Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Nö, bin ja Ostschweizer mit (fast) reinem St. Galler Dialekt, der wird gewöhnlich verstanden, und kein Appenzeller, die versteh sogar ich nicht immer :D

Cool, dann können wir bei einem multinationalen Game mal Muttersprache labern und nicht immer dieses komische "Hochdeutsch"^^
 
genau so und nicht anders ich hab auch immer die panik das man micht nicht versteht wenn ich normal rede.
unseren dialekt kann man mit dem der bayern vergleichen
 
Das komische "Hochdeutsch". Ach verdammt, ich wollte es doch verdrängen und jetzt habe ich es doch geschrieben :(
 
wenn ich hochdeutsch oder englisch rede hört sich das an als wäre ich ein inder laut arbeitskollegen :D
 
Tja marty, da haben wir was gemeinsam, wir werden einfach missverstanden von der Welt ::)

Aber das ein Schwabe sich über anderer Leute Hochdeutsch lustig macht, das ist schon fast Selbstironie^^
 
ach razzor komisch nicht im sinne von lustig sondern stell dir vor du müsstest mit meinem dialekt sprechen damit ich dich verstehe

ich mag euch deutschen ja du blödmann:D
 
Tja, wären wir sonst hier? ;)

Aber er meinte wohl meinen Spruch damit^^

Edit: Sven hat dazwischengepostet, aber Ihr wisst was ich meine :)
 
durchgeknallte bande hier meli ist am kirchtag und verbringe meine zeit lieber mit euch :D
das meine freunde nennt man liebe :mecker:
 
Kirchtag? :nut: Da wär ich überall lieber, als Atheist würde ich da eh nur gewurstsalatet werden^^
 
Tja, nach dem Video würd ich doch eher in die Kirche gehen, denn bei dergleichen "Bahnaktivitäten" wäre der Herzstillstand bei mir garantiert^^
 
Zurück