Der N-Gage-Thread

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
So, neues Forum! Das wollen wir gleich mal mit einem tollen Thread einweihen;)
Das N-Gage ist ein supertolles Gerät und bekommt deshalb seinen eigenen Thread.

Was habt ihr für N-Gage-Spiele?
Ich habe:
-Tony Hawk´s PS
-Tomb Raider
-Fifa 2004

Bestellt:
-Sonic N
-Pandemonium

Wie ist das eigentlich mit dem Speicher vom N-gage. Die Spielstände werden ja im Systemspeicher gespeichert. Wird der eigentlich mit den Speichern auch irgendwann voll. Ich meine wenn man so viele Spiele und natürlich dann auch Speicher wie Chocobo oder ElBurro hat dann könnte das doch schon irgendwann mal voll werden oder nicht. Wenn man dann noch andere Sachen wie Bilder auf dem Gerät gespeichert hat.
 
Joah der Speicher könnt durchaus mal voll werden.
Mein Problem is, dass wenn ich mir des Snake drauf installieren will (Spiel gibts ja gratis im Netz) dass ne Fehlermeldung kommt, dass ich zu wenig Speicherplatz hab. Aber weder meine MMC is voll noch mein Handyspeicher (hab extra vieles gelöscht) :0 Hat jemand des gleiche Problem??

N-Gage rules!!! :mosh:
 
X_BOXER hat folgendes geschrieben:

Joah der Speicher könnt durchaus mal voll werden.
Mein Problem is, dass wenn ich mir des Snake drauf installieren will (Spiel gibts ja gratis im Netz) dass ne Fehlermeldung kommt, dass ich zu wenig Speicherplatz hab. Aber weder meine MMC is voll noch mein Handyspeicher (hab extra vieles gelöscht) :0 Hat jemand des gleiche Problem??

N-Gage rules!!! :mosh:
Hatte das Problem zwar nicht, aber da kann ich dir helfen. Im Internet gibt es ein Programm names Halwin: http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_review.php3?softwareid=979 Mit dem kannst du .sis-Dateien also die Serie 60-Programme am Computer entpacken.
Mit dem Programm: http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_review.php3?softwareid=140 kannst du dann die Ordner und Dateien selbst in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren. Hat mir schon oft geholfen.
 
Das QD hat doch extra den Spielstandmanager, damit kann man alte SPielstände sehen und löschen. Das alte N-Gage aber hat das nicht, da speichert man "blind" und muss im Falle des Falles das jeweilige Spiel benutzen um den Spielstand wieder weg zu bekommen. Dumm nur, wenn man dies nicht mehr hat.

Das Snakes braucht wirklich viel Speicher, ich glaube (nagelt mich da aber nicht fest) um die 3 Megabyte. Habe aber das Glück das Spiel auf MMC bekommen zu haben, so muss ichs nicht installieren.


8) Pitlobster
 
@ Pit
Ich kann wirklich jedem N-Gager dieses Programm ans Herz legen:
http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_review.php3?softwareid=140

Da kann man auch die Speicher per Hand löschen einfach unter C: und dann die jeweiligen Dateien aus dem Ordner Save löschen.
 
In einem N-Gage Thread darf ich natürlich nicht fehlen :bigsmile:

Tommy hat ja schon einige Links zu N-Gage Programmen gegeben. Hier findet ihr nochmal einen Überblick über Shareware/Freeware fürs N-Gage. Die grün unterlegten sind kostenlos.

Ich kann nur jedem diesen kostenlosen MP3 Player für das N-Gage bzw. N-Gage QD ans Herz legen.
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:
Ich kann nur jedem diesen kostenlosen MP3 Player für das N-Gage bzw. N-Gage QD ans Herz legen.
Das "normale" N-Gage hat nen MP3-Player:bigsmile:. Warum bei QD keiner mehr reingemacht wurde wissen die Geier:nut:
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

ElBurro hat folgendes geschrieben:
Ich kann nur jedem diesen kostenlosen MP3 Player für das N-Gage bzw. N-Gage QD ans Herz legen.
Das "normale" N-Gage hat nen MP3-Player:bigsmile:. Warum bei QD keiner mehr reingemacht wurde wissen die Geier:nut:
Da gab es zwei Gründe:
1.) MP3-Player verursachen Lizenzkosten
2.) Das N-Gage QD ist in Mono ausgeführt, und wer hört schon Musik in Mono?


Allerdings gebe ich euch recht: Das Radio und der MP3-Player vom N-Gage geht mir beim QD schon ab. Dafür ist der Videoplayer des QD stabiler und läuft nicht so schnell asynchron.


8) Pitlobster
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Das "normale" N-Gage hat nen MP3-Player:bigsmile:. Warum bei QD keiner mehr reingemacht wurde wissen die Geier:nut:

leider wurde auch das radio weggelassen... was ich nokia aber am meisten übelnehme ist, dass der Sound beim nur noch in monoqualität ist :( Vor allem beim Musikhören fällt das unangenehm auf.
 
zu den N-Gage spielständen:
Die meisten Spiele speichern mit einem "unlesbaren" Code im Verzeichnis
c:\system\apps

Solltet Ihr ein Spiel nicht mehr haben und Euch über unbekannte Verzeichnisse wundern, schaut Euch mal folgende Liste an:

Z.B. Bomberman = 6R29, also einfach das Verzeichnis sichern/löschen !

Ashen = 6R21
Asphalt GT = 6R67
Bomberman = 6R29
Call of Duty = 6R48
Colin McRae Rally 2005 = 6R66
Crash Nitro Kart = 6RAC
Fifa Football 2004 = 6RAV
Fifa Football 2005 = 6R53
King of Fighters: Extreme = 6R33
Marcel Desailly Pro Soccer = 6RAU
MLB Slam = MLBSlam
Moto GP = MotoGP
NCAA 2004 = 6RAZ or/and NCAA
Operation Shadow = 6R22
Pandemonium = Pandemonium
Pathway to Glory = 6R72
Pocket Kingdom: Own the World = 6RAH
Puyo Pop = PUYO
Puzzle Bobble VS = PuzzleBobbleVS
Rayman 3 = RAYMAN3
Red Fraction = 6R09
Requiem of Hell = 6R23
Sega Rally = 6R12
Sonic N = SONICN
Spiderman 2 = 6R43
Splinter Cell: Team Stealth Action = splintercell
Splinter Cell: Chaos Theory (Demo) = 6R73
SSX: Out Of Bounds = 6R65
Super Monkey Ball = SUPERMONKEYBALL
The Elder Scrolls: Shadow key = 6R51
The Sims: Burstin’ Out = 6RAK
Tiger Woods PGA Golf Tour 2004 = 6RAY
Tom Clancy Ghost Recon = 6RAT
Tomb Raider = GSBAPP or/and tombraider
Tony Hawks Pro Skater = tonyhawk
Virtua Tennis = virtuatennis
WWE Aftershock = 6RAA
X-Men Legends = 6R54
 
vor allem bei dem Spiel "Pocket Kingdom" sollte man ein backup seiner Speicher-datein machen, hab schon von vielen gehört, dass bei ihnen stand: "Speicherstand fehlerhaft - Bitte Spiel neu starten" Man muss dann von neuem anfangen...

btw: jedem N-Gage Interressierten kann ich die Gamezone N-Gage News ans Herz legen!
 
Wie ist eigentlich Sonic N? Kann man da speichern oder ist das so wie die älteren Teile in einem Wisch durchzocken?
 
In nem N-Gage Thread darf natürlich auch ein Anti-N-Gager nicht fehlen und daher werde ich mal eben hier mein Bestes von mir geben! :praise::)

Es ist ja kein Geheimniss, dass der N-Gage nun nicht DEN Erfolg schlechthin hatte (um es mal sehr lieb auszudrücken :bigsmile:), aber wie wird es mit dem kleinen Fladenbrot fürs Ohr wohl weitergehen, wenn die PSP nun die Tage auf den Markt kommt und fürn DS Games wie Mario Kart erscheinen? Klar, das N-Gage ist was anderes und nicht wirklich mit den "richtigen" Handhelds zu vergleichen, aber fördern wird es den Verkauf sicherlich nicht. Frage mich wie lange es noch Support für das N-Gage geben wird. In meinen Augen ist es sowieso längst tot, bzw. hat erst gar nie gelebt. Wie ein Zombie, der auf halbem Wege beim Aufstehen doch wieder hinfällt! :bigsmile::p
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
"sonic n" speichert an bestimmten stellen automatisch. ;)
dann ist ja gut:bigsmile: Danke jedenfalls

@ Cubey
Ja, aber eine treue Fangemeinde ist nie totzubekommen:praise: Außerdem habe ich lieber wenige gute Games, als viele schlechte Games. Ich habe auch den DS und bin eigentlich zufrieden, aber so ziemlich jede Umsetzung von den Konsolen ist schwach: NfSU2, Splinter Cell, Madden.
 
bisher hat nokia weder bestätigt, noch dementiert, dass eines tages ein n-gage nachfolger herauskommen wird. fest steht, dass ab herbst/winter dieses jahres die games sowohl im laden, als auch über download verfügbar sein werden. die download variante ist dann natürlich wesentlich günstiger.
außerdem steht fest, dass zukünftige smartphones von nokia n-gage grafik bieten werden.

ich frage mich nur: warum unterstützt nokia wie nie zuvor den spiele support für das n-gage? es sind noch nie so viele hochwertigen spiele erschienen, wie diesen winter...
warum produziert nokia das spiel "ONE" so dermaßen aufwendig (motion capturing,etc)??? - ich denke, dass im nächsten jahr zumindest ein n-gage ähnliches gerät von nokia erscheint.

hier bilder zu der nächsten mobile generation: http://www.n-page.de/images/news/05-2005/nextgen/nextgen-demo1.jpg
http://www.n-page.de/images/news/05-2005/nextgen/nextgen-demo2.jpg

und hier das echt beeindruckende video dazu:
http://www.nokia-americaspress.com/uploads/videos.asp?P=VID&ID=22

Quelle: E3 2005
 
Ich habe mal gehört, dass die nächste Genration von Nokia-Handys N-Gage-Spiele abspielen können. Warum setzt Nokia so wenig auf das N-Gage? Ich finde das ein Hammer. Das wäre so, wie wenn die Xbox 360-Spiele auf Windows XP spielbar wären.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich habe mal gehört, dass die nächste Genration von Nokia-Handys N-Gage-Spiele abspielen können. Warum setzt Nokia so wenig auf das N-Gage? Ich finde das ein Hammer. Das wäre so, wie wenn die Xbox 360-Spiele auf Windows XP spielbar wären.
Du wirst dich noch wundern, was auf Longhorn alles läuft ;).

Und das N-Gage wird so schnell auch nicht untergehen, das kommt nur uns in Deutschland so vor. In Spanien beispielsweise ist das N-Gage ein richtiger Renner, so wie auch in manch anderem EU-Land. Die Erweiterung auf die "normalen" S60 Handys halte ich für einen Geniestreich der Nokia noch viele N-Gage Kunden bringen wird. Und über die Spieleflut kann man sich wahrlich nicht beschweren, an manchen Monaten kommen mehr Games fürs N-Gage auf dem Markt als fürs NDS. Man merkt es nur nicht, wenn man sich nicht dafür interessiert.

Ansonsten ist es genau so wie chocobo sagt: Das N-Gage hat man immer dabei, die PSP eben nicht. Und bis die PSP ihr MC3 geladen hat, muss ich schon wieder aus der U-Bahn raus, wohingegen ich auf dem N-Gage schon drei Runden gefahren bin. :mosh:


8) Pitlobster
 
Die Vermarktung ist richtig schlecht. Ich finde es aber echt kacke, dass kaum eine Zeitschrift über das N-Gage berichtet oder Spiele testet. Bei der Maniac gibt es sehr selten "Tests". 5 Zeilen einn Screenshot und eine Bewertung von 1-5. Toll! Und vielleicht ne drittel Seite vom Heft. Ich finde Nokia ging die Sache von Anfang an falsch an. Ich wollte es mir gleich zum Start kaufen. Entweder mit Vertrag für 0€ oder ohne für 250-300€. Vertrag wollte ich mir keinen aufbinden lassen für ein Handheld. Ein Handy hatte ich ja schon. Zum Glück gab es das beim Lidl mal für 160€.

EDIT:
@ pit
Klar, das mit den neuen N-Gage-kompatiblen Handys ist so ne Sache. Einerseits werden mehr N-Gage-Spiele verkauft da sich viele denken, wenn ich das Teil schon mal habe kann ich mir ja mal ein Spiel holen. Andererseits finde ich es etwas schade, dass das normale N-Gage so ein wenig in den Hintergrund rückt. Das mit den Downloads kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Die N-Gage-Spiele kosten max. 30€ und das ist in Ordnung. Aber schön zu wissen, das man nicht der einzige N-Gager ist.

Da muss ich aber noch was erzählen. In meiner Klasse fanden alle das N-Gage scheiße. Als einige aber mal gespielt haben wollten sie es gar nicht mehr hergeben. Wenn jeder wüsste wie geil das N-Gage ist würde das Ding sich verkaufen wie geschnitten Brot.
 
Hab ja auch schon ein paar Spiele auf den N-gage gezockt (siehe meine Spielesammlung) und eines sogar bei GZ gewonnen.:bigsmile:
Ja, einige Spiele sind ganz lustig und gut spielbar wie Sonic N und Pandemonium. Andere Spiel sind ziemlich genial, z.B Asphalt Urban GT. Aber viele finde ich einfach unspielbar. Ashen sieht zwar gut aus aber die Steuerung? Naja, ich finde die größte Schwäche ist halt bei vielen Spielen die Steuerung. Ansonsten ganz solide das N-Gage.
Hochjubeln würde ich das Teil wie Elburro allerdings nicht.;)
 
Zurück