Der Gamecube - Bereits tot?

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Eines verstehe ich wirklich nicht! Das so viele die vielen Mario-Spiele als negativ empfinden. Klar könnte man Mario Smash Football auch Nintendo Football nennen, schließlich gibt es noch andere Charaktere als Mario, aber wenn eine Firma eben ein waschechtes Maskottchen hat sollte sie doch auch dieses in vielen Spielen zum Einsatz bringen, oder nicht? Die heutigen Firmen haben eben viel zu wenige hauseigene Charaktere oder nennt mir mal das Maskottchen von Sony und jetzt bitte net irgendwelche Ratchet & Clank-Dinger, sonder richtige Charaktere die schon seit Jahren vorhanden sind!

Stimmt Mario und co von Nintendo sin hauseigene Maskotchen die die anderen nicht haben. Ich Galube Sony wollte mal aus Crash ein Sonymaskotchen machen wir wissen was daraus geworden ist. Segas Sonic darf man nicht vergessen der is Super als Maskotchen für Sega auch wenn er nicht mehr nur für Sega Konsolen steht was ja nicht mehr möglich ist.
 
Stimmt, Sony hat kein echtes Maskottchen, da ist Nintendo im Vorteil, obwohl das auch nix mehr rettet.:nut:
Dabei war viel Potenzial bei Nintendo vorhanden, aber kann man bei diesen miesen Verkaufszahlen nur das Marketing ins Licht stellen??!
Oder sind die Kinderspiele (so nenn ich sie mal), auch wenn sie wie z.B. Mario top sind, dran schuld...?:cube:
 
Ich will garnicht bestraeiten das Mario Spiele kindlich wirken aber sie machen doch Spass oder irre ich mich da. Aber es ist für manche leute eine gute flucht in eine Fröhlich Bunte welt die man immer mal braucht um den Alltag zu entkommen. Da will ich nicht unbedingt jetzt Doom Spielen oder so, vieleicht zum Aggresion Abbau sind die Harten Spiele Tauglich.:bigsmile:
 
The Rock hat folgendes geschrieben:

Ich will garnicht bestraeiten das Mario Spiele kindlich wirken aber sie machen doch Spass oder irre ich mich da.

DITO! Genau das frage ich all die Nintendohater immer: WARUM sollen Mariotitel keinen Spaß machen können??? WARUM sollen sie automatisch schlecht sein weil Mario dabei ist???
 
Völlig richtig. Würde jetzt Mario Smash Football ohne Mario, wäre es doch das selbe Spiel nur mit erfundenen Charakteren. Ist doch toll, wenn eine Firma ihre Legenden so weiterleben lässt und man viele klassiche Typen wiedersieht wie die Ice Climbers ind Smash Brothers zum Beispiel.

Außerdem gibt es genügend Nintendo-Spiele ohne Mario:
- Fire Emblem
- F-Zero GX
- Legend of Zelda
- Geist
- Pikmin
- Wave Race
- Star Fox
- Donkey Konga
 
Sie können durchaus Spaß machen, aber es ist einfach grauenhaft zu spielen, wenn man diesen knallbunten Grafikstil hasst und ablehnt. Glaubt mir, das ist ein K.O.-Kriterium.

Seht Euch mal an, wie das bei Wind Waker gelaufen ist. Das hat sofort die Lager gespalten.

Ich mag diese grässlich bunte Bonbon-Scheiße nicht, sorry. Deswegen kommen mir solche Titel nur als Tauschobjekte zum Weitergeben ins Haus.

Ich habe es wirklich versucht, ich hatte Mario & Luigi Superstar Saga da, das ist ein 90% Game, zumindest für manche. Aber ich konnte einfach nicht mehr weiterspielen, diese ganze "grauenhaft niedliche Atmosphäre" hat mich einfach nur genervt. Ich möchte da gerne eine erwachsen anmutende bzw. realistische Grafik haben.

Die Ausnahme bildet Mario Kart DD, da dies zum Trost natürlich im Multiplayerpart richtig Fun macht.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Sie können durchaus Spaß machen, aber es ist einfach grauenhaft zu spielen, wenn man diesen knallbunten Grafikstil hasst und ablehnt. Glaubt mir, das ist ein K.O.-Kriterium.

Seht Euch mal an, wie das bei Wind Waker gelaufen ist. Das hat sofort die Lager gespalten.

Ich mag diese grässlich bunte Bonbon-Scheiße nicht, sorry. Deswegen kommen mir solche Titel nur als Tauschobjekte zum Weitergeben ins Haus.

Ich habe es wirklich versucht, ich hatte Mario & Luigi Superstar Saga da, das ist ein 90% Game, zumindest für manche. Aber ich konnte einfach nicht mehr weiterspielen, diese ganze "grauenhaft niedliche Atmosphäre" hat mich einfach nur genervt. Ich möchte da gerne eine erwachsen anmutende bzw. realistische Grafik haben.

Die Ausnahme bildet Mario Kart DD, da dies zum Trost natürlich im Multiplayerpart richtig Fun macht.

Mal wieder auf einer Wellenlänge (Partykiller, Bruder?? ;)).
Habe seit einiger Zeit Paper Mario aufm Cube. Ist auch ein 90% Spiel, sogar über alle Fachredaktionen hinweg. Aber bei mir kommt diese Knuddelgrafik auch nicht mehr an. Und ich habe früher durchaus gerne Mariospiele gespielt.
Mario Kart ist auch bei mir die einzige Ausnahme, auch aufgrund des Multiplayermodus :bigsmile:

Trotzdem verteufle ich jetzt nicht die Knuddelgrafik-Spiele, denn: Jedem das Seine.
Aber für das Meine bietet das Cube-Angebot relativ wenig.

P.S: PK, hab jetzt neben Path of Radiance noch Sacred Stones zuhause liegen, der Weihnachtsurlaub kann kommen :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
 
Rodiak hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:


Sie können durchaus Spaß machen, aber es ist einfach grauenhaft zu spielen, wenn man diesen knallbunten Grafikstil hasst und ablehnt. Glaubt mir, das ist ein K.O.-Kriterium.


Seht Euch mal an, wie das bei Wind Waker gelaufen ist. Das hat sofort die Lager gespalten.


Ich mag diese grässlich bunte Bonbon-Scheiße nicht, sorry. Deswegen kommen mir solche Titel nur als Tauschobjekte zum Weitergeben ins Haus.


Ich habe es wirklich versucht, ich hatte Mario & Luigi Superstar Saga da, das ist ein 90% Game, zumindest für manche. Aber ich konnte einfach nicht mehr weiterspielen, diese ganze "grauenhaft niedliche Atmosphäre" hat mich einfach nur genervt. Ich möchte da gerne eine erwachsen anmutende bzw. realistische Grafik haben.


Die Ausnahme bildet Mario Kart DD, da dies zum Trost natürlich im Multiplayerpart richtig Fun macht.


Mal wieder auf einer Wellenlänge (Partykiller, Bruder?? ;)).

Habe seit einiger Zeit Paper Mario aufm Cube. Ist auch ein 90% Spiel, sogar über alle Fachredaktionen hinweg. Aber bei mir kommt diese Knuddelgrafik auch nicht mehr an. Und ich habe früher durchaus gerne Mariospiele gespielt.

Mario Kart ist auch bei mir die einzige Ausnahme, auch aufgrund des Multiplayermodus :bigsmile:


Trotzdem verteufle ich jetzt nicht die Knuddelgrafik-Spiele, denn: Jedem das Seine.

Aber für das Meine bietet das Cube-Angebot relativ wenig.


P.S: PK, hab jetzt neben Path of Radiance noch Sacred Stones zuhause liegen, der Weihnachtsurlaub kann kommen :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Ich versteh das absolut nicht: Wie kann man dermaßen grafikverssesen sein??? Wie kann man soweit gehen zu sagen, dass einem irgendein Look wichtiger ist als ein vielleicht geniales Gameplay??? Ich musste das hier schon soooo oft lesen und werde es wohl nie verstehen!
 
Superjojo, man kann es nicht rein auf die Grafik beziehen. Die ganzen Figuren des Nintendo Empires gefallen mir nicht.

Vielleicht mit Ausnahme von Conker in seinem "Conker's Bad Fur Day".:0

Ich habe wirklich versucht, dagegen anzukämpfen, aber es funktionierte nicht. Ich war zu schwach.;)

Sorry, das ist so. Bei Sonic ist es ganz anders. Da stört mich das nicht so sehr. Ich habe auch Diddy Kong Racing wieder hergegeben, obwohl es als wirklich gutes Game gilt. Da ich bei Rennspielen eine realistischere Grafik bevorzuge, bin ich zu Gran Turismo und Project Gotham Racing gewechselt und fühle mich da sehr viel wohler.

P.S. Rodiak, wir scheinen ja wirklich sehr ähnliche Geschmäcker zu haben, ich habe allerdings weder PoR noch Sacred Stones, aber das kommt noch. Dafür habe ich vor kurzem Makai Kingdom erhalten. Und Phantom Brave, Disgaea und La Pucelle Tactics sind auch noch ungespielt. Auch ich bin dann an Weihnachten versorgt. Derzeit bin ich noch an Advance Wars 2 dran (kann nicht mit Fire Emblem mithalten), Gunstar Future Heroes ist leider schon durch.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Rodiak hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:


Sie können durchaus Spaß machen, aber es ist einfach grauenhaft zu spielen, wenn man diesen knallbunten Grafikstil hasst und ablehnt. Glaubt mir, das ist ein K.O.-Kriterium.


Seht Euch mal an, wie das bei Wind Waker gelaufen ist. Das hat sofort die Lager gespalten.


Ich mag diese grässlich bunte Bonbon-Scheiße nicht, sorry. Deswegen kommen mir solche Titel nur als Tauschobjekte zum Weitergeben ins Haus.


Ich habe es wirklich versucht, ich hatte Mario & Luigi Superstar Saga da, das ist ein 90% Game, zumindest für manche. Aber ich konnte einfach nicht mehr weiterspielen, diese ganze "grauenhaft niedliche Atmosphäre" hat mich einfach nur genervt. Ich möchte da gerne eine erwachsen anmutende bzw. realistische Grafik haben.


Die Ausnahme bildet Mario Kart DD, da dies zum Trost natürlich im Multiplayerpart richtig Fun macht.


Mal wieder auf einer Wellenlänge (Partykiller, Bruder?? ;)).

Habe seit einiger Zeit Paper Mario aufm Cube. Ist auch ein 90% Spiel, sogar über alle Fachredaktionen hinweg. Aber bei mir kommt diese Knuddelgrafik auch nicht mehr an. Und ich habe früher durchaus gerne Mariospiele gespielt.

Mario Kart ist auch bei mir die einzige Ausnahme, auch aufgrund des Multiplayermodus :bigsmile:


Trotzdem verteufle ich jetzt nicht die Knuddelgrafik-Spiele, denn: Jedem das Seine.

Aber für das Meine bietet das Cube-Angebot relativ wenig.


P.S: PK, hab jetzt neben Path of Radiance noch Sacred Stones zuhause liegen, der Weihnachtsurlaub kann kommen :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Ich versteh das absolut nicht: Wie kann man dermaßen grafikverssesen sein??? Wie kann man soweit gehen zu sagen, dass einem irgendein Look wichtiger ist als ein vielleicht geniales Gameplay??? Ich musste das hier schon soooo oft lesen und werde es wohl nie verstehen!

Wie Partykiller bereits schrieb: Das hat nichts mit Grafikgeilheit zu tun. Mir ist das Gameplay wichtiger als die Grafik. Noch heute kann ich mich z.B. an Colonization erfreuen, das noch nie ale Grafikbombe bekannt war.
Es geht hier einfach nur um die Knuddelgrafik, die bei mir einfach ausgedient hat (mit bestimmten Ausnahmen, wie oben beschrieben).
Ein Spiel lebt nunmal nicht vom Gameplay allein, sondern von der Atmosphäre, die zwar einerseits im Besonderen durch das Gameplay, andererseits aber ebenso von Präsentation, Hintergrundgeschichte und Grafikstil beeinflusst wird. Spiele mit Knuddel-Grafik bauen dann eben diese eine "Atmosphäre" auf, die mir einfach nicht mehr reingeht:
Eine knallbunte, recht kindliche Welt, in der jegliche Ernsthaftigkeit fehlt (so oder so ähnlich:)).
Hoffe, ich konnte mich gut genug ausdrucken.:)
 
Zurück