Der, die oder das Wii?

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hi, mich würde mal interessiern, welchen Artikel ihr dem Wort "Wii" zuordnen würdet.
Ich persönlich sage "die Wii", aber ich habe mittlerweile auch schon öfters "der Wii" und "das Wii" gehört.
Ich denke "die Wii" ist die korrekte Bezeichnung, aber was sagt ihr immer?
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

Die Xbox 360

Die PS3

Die Wii

Die Konsole

Japp, bei sowas einfach gucken was es für ein Ding ist, klingt meistens richtig.

Genau wie
Das (Handy) Iphone

uund....shit, mehr fällt mir nicht ein
:blackeye: ;)
 
Offiziell heisst es DIE, ich sage DER.

Muss meinen Vorrednern wiedersprechen, hat nix mit DIE Konsole zu tun.

DIE NES?
DIE SNES?
DIE Mega Drive?
DIE Gamecube?
.........

;)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Offiziell heisst es DIE, ich sage DER.

Muss meinen Vorrednern wiedersprechen, hat nix mit DIE Konsole zu tun.

DIE NES?
DIE SNES?
DIE Mega Drive?
DIE Gamecube?
.........

;)

Ich persönlich sage DIE Mega Drive & DIE Gamecube!
Zum Super Nintendo Entertainment System sag ich eigentlich nur DIE Super Nintendo!
Beim NES hab ich KEINE AHNUNG!
 
Das Mega Drive
Der Gamecube

So hab ich das in der Schule gelernt ^.^
 
wenn doch die englischsprachigen Leute nur die gleichen Probleme wie wir hätten...
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Das Mega Drive

Der Gamecube


So hab ich das in der Schule gelernt ^.^
Rischtich ;)

Das NES
Das SNES
Das Mega Drive
Der Gamecube

Hört sich zwar nich so schnicke an , ist aber so :bigsmile:
 
Für Oliver Geissen würde es "die PlayStation Wii" heißen, hat er in der letzten Chartshow auf RTL mal gesagt :D
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
wenn nicht "es" wii, dann ganz klar "das" wii...
heisst ja schliesslich auch "das" scheissding. ;)

Ach Chocobo, musste das denn sein. Ich hatte mir doch schon beim lesen des Threadtitels etwas Ähnliches ausgedacht und nun kommst Du mir zuvor :bigsmile:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

wenn nicht "es" wii, dann ganz klar "das" wii...
heisst ja schliesslich auch "das" scheissding. ;)

NEIN!

Die Wii, es heißt ja "die Schrottkiste"! :bigsmile:

Oder vielleicht auch der Wii...Man denke an "der Staubfänger"..
 
Ich würde sagen die Wii wie die Konsole .Wer sie nicht mag muss sie ja nicht kaufen .
 
Hehe. Oben fehlt ganz klar die "Es Wii"-Auswahlmöglichkeit... ;)
 
Zurück