Der Dieb von Bagdad - Remake -

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Viele kennen bereits den Klassiker von 1940 "Der Dieb von Bagad" u.a mit Sabu,der leider mit nur 39 Jahren verstarb.
Warner Bros. möchte nun ein Remake wagen und dieses Kunststück wieder auf die Leinwand bringen.
Es sind auch bereits mehrere Regiesseure im Gespräch, u.a. Rupert Wyatt (Planet der Affen Prevolution) und Zack Snyder (300,Man of Steel).


Das Original ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme.
Ich hoffe das Remake wird anständig.
 
Ein Remake ohne Ray Harryhausens Stop-Motion-Tricks? Undenkbar. Das kann ja nur ein seelenloser Abklatsch werden wie die neue Star Wars Trilogie
 
Denke auch das dies nicht gut kommt. Wenn der Filmindustrie die Ideen für Neues ausgehen werden einfach Klassiker neu aufgelegt, ohne den Charme des Originals nur annähernd einzufangen.
 
siehe zuletzt "Kampf der Titanen". Selten so nen Schrott gesehen. Das Original damals kann man sich heute noch anschauen. ISt zwar "tricktechnisch" kein Vergleich, aber wenn man sich überlegt wieviel Arbeit bei Stop-Motion dahintersteckt und dementsprechend wieviel Schweiss, Blut und Tränen....da würdige ich als Komsument den Film ganz anders als wenn man sich ein paar Effekte bei ILM aus dem Baukasten kauft und mit dem Moviemaker zusammenkleistert.
 
Hast vollkommen recht Mersi. Man schaue sich bloss mal Wallace + Gromit an; für mich kommt kein CG-Film an sowas ran.

Das gleiche wurde ja auch mit Conan versucht. Obwohl mir Jason Momoa als Schauspieler eigentlich passt ist das Resultat doch enttäuschend im Vergleich.
 
Waaas? Du hast Wallace und Gromit ausgelassen? Schäm Dich!!
 
Zurück