Ich finde auch das es ein beispielloser selbstverschuldeter Untergang eines Publishers ist oder auch nicht ich glaub die machen sogar Gewinn im letzten Jahr!?
Aber egal... es gab viele Publisher die viel Mist bauten usw. aber wohl keinen zweiten der so konsequent seine großen Serien gegen die Wand gefahren hat. Vielleicht sind sie noch wer in Japan, aber weltweit gesehen sind sie so quasi tot.
Man sollte auch meinen das sie auf einer Goldmine sitzen, weil Metrovanias, Horrorgames, JRPGs, Kriegsspiele und Fussballspiele verkaufen sich gut, anders lässt sich nicht erklären, warum diese Genres so gut bedient werden.
Capcom, SquareEnix und Bandai Namco machen einen großartigen Job in den letzten Jahren und das Konami nicht den Ehrgeiz aufbringt diese Konkurrenten zu schlagen ist einfach schade.
Das ist ja nicht wie z.B. damals bei Looking Glass oder Ion Storm, wo einfach niemand sehen wollte, wie genial deren Spiele waren (bis auf Daikatana...). Nein Konami hat die Marken und bedient sie schlicht nicht...