Der neue "Ps3 Dualshock 3 Pad"

finish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
0
In Japan scheint er schon draussen zu sein, hier erstmal ein Foto.

http://picasaweb.google.com/Allankyoto/ShotsFromMyCellPhone/photo#5131051432036822898

Grundlegende Veränderungen an der Form hat es nicht gegeben. Ein Ami konnte ihn schon genauer in Betracht nehmen und hat vollgendes festgestellt.

-er hat rumble :)
-er ist schwerer :crazy:
-die Analogdrücker sollen viel besser ausbalanciert sein:mosh:
-R1/L1 lassen sich besser eindrücken :nut:
-R2/L2 gehen net mehr so leicht "runter"

hier sein ganzer Test!!

http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=ps3&thread.id=2146335&view=by_date_ascending&page=1
 
General Grievous hat folgendes geschrieben:

weiß man schon wann der nach europa kommen soll?


leider erst nächstes Jahr.:meckern:
schau später mal ob man sich den vielleicht importieren kann, wenn ich was gefunden habe poste ich es hier rein!!
 
Davon würde ich abraten, erstens sieht Sony Hardwareimporte nicht gerne und zweitens wäre das Pad doch total überteuert. Dann lieber noch zwei drei Monate warten ;)
 
Was mir an dem PS3-pad nicht gefällt ist, daß die sticks so locker sitzen.
Da hat man das gefühl die sind von anfang an ausgeleiert. Ausserdem sind sie doof angeordnet.
Bei dem pad verkrampft man sich viel zu schnell. Wenn man die 360-pads gewohnt ist, findet man die PS3dinger schon ziemlich schlecht. Sagen zumindest die meißten die ich kenne.
Schon nach so einer stunde ps3-zocken im kaufhaus muss man ne magnesium-tablette nehmen :)
 
Kommt immer drauf an, was man grade spielt. Spiele momentan Tekken online und bei Spielen dieser Art (also immer dann, wenn das d-pad mal zu mehr als Waffenwechseln herhalten soll) haut der Dualshock/Sixaxis das Xbox Pad in die Pfanne.
Im großen und ganzen ist es mir eigentlich völlig wurscht. Komme mit beiden wunderbar zurecht (kann mich auch an kein Pad erinnern, mit dem ich nicht klargekommen wäre)
 
Es ist sicher nicht schlecht.
ich frag mich nur warum die das nicht ein wenig verbessert haben.
das neue 360-pad ist ja auch besser als das alte xbox-pad.
Und das alte xbox-pad war auch schon besser, als das ps2 (bzw ps3) pad...

Das der dualshock3 jetzt auch noch gleich aussieht wie das PS1-pad finde ich dann schon abnormal komisch. Was haben denn die für sorgen? Können die sich jetzt nichtmal mehr zeit nehmen die form des pads zu verbessern?
Haben sie jetzt den kopf nur noch voll mit software-upgrades der ps3 ?

Kann auch nicht sein, sonst gäbe es mal ne richtige freundesliste.

Also ich hab das gefühl der laden ist bissel durcheinander.
 
Diorama hat folgendes geschrieben:

Es ist sicher nicht schlecht.
ich frag mich nur warum die das nicht ein wenig verbessert haben.
das neue 360-pad ist ja auch besser als das alte xbox-pad.
Und das alte xbox-pad war auch schon besser, als das ps2 (bzw ps3) pad...

Das der dualshock3 jetzt auch noch gleich aussieht wie das PS1-pad finde ich dann schon abnormal komisch. Was haben denn die für sorgen? Können die sich jetzt nichtmal mehr zeit nehmen die form des pads zu verbessern?
Haben sie jetzt den kopf nur noch voll mit software-upgrades der ps3 ?

Kann auch nicht sein, sonst gäbe es mal ne richtige freundesliste.

Also ich hab das gefühl der laden ist bissel durcheinander.

Ich finds gut das der PS Controller so bleibt wie er ist, da ich mich zu sehr innerhalb von 10 Jahren an ihn gewönnt habe. Von mir aus kann der Controller noch bei der PS 4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20..... genauso bleiben:mosh:
 
ok, ich nehm an du bist ne frau und du kannst das ding besser halten.
Aber ich hab ganz normale männerhande (grösse 10) und mir ist das zu klein.

Da die ps3 ja aber eh hauptsächlich schwule ansprechen will, ist die grösse des pads viell. gar nicht so schlecht gewählt.

Was natürlich sehr dumm ist, daß die trigger (schultertasten) nach aussen gewölbt sind. blöder geht´s kaum.(abrutsch) jetzt hatten die paar jahre zeit sich mal ein xbox oder360-pad anzuschauen...
und können nichtmal sehen, warum das ding eigentlich so gut funktioniert.

egal...

vermutlich gibts irgendwann pads für die ps3 von anderen herstellern, die so sind wie 360-pads. bis ich mir ne ps3 hol, gibts das sicher :)
(in 6-8 jahren)
 
@brasko hat dich die Kloake wieder ausgespuckt:kotz:

was glaubst du was ich mit "Analogdrücker sind besser ausbalanciert" gemeint habe.

>All the buttons seem to have a slightly 'heavier' clicking sensation but probably the most importantly both ANALOGSTICKS and the R1 and R2 buttons have more 'weight' to them<

Dein boxpad kackt sowas von ab - frag doch mal die 120 Millionen Ps2 Spieler was die dazu meinen du Fisch.
 
Diorama hat folgendes geschrieben:

ok, ich nehm an du bist ne frau und du kannst das ding besser halten.
Aber ich hab ganz normale männerhande (grösse 10) und mir ist das zu klein.

Da die ps3 ja aber eh hauptsächlich schwule ansprechen will, ist die grösse des pads viell. gar nicht so schlecht gewählt.

Was natürlich sehr dumm ist, daß die trigger (schultertasten) nach aussen gewölbt sind. blöder geht´s kaum.(abrutsch) jetzt hatten die paar jahre zeit sich mal ein xbox oder360-pad anzuschauen...
und können nichtmal sehen, warum das ding eigentlich so gut funktioniert.

egal...

vermutlich gibts irgendwann pads für die ps3 von anderen herstellern, die so sind wie 360-pads. bis ich mir ne ps3 hol, gibts das sicher :)
(in 6-8 jahren)


Was ist den mit dir los? Die PS3 nur für schwule? Weißt du überhaupt was schwul heißt? Oder was ein Pad ist? mir kommt vor manche verblöden vor dem Fernseher. In dir sehe ich das Beste Beispiel.

Das soll jetzt kein Fanboygelaber sein. Aber eine ganze Fangemeinschaft als schwul zu bezeichnen ist abolut niveulos...
Also denk zuerst mal nach und dann schreib deine Scheiße daheim aufs Klopapier und spül es runter.

:ps3::xb360::psp:
 
Ich bin auch einer von den vielen PS2-fans. frag mich doch mal.
Oder frag doch mal sämtliche 360-besitzer. Ich schätze, daß 90% auch ne ps2 zuhause stehen haben und vielleicht sogar mal richtge ps2-fans waren (wie ich z.B.)

PS3 für schwule: Das weiss man doch schon läönger.Es gab doch sogar schon news zu dem thema, daß die ps3 schwule besonders stark anspricht.
Im playstation.de-forum sind auch paar schwule, die das auch zugeben. das sind glaub auch die einzigen paar erwachsenen dort. Der rest ist wohl eher so 13-16 jahre alt.
 
Diorama hat folgendes geschrieben:

Ich bin auch einer von den vielen PS2-fans. frag mich doch mal.

Oder frag doch mal sämtliche 360-besitzer. Ich schätze, daß 90% auch ne ps2 zuhause stehen haben und vielleicht sogar mal richtge ps2-fans waren (wie ich z.B.)


PS3 für schwule: Das weiss man doch schon läönger.Es gab doch sogar schon news zu dem thema, daß die ps3 schwule besonders stark anspricht.

Im playstation.de-forum sind auch paar schwule, die das auch zugeben. das sind glaub auch die einzigen paar erwachsenen dort. Der rest ist wohl eher so 13-16 jahre alt.


Also dir kann man sicher nicht mehr helfen...
 
@ps360: Einfach ignorieren. Das Kleinkind ist traurig, weil es auf seiner Konsole immer nur mit umwickelten Handtuch zocken kann ;)

@brasko: Bei Mass Effect gibt es auch homoreotische Szenen... Na so was. Müsste doch dann eigentlich ein PS3-Spiel sein oder... :nut:
 
Bei mass effect gibt lesben und keine schwulen.

Meine alte 360 läuft nach ca. 6 wochen handtuchtrick nicht mehr. Ist kaum noch zu starten. Ich hab mir jetzt einfach ne 360-arcade gekauft.(250euro mit HDMi,mem-card, 5 arcade-games (auf CD) und wlan-pad...
Die andere wird abgeholt.
Besonders traurig war ich während der handtuchphase aber nicht. das ding ist gelaufen und gut. Wenn sie lief, dann lief sie prima. keine abstürze - nix.

Wegen 250 euro bin ich auch nicht wirklich traurig. Wenn ich bedenk, daß ich für die ersten 400euro 2 jahre lang so viel spasß mit der 360 hatte.
Zwei jahre später noch ne zweite für 250eu mit zubehör kaufen ist wirklich nix besonderes. Würde ich noch pc spielen, hätte ich schon das 10fache an geld verbraten.
Jetzt hab ich auch noch ne zweite 360 und kann die andere, wenn sie zurück kommt meinem neffen geben, der sich grad keine 360 leisten kann.
Ich werd paar euro drauflegen, dann bekomm ich von MS ne elite.

ist doch alles super.

Was hätte ich für spass gehabt, wenn ich die letzten 2 jahre auf die ps3 gewartet hätte? so gut wie keinen. erst jetzt kommen langsam paar gute spiele, die aber eh auf der 360 besser laufen. vor allem halt online. und das ist es ja, was ich am meißten spiele.
 
Diorama hat folgendes geschrieben:

Bei mass effect gibt lesben und keine schwulen.

Meine alte 360 läuft nach ca. 6 wochen handtuchtrick nicht mehr. Ist kaum noch zu starten. Ich hab mir jetzt einfach ne 360-arcade gekauft.(250euro mit HDMi,mem-card, 5 arcade-games (auf CD) und wlan-pad...
Die andere wird abgeholt.
Besonders traurig war ich während der handtuchphase aber nicht. das ding ist gelaufen und gut. Wenn sie lief, dann lief sie prima. keine abstürze - nix.

Wegen 250 euro bin ich auch nicht wirklich traurig. Wenn ich bedenk, daß ich für die ersten 400euro 2 jahre lang so viel spasß mit der 360 hatte.
Zwei jahre später noch ne zweite für 250eu mit zubehör kaufen ist wirklich nix besonderes. Würde ich noch pc spielen, hätte ich schon das 10fache an geld verbraten.
Jetzt hab ich auch noch ne zweite 360 und kann die andere, wenn sie zurück kommt meinem neffen geben, der sich grad keine 360 leisten kann.
Ich werd paar euro drauflegen, dann bekomm ich von MS ne elite.

ist doch alles super.

Was hätte ich für spass gehabt, wenn ich die letzten 2 jahre auf die ps3 gewartet hätte? so gut wie keinen. erst jetzt kommen langsam paar gute spiele, die aber eh auf der 360 besser laufen. vor allem halt online. und das ist es ja, was ich am meißten spiele.


Brasko und dr.domuch sind zurück eine Wohltat für das Forum....
 
Der mit seinen bemerkungen wieder..zeig doch mal diese news na los....

Und zum Kontroller: das ist vollkommene Ansichtsache. Ich meine ich habs lieber das beide Analogsticks auf augenhöhe sind und nicht so wie bei der 360, außerdem sind die RB+LB+Rt+Lt Tasten unangenehmer zudürcken wenn man den Zeigefinger auf die RB+LB tasten hat und den mittelfinger auf den RT+LT
da hat der PS3pad Vorteile

Und außerdem haben die Kontroller ihre Vor-und Nachteile so ist Fifa08 und PS8 auf der PS3 dank ihren Kontroller die bessere Verion(dank bessere Steurung höhere Spielspaßbewertung)
Dies alles ist aber mein empfinden(abgesehn von Fifa und etc) und außerdem sind das alles Sachen die fast schnurz sind denn man kommt mit beiden richtig gut zurecht
 
Diorama hat folgendes geschrieben:

Wegen 250 euro bin ich auch nicht wirklich traurig. Wenn ich bedenk, daß ich für die ersten 400euro 2 jahre lang so viel spasß mit der 360 hatte.

Super, MS hat wirklich einen schönen Markenzombie in dir gefunden.

Bisher hat mir JEDE Konsole die ich besitze über einen längeren Zeitraum als 2 Jahre sehr viel Spaß bereitet und läuft auch heute noch. Selbst mein Mega-Drive von 1992 läuft heute noch ohne zu murren.

Ich meine es ist die eine Sache die 360 gut zu finden, weil man dort genau die Spiele findet die man persönlich mag, es ist aber eine andere Sache, deswegen gleich jegliche Kritikfähigkeit für diese Konsole zu verlieren und offensichtliche Qualitätsmängel schön zu reden.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Besinn dich mal ein wenig. Ich kann beispielsweise allen drei aktuellen Konsolen etwas abgewinnen, dennoch verliere ich bei keiner Konsole meine Kritikfähigkeit oder jubel sie in den 7. Himmel. Denn alle drei Konsolen haben ihre ganz offensichtlichen Stärken und Schwächen.

Hab Spaß an deiner 360 und vor allem beim online-zocken, aber bitte, tu nicht so als wäre es nicht schlimm, dass du Zuhause eine zweite Konsole stehen hast, weil du der Hardware der 360 nicht traust. Das ist doch mehr als traurig. Bei einer Konsole sollte man doch nicht ständig Angst haben, dass sie den nächsten Tag nicht überlebt.

Und denkt daran: Nicht jeder ist bereit oder hat sich das Geld sich zweimal eine 360 zu kaufen. Das kann doch nicht richtig sein. Selbst du müsstest das begreifen.
 
Zurück