Der Niedergang von Konami: Warum tut ihr den Spielern das an?

Ich kann diesen Laden gar nicht genug für all deren Fails abhaten. Für mich immer noch das größte Versagen eines Publishers überhaupt. Am meisten kotzt mich an, dass die auf ihren Marken hocken bleiben und nichts vernünftiges daraus machen. Das zuletzt veröffentlichte efootball ist Zeugnis dieser ganzen unfassbaren Abwärtsspirale. R.I.P wäre noch zu nett.

Zuletzt bearbeitet:
konami ist eh für mich eine firma die ist die kiste gehört die haben nur noch mist und schlechtes alein die tatsache das sie castlevania nix mehr gebracht haben dabei war für mich das immer ein kauf grund konami zu mögen

Die sind seit mindestens 6 Jahren zu nichts mehr zu gebrauchen.

Ich finde auch das es ein beispielloser selbstverschuldeter Untergang eines Publishers ist oder auch nicht ich glaub die machen sogar Gewinn im letzten Jahr!?

Aber egal... es gab viele Publisher die viel Mist bauten usw. aber wohl keinen zweiten der so konsequent seine großen Serien gegen die Wand gefahren hat. Vielleicht sind sie noch wer in Japan, aber weltweit gesehen sind sie so quasi tot.

Man sollte auch meinen das sie auf einer Goldmine sitzen, weil Metrovanias, Horrorgames, JRPGs, Kriegsspiele und Fussballspiele verkaufen sich gut, anders lässt sich nicht erklären, warum diese Genres so gut bedient werden.

Capcom, SquareEnix und Bandai Namco machen einen großartigen Job in den letzten Jahren und das Konami nicht den Ehrgeiz aufbringt diese Konkurrenten zu schlagen ist einfach schade.

Das ist ja nicht wie z.B. damals bei Looking Glass oder Ion Storm, wo einfach niemand sehen wollte, wie genial deren Spiele waren (bis auf Daikatana...). Nein Konami hat die Marken und bedient sie schlicht nicht...

Gerade in den letzten Jahren haben die Japaner wieder Fahrt aufgenommen.
Zur PS369 Zeit waren Capcom und Square fast Konami Niveau.
Ab der PS4One Zeit haben die sich wieder zusammenreißen können.

Konami ging aber vor die Hunde.

Ich weiß nicht, ich glaub z.B. Contra und PES traf es mit ihren letzten Teilen sogar noch krasser, als Silent Hill! ;)

Das erstaunliche ist einfach, sie haben alles in den Sand gesetzt, was wir hier im Westen so kennen.

Wobei PES vllt sogar erfolgreicher wird mit der Mobile-Auslegung :(
Die Mobile Variante von PES läuft nämlich sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist bitter. Ich verstehe ja das die andere erfolgreiche Bereiche haben und auch den Fokus drauflegen.

Weniger verständlich finde ich nur das man die Vollpreisspiele überhaupt noch entwickelt und dann so lausig...

Wenn man bedenkt dass es zu NES und SNES Zeiten fast ein Garant für "must have" war wenn "Konami" draufstand"......"Rare" übrigens auch. Da kann man heute bei beiden Firmen nur mehr einen Heulkrampf bekommen. :eek2:

Zuletzt bearbeitet:
Jup, in den 80ern bis Mitte der 90er wurde Konami als einer der bester Publisher/Entwickler der Welt bezeichnet, jetzt ist man einer der schlechtesten. Mich wundert das die Chefetage nicht längst ausgetauscht wurde.

Zurück
Oben Unten