• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise in der Filmkritik: Peter Jacksons neues Meisterwerk

Glücklich ist wer wie ich kein räumliches Sehen hat und daher das 3D nicht sehen kann; da kann ich massig Geld sparen!

Ich würde mir fast alle Filme in 2D anschauen, wenn sie den auch in 2D laufen würden. Das ist leider nur noch bei den wenigsten Filmen der Fall, die mich interessieren.

Ich würde mir fast alle Filme in 2D anschauen, wenn sie den auch in 2D laufen würden. Das ist leider nur noch bei den wenigsten Filmen der Fall, die mich interessieren.

Ja aber das ist in den letzten Monaten echt schwer geworden die 2D-Versionen zu finden. In den ganz große Kinos (Stuttgart z.B.) hat man da ab und an noch Glück. Bei uns sieht es da eher mau aus.

Na das gemütliche Kleinkino im Nachbardorf ist zum Glück noch altmodisch; da gibt's bloss 2D.

Bei den Blockbustern wird es wirklich schwierig, überhaupt noch 2D-Vorstellungen zu finden. Mittlerweile steht unter manch einem Kinoplakat ja sogar: "In ausgewählten Kinos in 2D." Wenn das so weiter geht, muss man also glatt einen 2D-Zuschlag zahlen...

Ein Preisvergleich lohnt sich übrigens sehr, wenn man denn mehrere Kinos in der Umgebung zur Auswahl hat. Im hiesigen UCI hätte mich der Hobbit 16,70 Euro gekostet, in der Kinowelt waren es nur 12,80 Euro, trotz 3D-HFR, Loge und Überlänge.

Klappt jetzt, Danke Garfield. Sieht echt wieder gut aus!

Zurück