Demon's Souls: Demons Soul: Wer hat es und wie ist es?

Auf jeden.

Ich arbeite trotzdem weiterhin mit dem Hiltless, denn das Teil ist einfach besser zu handhaben als ein Großschwert. Das Problem mit Luck is auch einfach, dass der Wert absolut keine positiven Auswirkungen auf den Rest des Spiels hat, während ein Dex-Build extrem viele Vorteile mit sich bringt. Ich investiere bei meinem aktuellen Charakter nahezu ausschließlich in Dex, Vitality und Stamina und habe so einen wieselflinken Killer, der selbst die dicksten Gegner mit ein, zwei Schlägen verhackstückt und mit seinem Schild auch einen zweihändigen Keulenhieb mal eben abblockt (zumal ich sowieso sehr gerne mit Konter- und Rücklingsattacken arbeite).
 
Naja, ein Dex-Build würde mich auch reizen. Ich bin mir nur unschlüssig, ob es mich weiterbringt, jetzt nochmal von vorne anzufangen.

Für ein Dex-Build würd ich wohl ein Sharp-Uchigatana und den Vicious (Sticky) Long Compound Bow benutzen. Ich würde dann wohl auch einen weiblichen Char - wegen des Silver Bracelets - anfangen. Rüstungen machen für meinen Geschmack sowieso keinen wirklichen Unterschied, Ausnahme ist Fire, Bleed, Poison und Plague Resist, aber die male oder female only Sets machen da keinen großen Unterschied.
 
Ich hab immer noch das Black Leather, das mein Dieb von Anfang an hatte. Es ist leicht und zugleich recht effizient gegen Gift und somit gleichermaßen hilfreich gegen die Messerschwinger in 3-1 und gegen den doch reichlich frustrierenden Sumpfabschnitt in 5-2.

Ansonsten verwende ich den Lavabogen. Der ist der mit Abstand heftigste Bogen im Spiel, da er nicht nur einen hohen Schadenswert von sich aus hat, sondern obendrein jeden Pfeil in einen Feuerpfeil verwandelt, was bei weißen oder heiligen Pfeilen für einen ganz und gar unheiligen Schadensbonus sorgt. Hatte anfangs auch ein Sharp Uchigatana, aber das Hiltless richtet dank extrem hohem Multiplikator noch mal um Einiges mehr Schaden an, wenngleich es dafür auch bei jedem Treffer 3 Prozent der eigenen Lebensenergie abzieht. Gekoppelt mit dem Regenerator's Ring kann mir das aber scheißegal sein. Man darf nur nicht übermütig werden und blind auf mehrere Feinde zugleich einprügeln, sonst bringt man sich quasi selbst um, bevor der Gegner nur einen Schlag landen konnte.
 
@Evil

So siehts aus :mosh:

Ich benutze übrigens das Cresent Falchion +4 und das Northern Regalia mit satten 540 Schadenspunkten pro Schlag, ansonsten kann ein schöner "firestorm" nie schaden ;)
 
Naja, ich versuch's erstmal weiter mit meinem jetzigen Build.

Fakt ist, dass es bisher noch nicht wirklich bewiesen ist, dass mehr Luck die rare drops vermindert, da es nirgends eine Formel zu finden gibt.

Den Lava Bow nutz ich übrigends auch. Feines Teil, in der Tat.
 
@sw

Lava Bow ? Ich benutze den White Bow +2, der reicht auch völlig.
 
Ich bin da lieber effizent. Je weniger Pfeile ich zum Töten brauche, desto weniger muss ich mit mir herumtragen. Der Birkenholzbogen ist auch mächtig, aber der Feuerbonus des Lavabogens spricht für sich. Weiße oder heilige Pfeile mit zusätzlichem Feuerschaden sind der reine Overkill.
 
Den bastelst du dir aus einem normalen Kurz- oder Langbogen+7 und der Seele der gepanzerten Spinne.
 
@Evil

Aha, hab ich jetzt auch noch nicht gewusst. Aber überhaupt findet man zu wenige Steine um viele Waffen aufrüsten zu können. Gerade die "Large" sind ziemlich selten.
 
Benutzt du denn auch das Hitless (Gripless) Sebs?

Ich hab mir gestern mal eine Hunterin erstellt, erstmal 1-1 gemacht und werd nun weiter schauen. Aber mein Blueblood-Luck-Built bleibt trotzdem erhalten, gibt's mir doch noch zusätzlich Plagueresistenz.

Ich hab wie gesagt nichts gefunden, was die Theorie von weniger rare drops wirklich bestätigt. Scheint mir mehr ein subjektives Empfinden zu sein und stellt sich zudem gegen meine logische Auffassung. Wozu sollte man sonst einen Skill wie Luck haben?

Mal davon ab, dass der Wanderer sowieso keine 0815-Klasse ist und die meisten wohl auf Faith oder Dex skillen. Will mich da ein wenig abheben.

edit:
Hab zu dem Thema Luck noch was interessantes gefunden.

"For instance, at Luck 0, the drop rate for pure bladestone is supposed to be 0.5%. When your Luck gets to 30, it becomes 1%, and at 99, it is 1.5%, supposedly. The relationship is not linear." letzter Post

und auch hier der letzte Post

Fakt ist und bleibt, dass man für die Platin auf jeden Fall bei vier Durchgängen genug Large und Pure Ores finden wird um nur die für die Trophäen benötigten Waffen aufzuleveln. Den Rest werd ich beim Probieren des BBS-Wanderer-Builts sehen.
 
@sw

Das Hitless hab ich beim ersten Durchgang benutzt - mittlerweile aber nicht mehr. Zieht ja auch bei jedem Schlag Lebensenergie ab. Bleibe jetzt bei dem Northern und Magie, dazu White Bogen +2(noch) und damit komme ich super zurecht.


@tomk

Mir persönlich kommt es nicht auf die Trophies an. Wenn es so wäre hätte ich vermutlich schon Platin. Mich hat das Spiel einfach süchtig gemacht, allein schon diese Atmosphäre. Die Trophies mach ich nur so nebenbei, falls sich eine Möglichkeit ergibt. Ich level viele Waffen aus, um es einfach auszuprobieren, welche mir besser liegt.
 
@tomk

Hast schon recht. Ich hab mir auch schon einige Guides durchgelesen und hab immer noch ziemlich viele Fragezeichen über dem Kopf. Dieses Schwert beim Drachen hätte ich ohne diese eine Event-Woche wo alles Pure White Tendency hatte, vermutlich auch noch nicht bekommen. Ich krieg es auch immer noch nicht hin die persönliche White-Tendency zu bekommen, um den Friend´s Ring zu bekommen.
Es ist schon alles andere als leicht, um wirklich alles hinzubekommen und zu durchschauen. Bin aber jetzt schon soweit, das ich einen kompletten Durchgang innerhalb von 5-8 Stunden meistern kann und hab dementsprechend die Zeit und Möglichkeit mich mit den anderen Sachen im Spiel zu beschäftigen. Nur diese verdammten Black Phantoms (gerade 5-2) machen mir noch zu schaffen.
 
Eine Wissenschaft in dem Sinne mach ich eigentlich auch nicht daraus. Wie ihr schon sagt ist es die Athmo und der Tod als dein ständiger Begleiter, was mich so fasziniert. Zudem die Balance zwischen den einzelnen Klassen, die ich eigentlich gut gelungen finde.

Ich hab nur den Ehrgeiz und auch das Verlangen diesem Game die Ehre zuteil kommen zu lassen und die Platin zu holen, weil es das in meinen Augen einfach verdient. Alles zu finden ist ohne Guides hier nicht möglich, da gebe ich euch Recht.

Das mit den Tendencies ist so eine Sache für sich.

World Tendency geht Richtung schwarz, wenn du in Körperform in dieser Welt stirbst und sie geht Richtung weiß, wenn du einen Demon tötest.

Character Tendency geht Richtung schwarz, wenn du einen NPC tötest, sei es aus dem Nexus oder zum Beispiel einen wie Miralda, die aber nur als Event bei einer pure white World Tendency zu finden ist. Sie geht wieder Richtung weiß, wenn du zB das Black Phantom Miralda tötest, welche nur bei einer Black World Tendency zu finden ist.

Für das Töten von Miralda würde deine World Tendency - neben der Character Tendency - zusätzlich um 3 fallen, während beim Töten des Black Phantom Miralda deine World Tendency und Character Tendency gen weiß steigt.
 
@tomk

Drücke einfach im Waffenmenü die Quadrat-Taste, da steht immer die benötigte Skill-Zahl.
Vielleicht noch ein Tip zum Boss von 1-4, der dir den Soul-Level nehmen kann. Einfach mit dem Thiefs Ring durch den Nebel gehen und sofort stehen bleiben, noch bevor die große Lebensleiste von ihm zu sehen ist. Dann schnappst du dir den Bogen und Pfeile und schießt in seine Richtung, ist nicht immer einfach ihn zu erwischen, klappt aber eigentlich ganz gut. So kannst du ihn mit Glück direkt besiegen, ohne das er dich überhaupt bemerkt, ansonsten kann man locker seine Lebensenergie halbieren und somit ist der Kampf dann deutlich leichter.
 
@tomk

Ja, beim ersten Durchgang hat er mir 4 (!!!) Level abgezogen und du kannst dir ja denken wieviel Seelen das bedeuten kann :meckern:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Edit: Da fällt mir ne geile Anekdote zu Left4Dead ein.

(die übrigens heute noch immer im engeren Kreise für Lacher als sogenannter running Gag sorgt)
(...)
:D :D :D
Und ich würde immer noch gerne wissen, wie er darauf gekommen ist ;)
 
piko hat folgendes geschrieben:

tomk hat folgendes geschrieben:


Edit: Da fällt mir ne geile Anekdote zu Left4Dead ein.


(die übrigens heute noch immer im engeren Kreise für Lacher als sogenannter running Gag sorgt)

(...)

:D :D :D

Und ich würde immer noch gerne wissen, wie er darauf gekommen ist ;)

Ganz einfach, weil der Tank nämlich eine gewisse "Aggro-Time" hat, die ihn nach dem Ablaufen selbiger wieder entfernt. Er muss nur lang genug weit genug weg von den Überlebenden sein.

@Tomk: Lass dich am besten gar nicht erst auf irgendwelche Exploits ein, denn damit lernst du auch nicht, die Bosse richtig zu meistern. Verwende vor einem Bosskampf ein Ephemereal Eye, beschwöre zwei blaue Phantome und stürz' dich wie ein Mann in den Kampf. Zwar haben die Bosse etwas mehr HP, wenn man ihn in der Gruppe bekämpft, aber dafür kann man sie schön in die Zange nehmen, was gerade beim letzten Endgegner auch bitter nötig ist.
 
@Evil

Wie beschwört man denn zwei Phantome ? Hab ich noch nie gemacht.
 
Ganz einfach: Zwei blaue Seelenzeichen finden und aktivieren ;) . Meist treiben sich gerade vor Bosskampfarealen massenhaft blaue Phantome herum, die nur darauf warten, von einem anderen Spieler eingeladen zu werden. Bis zu zwei Killerschlümpfe gleichzeitig kann man beschwören, dazu kann eben noch ein schwarzes Phantom eindringen. Wird man als blaues Phantom von einem schwarzen Genossen getötet, verliert man übrigens einen Seelenlevel. Umgekehrt verliert man als schwarzes einen Seelenlevel, wenn man durch andere Umstände als die Hand des infiltrierten Gegners stirbt.
 
Zurück