Der japanische Markt (DS)

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Servus mit'nanda,

Es gibt ja für den DS in Deutschland bzw. Europa eine Vielzahl an Edutainment Software, sei es ein Mathetrainer, Gehirntrainer oder ein Englischtrainer.

Meine Frage richtet sich jetzt vor allem an jene, die des japanischen mächtig sind oder die ziemlich genau wissen, was es dort drüben so zu kaufen gibt.

Ich suche eine Software, bzw. einen Sprachtrainer Japanisch:Deutsch für den DS. Da ich kein Kanji lesen kann und die Sprache sowieso nicht verstehe hab ich auch keinen Plan wo bzw. nach was ich suchen soll.

Sollte es in den Weiten von Gamezone jemanden geben, der mir helfen kann (und sei es nur ein: Vergiss es!) gebt mir bitte bescheid, bei positiver Antwort (woran ich nicht glaube) bitte einen Link einfügen. Schließlich hat man schon Pferde kotzen sehen.

cya
 
Uiuiui .. Piko, da haste dir aber viel vogenommen. Und so einfach wie mal nen Englisch-Trainer od. so ist das ja leider nicht ;) .. ich denke da nur an Hirgana, Katakana und Kanji ;)

Und leider nein, in der Kombi Japanisch-Deutsch gibt es hierzulande nichts. In Japan könnt's was geben, aber das ist alles eben auf japanisch aufgebaut und eben für die Fernöstler um ein bisschen Deutsch für den Urlaub zu lernen. In D-Land gibt es nix vergleichbares. War zwar mal angekündigt (stand auch u.a. hier auf GZ), aber da ist nie wieder was von zu hören gewesen. Ansonsten gibt es noch auf der Atari Seite ne Ankündigung, was aber wohl auch mehr auf den Urlaubsgebrauch abzielt --> http://www.de.atari.com/ds/world-traveller-695.html
Tja, last not least gibt es auch auf dem DS die Homebrew-Geschichten. Da gibt es wohl einiges in der Art, wobei hier Englisch-Japanisch im Vordergrund steht.

Last not least einfach vlt. mal bei Nippondreams anfragen. Chris hat'nen Japano-Spezi an der Hand, der auch oft in Fernost ist. Wenn einer wissen sollte, was man wie dort drüben kaufen kann und ob da ggf. was für dich dabei ist, das du event. verwenden kannst, dann bist du dort richtig aufgehoben. ;)
 
Es gibt einen Japanisch-Deutschkurs für Japaner:

http://www.nintendo.co.jp/ds/aubj/series/germany/index.html

der wird Dir aber nicht viel nützen (aus den von Dir genannten Gründen)...von einem deutsch-japanisch Kurs für Deutsche habe ich leider auch noch nichts gehört, nur für die üblichen europ. Sprachen gibt es etliche DS-Sprachtrainer.

Auch einen DS-Kanji-Trainer gibt es:

http://www.nintendo.co.jp/ds/arjj/index.html

aber der ist im Moment ja genauso unnütz... :bigsmile:


@CharLu:

stimmt, ein früherer Angestellter vom Chris lebt jetzt mit Freundin in Japan und spricht auch sehr gut jap., der könnte was wissen... :)

Ich könnt auch mal meine Freundin fragen...
 
Hehe... die Software ist nicht für mich sondern für eine japanische Bekannte, die nicht ein Wort deutsch spricht (bis auf "danke" und "bitte"), aber voll auf meinem DS hängengeblieben ist. Von dem her danke ich Euch schonmal, ihr habt mir sehr geholfen.

Naja, und ich selber werde wohl einen VHS Kurs machen und erstmal ganz klein mit Hiragana anfangen ;)
 
Nochmal vielen Dank für den Tip, der Chris konnte mir in der Tat weiterhelfen.
 
ist jetzt warsheinlcih etwas spät, aber es gibt ein spiel für den ds was japanisch - deutsch /deutsch -japanisch üersetzt. vieleicht gibt es ja trozdem jemand den das interessiert

just in time translation
es hat folgende sprachen auf lager:
chinesisch, italenisch, franzöisch, deutsch, japanisch, spanisch und amerikanisches englisch
 
Zurück