Demon's Souls: Demons Soul: Wer hat es und wie ist es?

Das wars. Jetzt gibt es kein Souls Spiel mehr für mich.
Heute morgen habe ich die PS3 Version platiniert. Es hat trotz einiger nerviger Momente in Welt 5:3 extrem viel Spaß gemacht. Technisch ist Demons Souls auf der PS3 nicht gut gealtert. Dafür ist die Optik sehr verwaschen und kommt gerne mal ins stocken. Dennoch hat es meiner Meinung nach nichts von seiner Faszination verloren. Für Demons Souls, egal ob auf der PS3 oder PS5 spricht die kompakte Levelstruktur. Dadurch sind die Abschnitte linear. Mit etwas Übung rennt man da in wenigen Minuten durch. Der Soundtrack ist super. Ob ich die eher schwere Musik lieber mag als die neu aufgenommen Soundtrack der PS5 Fassung, kann ich nicht sagen. Mir gefallen beide.
Leider habe ich mein angepeiltes Ziel von 20 Stunden verfehlt. Der Platin Run hat etwa 26 Stunden beansprucht.

Ich kann die PS3 Version immer noch empfehlen, wenn man mal sehen wo die Souls Reihe her kommt. Natürlich kann man auch direkt zur PS5 Fassung greifen.
 
Tja, damals als das Spiel auf der PS3 rauskam, hatte wohl keiner geahnt, was From Software da lostritt.

Schade, meine PS3 ist seit langem Schrott. Sonst würde ich das Original bestimmt auch mal wieder einlegen.
 
Tja, damals als das Spiel auf der PS3 rauskam, hatte wohl keiner geahnt, was From Software da lostritt.

Schade, meine PS3 ist seit langem Schrott. Sonst würde ich das Original bestimmt auch mal wieder einlegen.

Ich weiß noch wie user “Sigisstauffen” damals berichtet hat wie er das Spiel importiert hat. Wie speziell dieses Spiel ist, wie es einem nits erzählt und alles Konsequenzen hat.
Es hörte sich fast wie so was Richtung indie Spiel mit toller Idee an und war nicht mehr als ein Geheimtipp.

Irgendwann kam dann die Nachricht, dass das game doch noch nach Europa kommt, und ich dachte, da werf ich mal ein Blick drauf.

Dann war es da, der einstieg war sehr beschwerlich, die Welt kam einem riesig vor.
Hach.. war schon toll damals. :)
 
Damals hab ich schon längst mit schwarzweisz zig Nachrichten über den PSN Chat gesendet und mich ausgetauscht. Da kannte noch keiner von euch den Titel ;) :D
Schwarzweisz wusste aber schon alles und gab mir wichtige Tipps wo ich die US Version importiert habe.
 
Ich spiele jetzt auch seit ner weile aber komme absolut nicht gut voran. Ich hab den Ritter genommen was wohl schon ne schlechte Entscheidung war. Ich hänge jetzt gerade bei der Panzerspinne, die is ohne Fernangriffe schon richtig mieß. Ich hab zwar ne Armbrust, das die is genauso unglaublich langsam wie mein Ritter selbst. Es klappt einfach nicht auf sie zu schießen und danach ihren Netzen auszuweichen. Ich glaub ich geh erstmal zurück umd level mich mühselig weiter auf. Meine ganzen Pfeile und Kräuter hab ich natürlich auch schon verpulvert. Mit Dark Souls 3 und Bloodborne bin ich ja echt gut zurecht gekommen aber Demon Souls machts mir gerade nicht leicht.
 
Der Ritter ist anfangs auch etwas "behäbig" :D
Irgendwann kommt aber der Punkt an dem es mit dem Ritter zu einfach wird.
 
Wichtigster Tipp! Dran bleiben, nicht aufgeben, lerne aus jedem Tod, geduldig bleiben!
 
So ich habs jetzt auch durch, ich muss aber sagen das es mir von allen Souls Spielen bis jetzt am wenigsten gefallen hat, besonders die langen Laufwege haben mich gestört, das haben sie mit den Lagerfeuern in den neueren Teilen komfortabler gelöst.
Aber nichts desto trotz hat es mächtig Laune gemacht und was Bluepoint da für ne Grafikpracht hingezaubert hat sucht wirklich ihres gleichen. Die Atmosphäre die sie dadurch geschaffen haben ist echt der Hammer. Bin gespannt was al nächstes von denen kommt.
 
Ich spiele die PS3 Version auf meinem 2t Account erneut durch. Ich möchte meine aktuelle Zeit von 26 Stunden für die Platin Trophäe schlagen. Bisher läuft es ganz gut. Bei 3,5 Stunden habe ich 7 Bosse besiegt. Die ekligen Gebiete kommen noch. Mir macht es Spaß, vor allem, weil man es nebenbei gut zocken kann, während man einen Stream laufen lässt.
 
Hat jemand von Euch zufällig die US Version von Demons Souls für die PS3 und will sie loswerden? Hätte da Interesse dran.
 
Müsste mal gucken, welche Version ich damals hatte. Hab's mir auch aus den USA importiert, aber keine Ahnung welche Version das war. Da gab es das Spiel in Deutschland noch nicht.
 
Zurück