Der N-Gage-Thread

leider sind bei uns im MM die spiele auch so teuer 10-30 € :blackeye: wie gesagt, ab herbst sollen die n-gage spiele ja auch downloadbar sein.

im september will nokia ausserdem die ersten next-gen spiele vorstellen :mosh:

nextgendemo29pl.jpg
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:
ab herbst sollen die n-gage spiele ja auch downloadbar sein.
Also runterladen werde ich mir keine Spiele. Da bezahle ich lieber ein paar Euronen mehr und habe ne schöne Verpackung ne Anleitung und ein "Modul":praise:
 
ich bin da ein bisserl aufgeschlossener. wenn die spiele wirklich um einiges billiger sind, hätte ich keine probleme sie mir downzuloaden.
sicherlich geht dann der sammlergeist flöten, aber im endeffekt kommt es mir auf´s spielen an und nicht auf die verpackung. wie gesagt - ist meine meinung ;)
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

ich bin da ein bisserl aufgeschlossener. wenn die spiele wirklich um einiges billiger sind, hätte ich keine probleme sie mir downzuloaden.
sicherlich geht dann der sammlergeist flöten, aber im endeffekt kommt es mir auf´s spielen an und nicht auf die verpackung. wie gesagt - ist meine meinung ;)
Genau deswegen macht Nokia auch den Service:bigsmile: Die einen wollen nur Zocken, den anderen ist auch ne Verpackung und das drum und dran wichtig
 
ich hab ne site entdeckt, wo steht, dass SCUMM (Scripting Utility for Maniac Mansion) für s60 entwickelt wurde. Es steht auf der seite, dass es nur auf einem nokia6600 getestet wurde.
Habs gleich mal runtergeladen und auf meinem ngage ausprobiert... leider hat es nicht funktioniert :blackeye:

vielleicht wird es ja irgendwann mal auf dem ngage laufen:)
Wäre schon cool, wenn man monkey island 1+2, Dott, maniacmansion,etc auf dem ngage zocken könnte:mosh:

http://www.hacker.co.il/symbian/scummvm/
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

ich hab ne site entdeckt, wo steht, dass SCUMM (Scripting Utility for Maniac Mansion) für s60 entwickelt wurde. Es steht auf der seite, dass es nur auf einem nokia6600 getestet wurde.
Habs gleich mal runtergeladen und auf meinem ngage ausprobiert... leider hat es nicht funktioniert :blackeye:

vielleicht wird es ja irgendwann mal auf dem ngage laufen:)
Wäre schon cool, wenn man monkey island 1+2, Dott, maniacmansion,etc auf dem ngage zocken könnte:mosh:

http://www.hacker.co.il/symbian/scummvm/
Davon habe ich auch schon gehört. Aber lange dauert es mit Sicherheit nicht mehr bis das auch auf dem N-Gage läuft. Mittlerweile gibt es ja auch ein Programm mit dem man alle alteren Ego-Shooter von iD spielen kann. Habs aber noch net probiert. Doom gibt es ja schon länger, aber das wurde extra für S60-Handys umgewandelt. Mit dem Programm kann man die Spiele direkt ausführen glaube ich.
 
Habt ihr das N-Gage QD oder das Classic? Von vielen weiß ich es zwar schon, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar von denen ich das nicht weiß.

Werde mir irgendwann neben dem Classic noch das QD kaufen und zwar aus einem ganz wichtigen Grund. Bei mir ist das so, dass die Spiele sich nicht so leicht herrausnehmen lassen. Habe keine langen Fingernägel (die alte Fingernägelkauerei:bigsmile::kuh:) und so ist es mir bei Tony Hawk passiert, dass der Aufkleber der Speicherkarte durch das herrausnehmen der Speicherkarte abgerubbelt wurde. Jetzt sieht man am unteren Rand den silbernen Nokia-Aufdruck, der normalerweise unter dem Spieleaufkleber ist. Sieht wirklich bescheiden aus und mich nervt es die Module immer ganz vorsichtig mit mit irgendetwas herauszuholen, damit der Aufkleber in Ordnung bleibt.

Jetzt warte ich nur noch auf meine 2 N-Gage-Spiele SSX und Rayman und die Sache ist perfekt:)
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

Von Chocobo weiß ich, dass er das Classic hat.
Ja, das Classic verteidigt er immer:bigsmile:. Ich finde das ja auch perfekt, bis auf die Sache mit den Spielen rausnehmen:meckern:
 
jaja :bigsmile: das Qd ist halt viel freundlicher für gamer als das Classic. Weiß auch nicht warum er das Classic so toll findet. er meint es wäre "schöner" :crazy:

Meins sieht so aus:
ngage8cn.jpg


screenshot016dj.jpg
screenshot3cw.jpg
 
Naja, schöner ist das Classic schon.Das QD ist ein wenig kitschisch mit den großen Tasten und dem komischen Steuerkreuz. Das sieht so aus, als hätte das Teil so Noppen:bigsmile:
Das QD hat auch ein etwas schlechteres Steuerkreuz. Finde ich zumindest habe mal QD gespielt und fand das in der Steuerung schlechter als das Classic.
 
Dafür hat das Classic den Nachteil, dass es so riesig ist. Außerdem würde mich ankotzen, erstmal die Klappe hinten zu öffnen, um die Spiele rauszuholen.

Vorteil Classic: Stereo Sound, Radio, USB Anschluss, integrierter MP3 Player
 
Nee, leider nicht :blackeye: Man kann nur über Bluetooth oder die Speicherkarte mit dem PC kommunizieren.
 
@ chocobo
Aber wenn ich morgen in die Schule schipper, dann will ich Musik hören und keine Spiele spielen. Also Spiel raus, MP3-MMC rein. Und das geht mir auf den Zeiger:meckern::bigsmile:
 
kannst das QD ja mit nem MP3 Player nachrüsten. Hat allerdings den nachteil, dass du nur Mono Sound bekommst... :blackeye:
 
Wenn es nur ein N-Gage mit dem MMC-Schacht geben würde8):bigsmile:
Aber das QD ist mir zu teuer, dafür dass ich das Classic schon habe;)

Die Steuerung beim QD gefällt mir aber trotzdem nicht. Das Steuerkreuz scheint mir viel schwammiger
 
muss leider sagen, dass ich noch nie ein classic in der hand gehalten habe. hab mein qd auch erst seit april dieses jahres. vorher hatte ich eine eher negative einstellung zum n-gage, wegen größe, preis,etc. seitdem ich beim media markt aber asphalt urban gt an einem spiele terminal gespielt hatte, musste ich mir umbedingt das qd holen.
erst viel später hab ich erfahren, was alles im n-gage steckt :mosh:
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

erst viel später hab ich erfahren, was alles im n-gage steckt :mosh:
Und genau deswegen wird das N-Gage so wenig verkauft:bigsmile:. Aber zum Glück gibt es ja Länder wie Spanien bei denen die Leute nicht nur auf Marken achten. Jetzt nichts gegen dich ElBurro;):bigsmile:
 
das ist auch wirklich das einzige, was mich WIRKLICH am QD stört. Dennoch würde ich es niemals gegen so einen klumpen wie das classic eintauschen ;) :bigsmile:
 
Zurück