Der kompetitive Multiplayer in Assassin's Creed war schon immer ein Nachteil, sagt Ubisoft

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Der kompetitive Multiplayer in Assassin's Creed war schon immer ein Nachteil, sagt Ubisoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der kompetitive Multiplayer in Assassin's Creed war schon immer ein Nachteil, sagt Ubisoft
 
sehr schön das da endlich mal bewegung ist; der nur auf den wettbewerb ausgelegt Multiplayer wie TM DM oder CF ist irgendwann auch mal durch
 
Hab keinen einzigen Moment im MP von allen AC Teilen gespielt und hab anscheinend auch nichts verpasst.
Ich fand schon immer, dass AC ein SP-Only Spiel bleiben sollte, oder man sich wirklich Mühe gibt und eine Co-Op Story rausbringt, wie in Splinter Cell: Conviction oder Blacklist.
 
Der Versus-MP war von Beginn an ein Fehler. Das lag einfach an den Spielern die ihn gespielt haben wie ein CoD
 
Schade, war das einzige Grund für mich das Spiel nach der Story noch Monatelang im Laufwerk zu behalten. In AC Black Flag hatte ich leider nur Verbindungsprobleme. Die Anzahl der Spieler die nur auf das k/d Verhältnis geachtet haben ist auch stark gesunken, was den MP für mich noch besser gemacht hat.
 
Ich bin allgemein ein großer Fan von kompetitivem Multiplayer und bin immer für neue Konzepte zu haben. Und etwas wie Räuber und Gendarm oder Katz und Maus gibt es nicht sehr häufig, im Gegenteil. Fand also die Grundidee äusserst spannend. Leider hat den Entwicklern tatsächlich der Mut gefehlt, sich vom schnellen, actionorientierten Gameplay zu distanzieren und sie wollten die Massen erreichen und etwas vom CoD-Kuchen abhaben. Dabei hätten schon kleinere Anpassungen zB im Punkte- und Belohnungssystem gereicht um all die Rusher auszubremsen und ihnen den Spaß zu nehmen. So haben sie sich aber zwischen die Stühle gesetzt und ich behaupte mal, keiner war mit dem Ergebnis vollends zufrieden.
 
Kann man so unterschreiben. Der Ansatz war gut aber die Ausführung leider mehr als halbgar
 
Hab den MP von Black Flag nur einmal getestet, für mich eine Katastrophe.
Hätte man meiner Meinung nach weg lassen sollen
 
Und wie rechtfertigen sie jetzt den MP vom XBOX360/PS3/PC Teil? Der kommt doch bestimmt mit dem alten bekannten MP?
 
Ich hab alle AC-Games und ich hab in keinen einzigen den Multiplayer auch nur ein einziges mal ausprobiert, wozu auch? Koop ist immer besser.
 
Watch Dogs war da auch nicht schlecht gemacht.
Leider gab es nur das hacken und das war zu wenig.
 
Und wie rechtfertigen sie jetzt den MP vom XBOX360/PS3/PC Teil? Der kommt doch bestimmt mit dem alten bekannten MP?

Steht doch in der News, dass auch Assassin's Creed Rogue keinen kompetiven MP haben wird.

Zitat: "Aus diesem Grund werden beide kommenden Titel, Assassin's Creed Unity und Assassin's Creed Rogue keinen kompetitiven Mehrspieler-Modus mehr bieten."
 
Zurück