• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise in der Filmkritik: Peter Jacksons neues Meisterwerk

Also mit Smaug geb ich dir recht, der wurde ja anfangs im Buch auch nur beschrieben und erst ziemlich spät in Gänze "gezeigt". Ja wenn du so argumentierst dann muss ich dir recht geben....also zumindest was den Punkt "Nekromant" angeht geht der Punkt an dich.

Ich wollte mal kurz zur HFR 3D Technik was sagen, weil ich das ja zu anfangs selber wissen wollte.
Die 3D Effekte sind definitiv besser als beim normalen 3D und ganz ohne Kopfschmerzen oder Verschwommenheit. Ich hatte teilweise damit zu kämpfen bei anderen Filmen. Allerdings sei gesagt, dass dann die Bildqualität wie von einer Doku wird. Ich zumindest kann HFR 3D somit nicht empfehlen, denn bei der Qualität wirkt der Film einfach nicht. Dann doch lieber 2D. Zum Film selber sag ich einfach kurz und bündig ohne es näher zu erläutern: Ich war sehr enttäuscht...

Zu alt scheint mir :D

Vor 20-25 Jahren zumindest war das noch so :D

Das mit dem "Zwangs 3D" geht mir auch böse auf die Klöten. Gerade weil ja immer auch ein Zuschlag mit drauf kommt den man so gezwungen ist zu zahlen. Aber es stimmt schon, was Kino angeht war früher wirklich alles besser. Früher hat die Karte 8 Mark gekostet dann noch die üblichen Snacks usw...Summa summarum kam man da bei nem Kinobesuch auf max. 15 DMark also 7,50 Euro. Soviel kostet heuer allein schon die nackte Karte ohne Überlange und 3-D Bonus. Unter 20,- Euro kommt man heut ja pro Karte quasi gar nicht aus dem Laden raus...das sind 40 DMark und damit über das Doppelte an Preissteigerung seit dem Euro.

Und wenn man noch am Wochenende ins Kino geht wird's noch teurer...

War letztes Jahr im Sommer nach 3 Jahren wieder mit meiner Frau am We im Kino (Dark Knight Rises) und staunte nicht schlecht, dass uns 2 Karten und eine Partnerportion Takos um die 30 Euro kosteten...

Da dachte ich mir auch, ich wollte den Film jetzt eigentlich nur gucken und nicht gleich die Super Special Edition kaufen :D

Na wenn es denn nur so wäre hätte ich damit kein Problem :)

Na zu meiner Zeit sass man noch auf Steinstufen, der Eintritt war gratis und alles in 3D:

800px-Arena_Nimes_01.jpg

:D

Ich dachte du bist Käselochbohrer und nicht Froschfresser ;)

Nee, vor allem Weinliebhaber, den gab's da gratis :)

Also in der Schweiz zahlt man allein für den Eintritt 19CHF/16Euro, also hört auf zu jammern ^^

Wie die Schweiz verlangt Eintritt? Wusste ich doch das ihr kein eigenes Land seid sondern nur ein angeschlossener Vergnügungspark ;)

Den Aufschlag für 3D finde ich auch ziemlich heftig. Ein Film in 2D kostet bei uns 7 Euro. In 3D sinds dann gleich 13 Euro. Das ist fast das doppelte.

Habe ihn mir letzte Woche angesehen. 10,- € Eintritt inkl. 3D-Brille und 4K-Auflösung. Das auch noch bei Überlänge. Hier in Bayern ist die Welt halt noch in Ordnung. :D

Glücklich ist wer wie ich kein räumliches Sehen hat und daher das 3D nicht sehen kann; da kann ich massig Geld sparen! :mosh:

Sven, du verwechselt die Schweiz mit Österreich :)

Zurück