Demon's Souls: Demons Soul: Wer hat es und wie ist es?

Komme aus Magdeburg Garfield. Ist mir wie gesagt zu heikel. Hab mich mal erkundigt, Kredit aufnehmen ist bei mir nicht drin, will ich nicht und ohne passendes Startkapital bekommst du die Spiele auch nicht so viel günstiger bei den Großhändlern.

Die Asia-Version ist's deshalb nicht geworden, weil ich die Deluxe Edition haben wollte. Bin sowieso erst gestern über den Titel gestolpert, hab mir noch einen Trailer angeschaut und heute eben bestellt. Letztenendes zahle ich mit Versand - und ohne Zoll - ca. 57 Euro für die Edition. Wenn der Zoll's in die Hände bekommt, hab ich Pech.

Hab hier noch'n paar Titel liegen, die ich noch spielen wollte, von daher ist die Wartezeit kein Problem. Gestern erst mit inFamous angefangen, das wird mich wohl noch ein Weilchen fesseln.
 
4players Test ist heute erschienen

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation3/Test/Fazit_Wertung/PlayStation3/13778/64058/Demons_Souls.html
 
schwarzweisz hat folgendes geschrieben:

Gearde über eBay.com die Amerikanische Pre-Order bestellt. Mit Versand nur 82 USD gekostet.

Dauert zwar noch paar Wochen bis ich's dann hab, aber ich hab ja noch was rumliegen, was ich durchzocken wollte.


Das nächste Mal wäre auch die Adresse von Heimspiel hier in München nen Anlaufpunkt für dich; Hat ebenfalls Online-Shop, meistens Top-Preise und ist immer fix dabei, wenn es um Release geht, da oftmals ein wenig früher als die anderen. Kann ich nur empfehlen ..
 
Hab' die Deluxe Edition für 50 inkl. Versand erstanden. Junge, das wird ein Spaß. Wenn alles klappt, kann ich meinen Ritter Ull gleich von der PS3 meines Kollegen übernehmen, bei dem ich schon angezockt habe. Dann steht einer herrlich-frustigen Metzgersession nichts mehr im Wege.
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Das nächste Mal wäre auch die Adresse von Heimspiel hier in München nen Anlaufpunkt für dich; Hat ebenfalls Online-Shop, meistens Top-Preise und ist immer fix dabei, wenn es um Release geht, da oftmals ein wenig früher als die anderen. Kann ich nur empfehlen ..

Dank dir, den behalt ich mal im Auge.

@Evil
Dann mal viel Spaß mit dem Titel. :mosh:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Wenn alles klappt, kann ich meinen Ritter Ull gleich von der PS3 meines Kollegen übernehmen, bei dem ich schon angezockt habe.


Ne... Spielstände lassen sich leider nicht kopieren. Zumindest gings bei mir nicht, als ich mir nen Sicherheitssave auf USB ziehen wollte.

Jo, hab das leider auch bemerkt - Habe Ull also ad acta gelegt und ein neues Spiel als Royal-Fechterin Celestine (inkl. bläulichweißem Hautton :D ) angefangen.

Man kann sagen, was man will, aber hier haben From Software wahrlich ihr Meisterstück abgeliefert. Man könnte glatt meinen, sie hätten die ganzen letzten Meh-Werke nur so nebenbei produziert und im Hinterzimmer fieberhaft an "Demon's Souls" gewerkelt.
 
tomk hat folgendes geschrieben:
Jetzt meine Fragen:

(Also früher war das nicht so, da logte sich nie einer bei mir ein)
Geht es euch auch so?!
Kann man dies durch diesen Ring verhindern?
Warum kann mein Royal keinen einzigen Orakelzauber anwenden?
Warum komm ich bei Level 1-1 nicht durch diese Tür, oben ums Eck auf den Zinnen. Diesen Ritter hab ich gerettet, nur dieses Horn rückt keinen Schlüssel raus?!
Wieso komme ich nicht durch den Nebel zu 1-3, bzw wie?!
Wie kann man bitte Dämonenseelen in eine Waffe schmieden?!
Überhaupt... wie kann man Waffen zu magischen Waffen schmieden?!

Vielleicht schon'n bisschen spät, aber ich werd trotzdem noch antworten.

Ja, geht mir auch so, deshalb renne ich immer in Soulform rum, oder spiele offline - derzeit, weil ich die pure white world tendency noch brauche. Der Ring soll wohl nur helfen, die black phantoms ein wenig länger von dir fern zu halten, indem er es schwerer macht dich zu entdecken. Hab ich aber noch nie probiert.

Orakel gleich Wunder? Dafür brauchst du einen Talisman of God. Am Besten du versuchst gleich den Talisman of Beasts zu bekommen, damit kannst du zaubern und wundern. Black Phantom Scirvir dropt einen nachdem du ihn in 2-2 besiegt hast.

Ostrava, dieser Ritter, lässt den Schlüssel nur bei seinem Tod bzw. später in 1-4 fallen. Du solltest den Schlüssel aber schleunigst einsammeln, da er beim Betreten des Nexus für diesen Durchgang verschwindet. Hinter der Tür wartet übrigens Old King Doran.

Der Nebel in 1-3 verschwindet, nachdem du eine andere Welt abgeschlossen hast. Besiege "einfach" den Dragon God in 2-3, Old Monk in 3-3, Storm King in 4-3 oder Maiden Astrea in 5-3.

Spezielle Waffen mit den Demon Souls zu schmieden kann nur Ed, der in 2-1 hockt. Und er macht dies auch erst, nachdem du ihm die "Red Hot Demons Soul" des Flamelurkes - 2-2 - gebracht hast. Dazu müssen die meisten Waffen noch auf ein bestimmtes Niveau upgegradet werden.

Hoffe ich konnte dir noch ein wenig damit helfen.
 
Umgewandelt im Sinne von genommen und Seelen bekommen? Falls du sie gegen Zauber und Wunder getauscht hast, ist's nicht schlimm, da man sowieso vier Durchgänge spielen muss, um Platin zu bekommen.

Nach dem einem der Ritter geholfen hat, der Biorr heißt und dir gegen den Demon Penetrator hilft, kommt nach dem Blauen Drachen nochmal Ostrava, falls er nicht schon vorher gestorben ist.

Wenn du zwischen zwei Tools wechseln musst, also einen Catalyst und einen Talisman, wirst den den Talisman of God haben. Versuch mal den Talisman of Beasts zu bekommen, der hilft ungemein, da man nicht mehr wechseln muss. Wie gesagt, Black Phantom Scirvir in 2-2 besiegen, der dropt einen.

Ja, ohne Guides oder dem Wikidot bekommt man vielleicht nur die Hälfte der Gegenstände. Aber mal reinlesen lohnt wirklich. Vor allem wenn du schon einmal durch bist, somit spoilerst du dir ja nichts mehr.
 
Hab es jetzt zum 4.Mal durchgespielt und bin jetzt binnen weniger Stunden fast mit dem 5. Durchgang durch :mosh:
Ist allerdings nicht einfach alle Steine zu sammeln um die passenden Waffen aufzuleveln. Der eine Ring durch Pure White fehlt mir auch noch - bin aktuell Level 247 :p
 
Anfangs habe ich meist nur in Seelenform gespielt, um mir schwarze Phantome vom Leib zu halten, aber spätenstens den letzten Endgegner sollte man tunlichst im Team angreifen, denn alleine ist er 'ne verammt zähe Nuss. Mittlerweile spiele ich grundsätzlich in Körperform, so kann ich nach Belieben 2 Ringe tragen und blaue Phantome beschwören. Irgendwelche schwarzgeistigen Eindringlinge metzle ich normalerweise mit meinem voll aufgerüsteten Katana in 4 bis 5 Hieben weg.
 
Ich hab momentan das Problem, dass ich in Welt 5 mit meinem Level 146 Wanderer arge Probleme bekomme. Und ich bin gerade mal beim zweiten Durchgang.

Bin am Überlegen mit einem Hunter neu anzufangen, oder aber beim Wanderer Dex zu skillen um dann vielleicht noch mit einem Uchigatana +5 irgendwas zu reißen.

Bei einem Hunter würde ich von anfang an gleich auf Dex skillen, sehen das ich einen Long Compound Bow +5 bekomme und einen Secret Dagger oder Uchigatana für den Nahkampf.

Hat irgendwer andere Vorschläge?
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Wenn man mit Level 146 in der fünften Welt so Probleme bekommt, ist wahrscheinlich für mich kein Ende in Sicht.

Na nicht verzweifeln tomk. Ich bin im zweiten Durchgang, hab also schon einmal beendet. Weiß nun aber auch was mein Fehler ist.

Ich renn' mit dem Blueblood Sword rum, ist meiner Erinnerung nach für STR, DEX, Magic und Faith mit D ausgezeichnet. Das Schwert ist aber für ein Luck-Build. Ergo muss ich - weil das Schwert wirklich der Hammer ist - jetzt einfach ein paar Level auf Luck hauen und schon sollte ich nicht mehr solche Probleme haben.
 
Man, hört sich das alles kompliziert an:crazy: so langsam frag ich mich, ob ich mir das Spiel wirklich holen soll (bin eigentlich RPG-Muffel, aber das Spiel find ich unheimlich interessant)
 
Gut, dann bin ich ja wieder beruhigt...werd es mir allerdings erst holen wenn es was günstiger wird.
 
@tomk

Mir macht es eben einfach Spaß. Bin wie gesagt bei dem 5. Durchgang und bei Level 247 und hab jetzt eigentlich kaum Probleme, vielleicht sterbe ich noch 1-4 Mal bei einem Demon, aber dann ist es meine eigene Schuld.


@sw

Hast du denn jetzt den Soulsucker oder noch nicht ? Aufleveln kannst du dich am besten in 4-4. Einfach mit dem Stormruler die Viecher vom Himmer holen. Mit dem Soulsucker kannst du in 4-3 Pure Black den einen Black Phantom ohne Probleme besiegen. Mittlerweile bekomme ich mit dem Soulsucker und Soul Thist in 4-3/Black Phantom über 100.000 Seelen pro 5 Minuten Spielzeit. Brauche aber mittlerweile auch über 530.000 Seelen pro Levelanstieg.
 
schwarzweisz hat folgendes geschrieben:

Ich renn' mit dem Blueblood Sword rum, ist meiner Erinnerung nach für STR, DEX, Magic und Faith mit D ausgezeichnet. Das Schwert ist aber für ein Luck-Build. Ergo muss ich - weil das Schwert wirklich der Hammer ist - jetzt einfach ein paar Level auf Luck hauen und schon sollte ich nicht mehr solche Probleme haben.

Genau genommen steigert das Blueblood Sword auf Faith (steigert magischen Schaden) und Luck (steigert physischen Schaden). Ich würde mir das mit dem Luck aber verdammt gut überlegen, denn ein erhöhter Luck-Wert senkt die Droprate seltener Items gewaltig.

Fuck, ich hör' mich schon langsam an wie ein WoW-Kiddie :D :D :D .


@Baba: Kauf es dir, es lohnt sich wahrlich. Im Grunde ist es schwer mit anderen RPGs zu vergleichen, nicht mal der vielzitierte "Diablo"-Vergleich ist wirklich zutreffend. Am besten lässt sich das Ganze als eine Art Kreuzung aus klassischem (NES/SNES-Zeiten) und modernem (PSX/GBA/DS) "Castlevania"-Gameplay in 3D beschreiben. Vom Feeling her ist das Spiel tatsächlich näher an Konami's altehrwürdiger Vampirhatz, als an irgend einem anderen Spiel.
 
Welches BP meinst du denn Sebs? 4-3 also den Old Hero Archstone?

Ich hab im Shrine of Storms auch black world tendency und mach immer in 4-2 den Reaper mit seinen komischen Gespenstern - Soul Thirst an. Ich schieß mit dem Bogen einfach von oben auf den Reaper, ist der Tot, gehen die anderen auch drauf und geben mir insgesamt mit Thirst und dem Ring of Avarice ca. 25k. Das ganze dauert etwas über eine Minute, vielleicht 1:30. Soul Sucker hab ich noch nicht, muss dafür nochmal durchspielen. Brauch noch 1-4, 3-2, 3-3 und die komplette fünfte Welt.

@Evil
Was sind denn für dich seltene Items?
Um alle Gegenstände mit Hilfe der Demon Souls zu bekommen, musst du sowieso vier Mal durchspielen, da die Souls von der Maiden Astrea und vom Old Monk in jeweils 2 Zauber, 1 Wunder und eine Waffe "umgewandelt" werden können. Alles was du für die Platin brauchst ist droprateunabhängig und kann so gefunden werden. Ausnahme sind vielleicht die Ores, aber dafür gibt's ja Crystal Geckos.
 
Die Geckos haben auch nicht alles und manche verschwinden für immer, wenn du sie nicht beim ersten Mal erwischst. Was glaubst du, was es für eine Kugelfuhr ist, an einen Klumpen Wolkenstein zu kommen, den gibt es nämlich nur von den ersten Flagellaten in 4-1.

Das Problem mit Luck ist, dass es die allgemeine Droprate von Gegnern erhöht, darunter aber der Prozentsatz an Rare Drops gewaltig leidet. Du wirst also letztendlich mit Standardloot geradezu zugemüllt, während es immer schwieriger wird, an selteneres Material zu kommen. Die Riesenschnecken aus 4-3 und 5-2 werden also in erster Linie nur noch Kerzenwachs fallen lassen, während das Bluterz abnimmt.
 
Naja ich seh das so:

Wenn ich das Blueblood benutze, brauche ich nicht großartig Katanas oder andere Waffen auf +5 bringen, sondern einfach nur die für die Platin gebrauchten Waffen aufleveln. Das gibt mir mehr Zeit, bzw. ist nicht so stressig. Sicherlich ist es schwierig bestimmte Ores zu finden, aber wie schon gesagt, bei viermaligem durchspielen findet man doch eigentlich reichlich Ores, oder?
 
Zurück