Demon's Souls: Demons Soul: Wer hat es und wie ist es?

Ja, zwei Gens weiter! :)

Falls es dir zu bunt und fröhlich ist kannst du im Menü die Optik irgendwo umstellen, dann sieht es mehr wie das Original aus von der Stimmung her. Ich bin dabei geblieben, da ich es so hübsch fand!
 
Hab auch nen neuen Charakter angefangen, diesmal nen Kleriker. Damit werde ich wohl die Trophäe für alle Wunder holen.
 
Wie ist das eigentlich. Kann ich mir einen neuen Charakter erstellen und all meine bis dato gesammelten Seelen als Ritter dann in den neuen Charakter stecken oder fange ich komplett neu Null an?
 
Wie ist das eigentlich. Kann ich mir einen neuen Charakter erstellen und all meine bis dato gesammelten Seelen als Ritter dann in den neuen Charakter stecken oder fange ich komplett neu Null an?
Du fängst komplett bei Null an. Die unterschiedlichen Charaktere haben auch alle ein eigenes Inventar. Kannst also auch nicht auf Items oder Materialien zugreifen.
Das würde aber auch alles keinen Sinn machen. :D
 
Konnte man die Stats nicht wieder zurücksetzen und neu verteilen?
Oder gab es das in Demon's Souls nicht?
 
Doch gibt es. Gilt glaube ich aber nur für den aktuellen Charakter. Bringt mir ja nichts, wenn ich einen komplett neuen will. Oder kann der Ritter auch das Zaubern lernen? Könnte er dann genauso stark zaubern wie ein besser dafür ausgelegter Charakter?
 
Doch gibt es. Gilt glaube ich aber nur für den aktuellen Charakter. Bringt mir ja nichts, wenn ich einen komplett neuen will. Oder kann der Ritter auch das Zaubern lernen? Könnte er dann genauso stark zaubern wie ein besser dafür ausgelegter Charakter?
Wenn du das Attribut Intelligenz erhöhst, werden die Zauber stärker, ganz egal ob du mit nem Ritter oder einem Adligen angefangen hast. Bei beispielsweise 40 Intelligenz ist der Schaden bei allen Klassen identisch, mit nem Adeligen erreichst du die 40 Punkte nur ein wenig schneller, da er einen höheren Startwert hat.
Kannst also ganz locker deinen Ritter in nen Magier umwandeln.
Es könnte höchstens sein, dass du erst das Attribut Magie etwas leveln musst, um überhaupt Zauber ausrüsten zu können, dass weiß ich aber gerade nicht mehr genau.
Du brauchst auf jeden Fall nen Zaubereislot um die Zauber nutzen zu können.
 
@Pliskin
Ja keine Ahnung, du sparst dir halt Zeit, weil die gewünschten Werte bereits zu Beginn schon etwas höher sind. Sonst kannst ja eig in jede Richtung leveln, die du willst. Der Ritter ist ja eh relativ ausgeglichen und steht mit 10er Magie jetzt auch nicht so schlecht da :D
 
Ach verdammt... Ich merke gerade, dass ich mich vertan habe. Bei Demons Souls erhöht Intelligenz die MP und die Zauberei und Magie erhöht die Stärke der Zauber! Das ist sonst immer andersrum! :D
 
Hab gestern wieder nen ganzes Stück mit meiner Magierin weitergezockt. Da mein Plus gerade abgelaufen ist, hab ich eigentlich die ganze Zeit über Menschlich gespielt, da ich so ja keine überraschende Invasion befürchten musste. In 3-2 oder 2-2 ist es schon ein bisschen nervig, wenn man plötzlich noch die Augen nach dem Eindringling aufhalten muss. :D

In menschlicher Form sieht das Spiel auch viel stimmiger aus! Gerade 3-2 gefällt mir richtig gut...

Hab noch ein bisschen mit den verschiedenen Waffen herum experimentiert und noch nen Halbmond-Estoc und diesen Feuer-Degen auf die höchste Stufe gebracht. Falls ich noch nen reinen Dunkelmondstein finde werde ich mir noch das Flamberge damit verbessern. Dann hab ich aber auch wirklich jede für mich interessante Waffe damit durchwirkt. Die Auswahl ist echt mega mau, aber jetzt macht es mir plötzlich Sinn, dass Dex in Dark Souls 1 die Zaubergeschwindigkeit erhöht, da in Demons Souls die passenden Waffen dür den Dunkelmondpfad auch alles Dex-Orientierte Waffen sind. Diesen Zusammenhang verstehe ich jetzt. :D

Als hochgezüchteter Mage ist das NG+ übrigens die reinste Wonne! Der Feuersturm zerfickt wirklich ALLES! Die Bosse tun mir beinahe leid!
 
Das klingt richtig gut. Ich werde auch einen neuen Durchgang mit dem Magier beginnen.

Zwecks PS Plus. Das ist derzeit im Angebot. :D
 
Das klingt richtig gut. Ich werde auch einen neuen Durchgang mit dem Magier beginnen.

Zwecks PS Plus. Das ist derzeit im Angebot. :D
Jo, perfektes Timing! :D

Mach dir auf jeden Fall nen Mage! Es ist der pure God-Mode!
Starte aber auf jeden Fall als Adeliger für den Mana Regen... Dann nur noch 3 Items besorgen und es geht ab!
 
Zurück