• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Gamezone Jahresrückblick 2013 - Diese Spiele haben wir im letzten Jahr geliebt und gehasst

kann einige enttäuschungen des jahres unmöglich nachvollziehen
aber so ist das mit der meinungsverschiedenheit

Na Sven ich weiss welchen Bug du bei Fuse meinst, ich sag nur Seifenwaffen...

Zur Erklärung an die Nicht-Insider: Ich hatte da einen Bug wodurch ich plötzlich keine Waffe mehr abfeuern konnte, und das bei einem Shooter. Da hab ich mich dann ein wenig aufgeregt, was meine Mitspieler hingegen sehr amüsuant fanden :D

Genau den meinte ich...zumal die anderen den Bug nicht hatten...der liebe Joe war der einzig quasi Impotente in der 4er Gruppe ;)
Auch unvergessen die Stairs of instant Death :)

Dafür hatte ich eine schöne Bergwanderung als ich aus der Schwebebahn gefallen bin... ::)

Aber wie Du schon geschrieben hast, selbst die Szenen sind iwie witzig in der richtigen Runde.

Schuld ist nur der Alex...ich wollte eigentlich Brothers wählen aber er war schneller...der Glückskeks :)

Alex und sein Battlefield, was soll man sagen ;)

Ne aber schön mal zu sehen was Höhepunkte und Enttäuschungen waren im Jahr 2013 :)

Naja war ja auch ein Stück weit den Vorschlag der das ins Rollen...oder eher schleichen...gebracht hat

FUSE war eine Entäuschung weil ich einfach eine andere Erwartungshaltung an das Spiel hatte. Damals ja noch als Overstrike angekündigt, das sah cool und witzig aus. Am Ende blieben die Figuren doch recht blass und das Gameplay war... okay, nichts weltbwegendes. Aber wie schon erwähnt wurde, im Koop-Modus macht das Spiel recht viel Laune. :)

Ich hab es auch nur als zweite Wahl genommen. Die erste Wahl war schon weg und Sandro wollte ja keine Dopplung ;)

In Fuse haben wir glaube ich drei Plotstopper gehabt - vom totalen Freeze vor dem ersten Update ganz zu schwiegen. Trotzdem hatten wir zu viert viel Spaß - mag aber auch an den mitspielenden Leuten liegen :)

Ein sehr schöner Artikel zum Jahresabschluss. Gute Arbeit, Männer!
Diese Ergenisse zu diskutieren, würde sich hervorragend in einem Potkast eignen :)

Ich kau auch noch auf ac4 rum und erkenne keine Verbindung zu den Vorgängern. Die ganze next Gen hätte hier als Enttäuschung stehen sollen da war nicht mal eine neue ip von Wert dabei weder xbox noch ps seitig . Am meisten Spaß hatte ich über Weihnachten mit der Vita und der WiiU.

Die größten Enttäuschungen für mich waren in diesem Jahr Battlefield 4, weil zum einen kaum Neuerungen zum dritten Teil hat sowie von einer Fehlerquote heimgesucht wird die nicht mal Bethesda hinbekommen würde, sowie Tomb Raider, weil das Gameplay zu sehr mit QTEs verschandelt wurde.
Spiel des Jahres ist bei mir nach wie vor Ni No Kuni, welches ich auch als das beste Spiel dieser Generation ansehe.

Brothers what? Ich wollte als Enttäuschung erst "Star Trek" nehmen, aber dann ist es doch noch Battlefield geworden. Angestoßen vom Sändro. ^^

Schöner Artikel. Finde es immer interessant,was die Moderatoren so an Vorlieben bzw negativen Empfindungen haben.
Mein Favorite is ganz klar The last of Us.

Mein Negativ gilt nicht einem Spiel,sondern dem Lineup
der PS4.
Ich bin da nach wie vor absolut enttäuscht.
Habe ja nun beide Systeme aber die One gefällt mir aktuell einfach besser,auch wenn ich hier und da Grafikabstriche machen muss (noch).

Nix Brothers what, Brothers wow. Geniales Fantasy Märchen, sehr emotional, traurig, dass sehr nachdenklich macht.
Ist aber nicht jedermans Fall, vom Gameplay her bissl mit Ico und Majin zu vergleichen.Eine Hand hilft der anderen.
Finde generell, dass die Qualität der Indie / Download-Titel von Jahr zu Jahr an Qualität gewinnt, während Retail-Titel
immer mehr dem durchschnittlichen Main-Stream Quark verfallen.

Sando´s Papa & Yo werd ich auf jeden Fall noch ziehen, klingt sehr interessant, danke für den Tip.

@Iodown
Nix Moderatoren....Redakteure und freie Autoren. Das sind 2 Paar Schuhe
;)

@Topic
Brothers schafft das worin Cage kläglich scheitert. Es schafft es Emotionen zu wecken und zu transportieren ohne ausladende Videosequenzen oder Motio Capture Gedöns...ja nicht mal mit richtiger Sprache

Dachte übrigens erst, dass Brothers nen typisch japanisches Endprodukt ist, bis ich dann in den Credits Starbreeze gelesen hatte. Das die eigentlich als eher unterkühlt bekannten Schweden so etwas einzig artiges auf die Reihe kriegen, Respekt.

Zurück