Der, die oder das Wii?

Ich leite das weniger von der Bezeichnung die Konsole, sondern vom Namen an sich ab:

Die X-Kiste
Die Play-Station
Die Dream-Besetzung

Der Mega-Antrieb
Der Game-Junge
Das Master-System
Das SNE-System, aber der Fami-Computer
Der Double-Bildschirm

etc.

Beim Wii? Keinen Plan. Und die Amis kennen ja kein Flexion bei bestimmten Artikeln (die Japaner wohl eher auch nicht, oder?), also selbst aussuchen. Ich hab mich für die entschieden. Klingt imo besser und repräsentiert einen großen Teil der neuen Käuferschicht (Hausfrauenkonsole halt, hehe)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
(...)
Beim Wii? Keinen Plan. Und die Amis kennen ja kein Flexion bei bestimmten Artikeln (die Japaner wohl eher auch nicht, oder?), also selbst aussuchen. Ich hab mich für die entschieden. Klingt imo besser und repräsentiert einen großen Teil der neuen Käuferschicht (Hausfrauenkonsole halt, hehe)
Ich habs schon mehrmals gepostet :D, ein Anruf bei Nintendo hat ergeben, dass es DIE Wii ist.
 
piko hat folgendes geschrieben:

Ich habs schon mehrmals gepostet :D, ein Anruf bei Nintendo hat ergeben, dass es DIE Wii ist.

Hat Nintendo damals auch so verlauten lassen. Aber egal wie sie heißt, sie ist für normale Zocker irgendwie unnütz.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:


Ich habs schon mehrmals gepostet :D, ein Anruf bei Nintendo hat ergeben, dass es DIE Wii ist.


Hat Nintendo damals auch so verlauten lassen. Aber egal wie sie heißt, sie ist für normale Zocker irgendwie unnütz.
Geste der vollinhaltlichen Zustimmung!
 
Hihi, irgend so ein N-Fanboy ist mit unserer Meinung aber garnicht einverstanden :D Obs der Geier ist...? :devil:
 
Zurück