Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Oh, das tut mir Leid für dich. :( Darf ich fragen wieso du zumachen musstest? War der Umsatz so zerfickt am Ende? Und was wirst du nun machen?
 
Ja, gegen das Internet ist kein Kraut mehr gewachsen. Ich war letztes Jahr schon in den roten Zahlen und jetzt hab ich die Reissleine gezogen, das wird nicht mehr besser, eher immer schlimmer. In den letzten 5 Jahren haben in Deutschland ca. 80% aller Videotheken zugesperrt, ab sofort bin ich auch in dieser Statistik vertreten. Selbst in Landshut, der Hauptstadt von Niederbayern (ca. 20 km weg von mir) gibts nur noch 2 Videotheken, wobei selbst die schon kurz vorm schliessen sind

Jetzt gehe ich in die Werbebranche und schraub Werbung an die Wand oder wo sie halt gebraucht wird ;) Zurück zum Handwerk wo ich herkomm, war ja vorher Elektriker.
Penzkofer Reklamewerkstatt - Startseite
Freu mich irgendwie schon richtig drauf, endlich mal wieder raus kommen in die Natur ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, ja, hat ja alles Vor- und Nachteile. Ich bin dem Online aber auch total verfallen und kaufe Spiele zu 99 % online und ausleihen schon gar nicht. Und FIlme/Serien eh nicht weil netflix und amazon prime.

Na dann viel Gück! :) Landshut kenne ich, ich komm ja aus Regensburg, das ist also nicht zu weit weg. ^^
 
Guten Morgen.
Jo ist erschreckend wenn man feststellt das es in der Umgebung fast keine Videothek mehr gibt.
 
Wusste gar nicht das du ein Laden hattest :)

na siehste Mal wie gut ich war im geheim halten damit ich meine unterschwelligen Botschaften verbreiten konnte :D Hat am Ende leider auch nix mehr gebracht :(
Jetzt mal schaun wie ich meine Filme konsumiere, wahrscheinlich werd ich jetzt wieder jede Woche 1-2x ins Kino rennen, verdienen die auch mal wieder was an mir :D Filmstreaming kommt mir auf jeden Fall weiterhin nicht ins Haus, höchsten die Testmonate mal ausprobieren, aber ansonsten nur auf Blu-Ray. Streaming my ass :mad:
 
@Nocturnal
Ich hoffe du musstest finanziell nicht zu viel liegen lassen.
Viel Glück. :)
Also ich kaufe zu 100% im Laden. ::) Halbwegs in meiner Nähe gibt es noch eine Videothek. Aber wie gut es da läuft kann ich nicht sagen.
 
merci :)

Btw. hab mir eben grad Cloud Atlas mal wieder angeschaut und ich kapier den Film immer noch nicht so wirklich @_@ Der Film ist genial, aber ich weiss nicht warum, irgendwie ist das alles recht seltsam. *verwirrt*
 
Bei mir gibts GARKEINE Videotheken mehr O.o
Und ich wohn in der Innenstadt...echt zum Kotzen !!!
Würde das gerne auch noch nutzen...hat einfach was
...chillig durch die Videothek zu schländern und Filme
abchecken...vorallem hat man so immer die ganzen
Drecksfilme schauen können...die nicht ins Regal
sollten....seit dem hab ich auch riesige Lücken
was das Aktuelle Kino angeht...bei dem Zu-
stand zur Zeit...aber auch nciht tragisch!
 
Nabend. Hallo Rolf altes Haus :)

Wir haben hier in der Stadt auch noch 1 Videothek und die läuft wohl auch ganz gut.
 
Finde es auch schade, wenn immer mehr Läden verschwinden. Mir ist das online viel zu unpersönlich. Das Shopping-Gefühl in der Stadt ist für mich durch nichts zu ersetzen. Ich genieße es, durch Läden und Regale zu streifen und Sachen unmittelbar anschauen und anfassen zu können. Würde mir auch nie Schuhe kaufen, ohne sie vorher anprobiert zu haben. Außerdem verbinde ich so einen City-Aufenthalt meist noch mit dem Verzehr einer Bratwurst, oder so.
Aber das Internet hat viel kaputt gemacht. Ich war neulich noch in Recklinghausen (Stadt im Ruhrgebiet). Da machen auch immer mehr kleine Läden dicht. Stattdessen konzentriert sich da mittlerweile alles auf ein großes Einkaufszentrum. Da ist auch Media Markt drin. Denn in Recklinghausen bietet nur noch Media Markt Videospiele an. Sonst gibt's da eigentlich nur noch GameStop (sind aber meist gebrauchte Spiele). Selbst große Häuser wie Karstadt Recklinghausen haben ihre Musik- und Videospiel-Abteilung inzwischen dicht gemacht.
Aber die meisten Leute wollen es ja offenbar so und gehen meist nur noch zum Fressen oder für ihr neues Handy in die Stadt. Ich tätige meine Einkäufe weiterhin in der City. Es sei denn, es handelt sich um Produkte, die es im Geschäft nicht gibt; so wie z.B. RE HD, welches bisher nur als Download erhältlich ist und das ich gleich noch etwas spielen werde. ... :sun:
 
Zurück