Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
0
@mko:

Finde ich auch sehr schade. Deine Krimi-Quiz-Spiele waren eine echte Bereicherung für den Forums-Bereich. Aber ohne genügend User leider nicht durchführbar. Lag ja nicht an Dir.

@mko & Mersadion:

Nein, Commandos und Blitzkrieg sind es nicht.
Weitere Hinweise: Gesuchtes Runden-Taktik-Spiel erschien 2003. Später erschien dazu auch noch ein Addon. Die Spielwelt war übrigens (fast) komplett zerstörbar. ... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: mko

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
0
Das gesuchte Game ist von einem russischen Entwickler, hat Rollenspiel-Elemente und spielt im Jahre 1943 (2. Weltkrieg). ... :cool:
 

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
0
Silent Storm ist korrekt. :)

Ist unter Runden-Taktik-Fans eigentlich recht bekannt. Später erschien dazu noch ein Addon ("Sentinels"). Silent Storm gefällt mir besser als z.B. Jagged Alliance 2. Spiele es auch jetzt noch gelegentlich (die Steam-Version ist auch auf neueren Betriebssystemen lauffähig).

Nachteil ein Silent Storm: Ist bereits auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad teilweise ziemlich schwer und enthält daher einiges an Frustpotential. Im späteren Verlauf muss man gegen "Panzerkleins" (bemannte Kampfroboter) antreten. Und dann wird's ziemlich knackig, da die Dinger nur schwer zu zerstören sind. Allerdings kann man irgendwann auch selber in einen "Panzerklein" schlüpfen. Ein weiterer Schwachpunkt in Silent Storm war die mäßige deutsche Synchronisation des Hauptprogramms. Im Addon waren die Sprecher aber besser.

https://www.youtube.com/watch?v=oLo6pya21yE

20 Punkte gehen an Dich, mko; sofern das hier noch jemand nachhält. ;)
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
1
Na gut. Dann was von mir.

Erschienen auf dem PC und ist eine Wirtschaftssimulation, obwohl man das erst nicht glauben will. :D

quiz8.png

Auch 20P wert.
 

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
2.896
Reaktionspunkte
0
Das dürfte das gute alte Biing sein. Man, hatte ich da als Jugendlicher einen Spaß mit :D
 
  • Like
Reaktionen: mko

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
2.896
Reaktionspunkte
0
Biing war im übrigen hinter der Erotikfassade eine ziemlich gute, leider aber auch knallharte Wirtschaftssim. Die finanzielle Pleite war für mich fast immer nur ne Frage der Zeit.

Weiter geht es mit einem Adventure der 90er Jahre. 20 Punkte sind zu holen.

IMG_0362.jpg
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
1
Leider ja. War auch immer schnell pleite. Ich konnte mich nie zwischen den vielen Krankenschwestern entscheiden und habe dann die hervorstechenden Merkmale genommen :D

Bekommen wir wenigstens noch die Plattform?
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
1
Für 10P gibt es diesen Klassiker (gerade keine Zeit was ordentliches raus zu suchen ;) )
quiz10_2.png

Für Mac und PC erschienen.
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
1
Der Sturm im Wasserglas hat ja nicht lange gehalten.

Noch ein Tipp: Es handelt sich um eine Sim *Hust* ulation ;)
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.401
Reaktionspunkte
182
Wenn ihr mal wieder von eurem PC Trip runterkommt, bin ich auch gerne wieder dabei; )

Bei dem aktuellen Pic könnte ich nichtmal raten, was es sein könnte.
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
1
Hab gerade gesehen, dass es das auch für ver. Gameboys gab
Von wegen keine Konsolen :D ;)
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.401
Reaktionspunkte
182
Aha! Und warum hast du das nicht direkt dazu geschrieben? Du spielst nicht fair! :( :D
 

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
2.896
Reaktionspunkte
0
Hab leider nicht viel Zeit, daher hier auch was schnelles, einfaches für 10 Punkte. Konsolentitel, der später auch einen Handheld-Nachfolger hatte. Sollte machbar sein ;)

IMG_0367.jpg
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.401
Reaktionspunkte
182
RC Pro Am

Ich denke mal, dass es der erste Teil ist. Ein absolut geiles Game von Rare :)
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.401
Reaktionspunkte
182
Arrgh... Voll vergessen. Weiter geht's.

Screenshot_2017-02-12-14-49-31.jpg

10 Punkte, ist ja nicht so schwer.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.401
Reaktionspunkte
182
Ihr wollt mich doch trollen! Irgendwelche obskuren PC Titel werden hier innerhalb von Stunden erkannt und diesen wundervollen Snes Klassiker will jetzt niemand kennen??

Ich bin traurig... :(
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
1
Noch nie gesehen , sorry :(
Konsole ist bei mir nach 2006 ;)
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.401
Reaktionspunkte
182
Dann geb ich mal die ersten Tipps: Ursprünglich stammt das Spiel aus der Spielhalle, das Snes hat allerdings auch 2 Ableger spendiert bekommen. Auf dem Bild ist der zweite Teil zu sehen.
 

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
2.896
Reaktionspunkte
0
Bleiben wir auf dem SNES. Auch der folgende Titel sollte sehr machbar sein, daher 10 Punkte.

IMG_0376.jpg
 
Oben Unten