Der Gamer PC stirbt aus

Also ich bin auch schon seit jüngster Kindheit großer Zocker!! Und das sind jetzt schon mehr als 15 Jahre. Von Atari, GameBoy, NES, SNES, PS1, N64, Dreamcast bis PS2 hab ich alles mögliche gezockt. Dann hab ich irgendwann mal meinen eigenen Rechner gehabt, der damals gesehen zwar etwas teurer war als ne konsole. Aber damals fand ich die Echtzeit-Strategie Games echt klasse! So ging für mich der PC erstmal jahrelang als Spielemaschine durch - den ich auch ab und an mal erneuert bzw. aufgestockt hatte - bis ich mir zum Wii-Release die Wii geholt hatte.

Seitdem nutze ich das Bundle PC/Wii.
Den PC zum zocken aktueller Games, die sowohl grafisch als auch rechenleistungsmäßig was drauf haben. Ich muss dazu sagen, dass ich bei vielen Games - vor allem Sportspiele - auch ein Pad an den Rechner anschliesse und bei Rennspielen mein Logitech Lenkrad auspacke, von daher sehe ich meist kaum den Unterschied zum zocken an der Konsole.
Und die Wii hab ich mir als Spaßkonsole für lustige Stunden mit Kumpels geholt, aber auch als Retrokonsole, die mir ab und an meine Kindheit zurückbringt. Spiele wie Zelda oder Mario... mit denen bin ich früher sozusagen groß geworden!

Deßhalb scheiss ich auf das ganze Fanboygelabere, ich zock das was mir Spaß bereitet. Ich persönlich finde, dass der PC nicht als "Spielemaschine" ausstirbt, es gibt einfach viele Genres die viele Menschen lieber auf dem PC spielen als auf Konsolen.
Bei mir kommt dazu, dass ich durch mein Informatikstudium sowieso sehr häufig am Rechner hocke und dadurch auch öfter meinen Rechner wieder mit neuen Komponenten auffrische (was nicht heisst, dass ich ne aktuelle GraKa fürs Studium brauche, mir macht es einfach Spaß an PC's zu basteln !). Und wenn ich öfters ne z.B. GraKa tausche, die alte dann wieder verkaufe, dann kostet das mich im Endeffekt auch nicht allzu viel, nen Rechner auszustocken.

Im Endeffekt ist es einfach so: Wer lieber auf Konsolen zocken will, der soll das tun aber auch akzeptieren und respektieren, dass es Leute gibt, die lieber auf PC's zocken. Jedem das seine...
 
DGonline hat folgendes geschrieben:

Kostenlos Games und Softwares downloaden!





Auserdem ein super Forum und MEGA specials für WoW



WERBEFREI!


Und sonst gehts dir gut oder ?? :meckern: :meckern:
 
Zurück