Majorask Mask mit Ocarina (Zelda) für den Cube Kaufen.Ich hab`s gespielt(Majorask Mask). Ich hatte den ersten Tempel durch und als ich aus dem Tempel kam ging ich speichern , mitten im speichern hat sich das spiel auf gehängt.:meckern:


Ja, die Selbstmordrate bei Nintendospielen ist tatsächlich in die Höhe gegangen!:bigsmile:
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Kalas hat folgendes geschrieben:


Es gibt nen Pack da kann man Majorask Mask mit Ocarina (Zelda) für den Cube Kaufen.Ich hab`s gespielt(Majorask Mask). Ich hatte den ersten Tempel durch und als ich aus dem Tempel kam ging ich speichern , mitten im speichern hat sich das spiel auf gehängt.:meckern:



Ja, die Selbstmordrate bei Nintendospielen ist tatsächlich in die Höhe gegangen!:bigsmile:

Nein, im Ernst, die Majors Mask-Umsetzung für den Cube ist das einzige Cubespiel (das mir bekannt ist), das sich aufhängt! Wirklich ärgerlich, das, auch wenn ich es nicht nachvoll ziehen kann!
 
wegen diesem aufhängen sind mir 4 Herzteile verschwunden:meckern:
 
Das gleiche ist mir bei BanjoKazooie passiert und jetzt hab ich kein bock mehr drauf das durch zu spielen:meckern:
 
Kalas hat folgendes geschrieben:

Das gleiche ist mir bei BanjoKazooie passiert und jetzt hab ich kein bock mehr drauf das durch zu spielen:meckern:
Komisch, denn das hat ja modulinternen Speicher, hat also mit Memory Cards nichts zu tun, ist aber trotzdem ärgerlich.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Kalas hat folgendes geschrieben:

Das gleiche ist mir bei BanjoKazooie passiert und jetzt hab ich kein bock mehr drauf das durch zu spielen:meckern:
Komisch, denn das hat ja modulinternen Speicher, hat also mit Memory Cards nichts zu tun, ist aber trotzdem ärgerlich.

Yoshi's Island auf der SNES hat ja eigentlich auch einen modulinternen Speicher, aber mein Spielstand ist mir da auch zwei mal kurz vor dem letzten Level abgekackt....:blackeye:
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Yoshi's Island auf der SNES hat ja eigentlich auch einen modulinternen Speicher, aber mein Spielstand ist mir da auch zwei mal kurz vor dem letzten Level abgekackt....:blackeye:
Da lob ich mir doch Speichern auf der Fetplatte, wo man es dann auf eine CD zur Sicherheit brennen kann.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Also mir persönlich ist noch nie ein Modulinterner Speicher abgekackt. Aber das ist natürlich der schlechteste Fall, denn da kann man keine Sicherungen auf Memo Cards machen

Ich hatte immer Probleme bei Pokemon Gelb da sind die Spielstände reihenweise flöten gegangen :knockout:
Aber meien 1024MB MC auf der GC hat noch keine Beschwerden gehabt also alles gut. :mosh:
 
Freak51 hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Also mir persönlich ist noch nie ein Modulinterner Speicher abgekackt. Aber das ist natürlich der schlechteste Fall, denn da kann man keine Sicherungen auf Memo Cards machen

Ich hatte immer Probleme bei Pokemon Gelb da sind die Spielstände reihenweise flöten gegangen :knockout:
Aber meien 1024MB MC auf der GC hat noch keine Beschwerden gehabt also alles gut. :mosh:


Ich würde mich auf die Memcard eher nicht verlassen...:blackeye:
 
Zurück