TAPETRVE
Bekanntes Gesicht
Ich lege partout keinen Wert auf aktuelle Hardware, ich bin nun mal Konsolenzocker. Trotzdem sollte das, was ich habe, auch laufen. Also: Habe mir einen netten älteren Shuttle XPC zugelegt- 200 Kröten, Zufallsfund bei eBay - Ich brauche ihn nur zum Arbeiten und 'Rumexperimentieren, von daher hat es ein "dezent" angestaubter 1,5 Gigler getan, den ich mir also wie gesagt bei der eBucht abgegeriffen habe. Mit im Gepäck ist eine völlig indiskutable, aber für mich ebenso irrelevante GeForce 4 MX 460. Ja, lacht ruhig, ich will kein "Crysis" zocken, sondern Filme schneiden. Da reicht diese mittelalterliche Maschine völlig aus.
Dennoch, eins bläht mich an: Ich kann partout keine OpenGL-Anwendungen starten! Immer wenn ich selbiges versuche, bricht das entsprechende Programm den Ladevorgang ab. Als ich testweise "Enemy Territory" aufgespielt hatte, stand in der Konsole GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem. OK, den Fehler kennt wohl jeder. Lösung Nummer 1: Aktuelle GraKatreiber drufftun. Problem Nummer 1.1: Nützt trotzdem nix. Nicht mal ein Control Center oder dergleichen wird bei mir aufgespielt.
Kommen wir zum leidigen Punkt dieser Farce: Wozu ratet ihr mir?
Dennoch, eins bläht mich an: Ich kann partout keine OpenGL-Anwendungen starten! Immer wenn ich selbiges versuche, bricht das entsprechende Programm den Ladevorgang ab. Als ich testweise "Enemy Territory" aufgespielt hatte, stand in der Konsole GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem. OK, den Fehler kennt wohl jeder. Lösung Nummer 1: Aktuelle GraKatreiber drufftun. Problem Nummer 1.1: Nützt trotzdem nix. Nicht mal ein Control Center oder dergleichen wird bei mir aufgespielt.
Kommen wir zum leidigen Punkt dieser Farce: Wozu ratet ihr mir?