Der offiziele N64 Thread!

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Da das Nintendoforum auch für den Nintendo 64 zuständig ist, finde ich es ist an der Zeit einen N64 Thread zu eröffnen. Weder im Retroforum noch im Nintendobereich wird viel über den N64 gesprochen.

Aber hey, der N64 ist meiner Meinung nach die Konsole mit den besten Spielen! Denkt mal nach!

Hier können also alle N64-Fans reinposten um zu erzählen was sie gerade spielen oder wenn jemand eine Frage hat oder sonst was zum Thema N64 zu sagen hat :)

Was spielt ihr denn so momentan? :)

http://www.homecomputermuseum.de/game/bilder/10.jpg
 
Wir spielen gerade auf der VC die N64-Ocarina auch nochmal und irgendwie ist das Feeling genauso wie bei Twilight Princess vor zwei Monaten, bloß dass TP wirklich einfacher war.
 
Jo das N64 meine erste Konsole ^^
oh ja was es da für geile Zocks gab OoT, MM, Mario Kart, Mario 64.. & natürlich Lylat Wars *sabber* nur schade das das bild auf nem HD so beschissen aussieht da ist die VC echt ne alternative ...

wieso gibts eigentlich kein N64 smilie? ich sehe hier nen Cube ne Box ne PS2 nen Advance, PSP und DS aber kein N64 ....

wie so nicht ich will einen N64 ^^
 
Der Schwierigkeitsgrad von Zelda TP ist eigentlich okay. Nur für erfahrene Zocker wie uns ist's halt einfacher.
 
ach ja das gute alte N64! meiner ansicht nach die beste konsole die jeh veröffentlicht wurde! da gabs innovation satt, powergrafik und echt super games die konsolenübergreifend nicht zu topen waren! es gab zwar weniger spiele als bei der konkurenz, aber hey!!!

zelda, goldeneye, MK64...das revolutionäre mario 64 und das perfekte perfect dark! diddy, banjo n kazooie.....ach ja

ach ja da wurden noch ware multiplayer session per split screen geliefert!

das spieleangebot war super!

n64 :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh:
 
mhhh ich les hier nirgends Concers bad fur Day, was ein mega geiles Spiel ist. Etwas brutal, aber sauwitzig.

Ansonnsten Lyliat Wars und Perfect Dark und Golden Eye, was mega geile games waren.

Majors Mask und OoT

Und natürlich das mega über Spiel Smash Bros. und Mario 64

Diddy Kong Racing und Mario Card 64

Ansich eine sehr geile konsole, mit wie ich finde die bestens Spiele, ich versteh nicht, warum die so selten verkauft wurde.

MfG
Xexxes
 
lannopez hat folgendes geschrieben:

Wenn ich dich so höre muss TP ja viel zu leicht sein :( werds vielleicht mal spielen, mein Bruder hat es ja schließlich für'n Cube, aber zu leicht is irgendwie schon doof.

Ich kann dir Twilight Princess nur empfehlen. Das Spiel hat eine geile Atmosphäre und ist wirklich genial. Okay es ist schon etwas leicht, aber immerhin ist der Schwierigkeitsgrad höher als WindWaker.
Das Spiel kommt nach den drei ersten Tempel erst richtig ins rollen und die Story ist auch genial gemacht. Nicht zu vergleichen mit der Kiddy-Atmosphäre aus WindWaker. Okay, ich finde OcarinaofTime auch besser, aber du verpasst wirklich eines der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel für den Cube.

Na ja meine Meinnug zum Game kannst du auch hier lesen:
http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=23162&revid=185956#;
 
Richtig abgefahren innovativ fand ich SpaceStation Silicon Valley und Body Harvest. Allgemein steht Nintendo für mich seitdem für die besten Multiplayer Duelle. Allein wenn ich an die geilen Wrestlingspiele denke. Seitdem gab es kein Wrestlingspiel mehr, welches ich als wirklich gut empfand.
 
Das gute alte N64.....
das war meine erste Konsole, hab ich mit Super Mario 64 und Banjo Kazooie bekommen. Das waren damals (und auch heute) Hammergeile Games. Seitdem bin ich ein Nintendo-Fan......
Und dann kam ja Mario Party.....dann wars aus, da musste ein Dritter und Vierter Controller her und alle Freunde rann. Das war wirklich eine Multiplayer Granate.
 
Exlex hat folgendes geschrieben:

Richtig abgefahren innovativ fand ich SpaceStation Silicon Valley und Body Harvest. Allgemein steht Nintendo für mich seitdem für die besten Multiplayer Duelle. Allein wenn ich an die geilen Wrestlingspiele denke. Seitdem gab es kein Wrestlingspiel mehr, welches ich als wirklich gut empfand.


Ja, Body Harvest. Das muss man einfach gespielt haben! Diese Welt mit so einer düsteren Atmosphäre...Einfach super, anfangs kannte ich das Spiel nicht, also rate ich hier jedem der einen N64 besitzt dieses tolle Spiel zu besorgen! Ihr werdet es nicht bereuen.:)
 
das n64 war zu seiner zeit zwar quantitativ nicht auf der gleichen ebene wie saturn oder playstation, aber qualitativ konnten sich die beiden konkurrenten auf jeden fall eine scheibe abschneiden ( die playstation auf jeden fall), und wie auch in den anderen beiträgen schon erwähnt, bot das n64 auf jeden fall die grösste auswahl an multiplayer-spielen und auch nicht zu vergessen dass das gute stück ja schon von haus aus 4 spielern gleichzeitig die möglichkeit gab gemeinsam zu zocken. ich persönlich zocke am liebsten auf dem n64 mario 64, ocarina of time (von wegen virtual konsolen am wii, das original zählt!), golden eye, conker´s bad fur day (in KEINEM anderen spiel gab es soviel zu entdecken und soviele parodien auf filmklassiker als in diesem spiel, RARE...ich ziehe den hut vor euch, danke für diese absolute spass-granate), x-treme g, turok und so weiter....ja ja, das n64 ...wie der sega saturn kam es leider nicht gegen die übermacht von sony´s playstation an, doch wer ein n64 besitzt oder zumindest mal dran gespielt hat ( und dann hoffentlich so sachen wie ocarina of time oder golden eye, um mal zwei highlights zu nennen), der wird zustimmen, dass das gerät echt geil war.
 
SegataSanshiro hat folgendes geschrieben:

das n64 war zu seiner zeit zwar quantitativ nicht auf der gleichen ebene wie saturn oder playstation, aber qualitativ konnten sich die beiden konkurrenten auf jeden fall eine scheibe abschneiden ( die playstation auf jeden fall), und wie auch in den anderen beiträgen schon erwähnt, bot das n64 auf jeden fall die grösste auswahl an multiplayer-spielen und auch nicht zu vergessen dass das gute stück ja schon von haus aus 4 spielern gleichzeitig die möglichkeit gab gemeinsam zu zocken. ich persönlich zocke am liebsten auf dem n64 mario 64, ocarina of time (von wegen virtual konsolen am wii, das original zählt!), golden eye, conker´s bad fur day (in KEINEM anderen spiel gab es soviel zu entdecken und soviele parodien auf filmklassiker als in diesem spiel, RARE...ich ziehe den hut vor euch, danke für diese absolute spass-granate), x-treme g, turok und so weiter....ja ja, das n64 ...wie der sega saturn kam es leider nicht gegen die übermacht von sony´s playstation an, doch wer ein n64 besitzt oder zumindest mal dran gespielt hat ( und dann hoffentlich so sachen wie ocarina of time oder golden eye, um mal zwei highlights zu nennen), der wird zustimmen, dass das gerät echt geil war.

dat timmt
 
ich war schon immer ein großer fan des n64 aber ich hatte nie einen, bis letzten Samstag mir DJ seine beiden alten überlassen hat, wenn auch in einem etwas... naja... ausgeschlachtetem zustand. ich rüste sie gerade wieder auf und habe mir natürlich auch gleich OoT bestellt, weil ich es schon lange mal spielen wollte, aber nie die Gelegenheit dazu hatte.
 
ach ja conker!

nennt es zufälliger jemand sein eigen und würds mir verkaufen..???!


;) :nds: :cube: :xbox: :mosh:
 
Achja, Conkers Bat Fur Day!

Rare war damals einfach das Maß aller Dinge da kann man sagen was man will.
Nintendokonsolen eignen sich eben gut für Meilensteine.
 
Tja, das waren noch ECHTE Hammerspiele. Allerdings glaube ich, dass etwas von ihrem Glanz auf der VC verloren geht, da man zum Beispiel bei OoT ohne den N64-Controller nicht das richtige Feeling bekommt.
Ich fand beispielsweise OoT für den Cube (aus der Wind Waker Special Edition)mit dem Cube-Pad bei weitem nicht mehr so spaßig, wie das Original mit dem N64-Pad.
Abgesehen davon habe ich nicht verstanden, warum der coole "ich-schau-in-die-Sonne-und-werde-geblendet-Effek" auf der Cube-Version fehlt... :crazy:
 
also jedem, der das N64 besitzt, würde ich auch das Orginal empfehlen, weil dort das Feeling einfach klasse ist. aber für andere ist die VC ne gute Alternative
 
Zurück